#1 06-03-2012 22:59:44

Harald H.
Mitglied

alles hat vor ca drei Wochen angefangen

Hallo, mein Name ist Harald und es ist schön bei euch zu sein-Menschen die einen verstehen und zuhören(lesen).

Vor drei Wochen hat alles angefangen-links ein Ton,nicht laut aber,er war zu HÖREN. Zum Hno-dann die Infosion mit Kordi-Hilfe: Null. Es passierte genau das Gegenteil,es wurde dadurch nur lauter-heller-höher.Beim essen wird der Ton höher-beim gähnen-sogar Autofahren spüre ich einen höheren Ton wenn ich über Strassen fahre die sehr uneben sind: ist dies in dieser Situation alles "NORMAL"  ???

2011 Frühjahr,wachte ich in der Früh auf und hatte ein dumpfes Gefühl im linken Ohr/mit hohem Ton-hörte auch schlechter-zum Hno-Therapie: Infosion mit Kordi-nach 4Tagen war alles wieder in ok.
Und jetzt dieses: es ist zum verrückt werden......
wobei ich glaube,dass es diesesmal was anderes ist-es wird mich länger begleiten.Eines weiss ich mit Sicherheit-ich werde kämpfen um jeden Preis dass dieser tt nicht Siegen wird.Ein harter Weg-auch dass weiss ich!!!!! Ich habe es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören-was ein sehr harter Kampf war-ich habe es nicht zugelassen das dieses Nikotin meinen Körper vergiften wird-dies war vor drei Jahren.

Manche Tage sind leider voll Sch..... und besonders schlimm-man man...
Ich nehme derzeit Cecebokan 160mg am Tag....(seit 2Tagen) mal sehen.Was ich sonst noch tun kann??? keine Ahnung. Ich muss ruhiger werden/soll meinen Körper in die Null Phase bringen-leichter gesagt als getan.Manche Tage kommt auch Schwindel hinzu??? keine Ahnung warum.Der kommt und geht.Dann wird der Ton höher und lauter-mal dauert es länger-dann wieder kürzer.
ich sage euch-der tt will mich volle von der Breitseite erwischen und mich fertig machen.
So sehe ich meinen tt.
Beim Ultraschall war ich auch schon-irgendwas beim Hals ansehen-ob Verkalkung vorliegt-Hallooooo-wo liegt hier der Zusammenhang???
Morgen lasse meine HWL ansehen-und dann ist Schluss-da wird man ja verrückt-mal zu diesen dann wieder zu dem. So fängt der Kreislauf an und man ist dem tt ausgeliefert-volle. Lassen wir es nicht zu das dieses Sch....ding uns besiegen wird.
Ich sende euch soooooo viellllll KRAFT und Stärke....lasst es nicht zu.
Es kann nur besser werden-alles was ich schon gelesen habe und User darüber geschrieben haben-es wird besser:ICH GLAUBE DARAN

ich melde mich wieder und denke an euch
Glg Harald
ich lese es nicht durch-ich habe andere Sorgen :-)

#2 07-03-2012 09:32:34

Sternenflotte
Mitglied

Re: alles hat vor ca drei Wochen angefangen

ja das ist ne gute Einstellung !!!

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#3 07-03-2012 16:10:42

Harald H.
Mitglied

Hallo Sternenflotte-danke aber,immer geht es auch nicht-ich bemühe mich:-)
wie läuft es bei dir? du hast diesen tt ja auch schon etwas länger und  ganz weg, ist er immer noch nicht oder? Machst du keine Therapie mehr oder andere versuche?

heute war ich beim Arzt-HWS ansehen-ich soll ein MRT machen lassen-man merkt dass ich sehr verspannt bin(ganz was neues) Therapie 10mal Strom und 10mal HWS strecken.........-ich denke, dass mir der Stress und alles Private zu schaffen macht-ob dies der Auslöser war hmmm ????
Kann mir keiner meine Fragezeichen fragen beantworten??? siehe meinen Beitrag 1-danke

Lg

Beitrag geändert von Harald H. (07-03-2012 16:12:22)

#4 08-03-2012 10:05:07

Sternenflotte
Mitglied

Aktuell mache ich eigentlich garnichts mehr an Therapien jeglicher Art.
Er ist immer noch so da wie vor 18 Monaten,es ist enen nur einfacher geworden damit zu leben,was auch mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun hat (weniger Stress und weniger Sorgen in der Partnerschaft)

Das einzigste ist aktuell eben Vitamin B12 und Ginko Tabs zu nehmen

#5 12-03-2012 20:29:14

Harald H.
Mitglied

heute ist kein guter Tag.....es ist etwas lauter geworden und,ich habe keine Ahnung wieso???? Ruhe gebe ich mir-mein Alltag mache ich auch so wie immer-Stress versuche ich zu vermeiden-und die Gedanken lasse ich teilweise nicht zu dass der TT mich umwirft.(immer geht es auch nicht) aber heute,nervt es mich sehr!!!
Wenn ich esse, wird der Ton lauter-kennt ihr dies auch?
Wenn ich gähne wird der Ton lauter und auch beim Autofahren, merke ich wie der Ton lauter wird. Sobald ich aber aufhöre zu essen, wird er gleich wieder leiser auch beim gähnen oder wenn ich stehen bleibe mit dem Auto. Sowas ist ja nicht normal oder???
Jetzt dauert es schon über 4Wochen und es hat sich nichts geändert!!! Diese Cerebokan sind auch nicht nützlich-und die Infusionen hat eher nur Nachteile(jetzt noch lauter)
Falls es eine Ursache des Stresses ist,so sollte doch nach gegebener Zeit,dieser TT wieder verschwieden? Da es sich ja um keine Krankheit handelt, muss/sollte es doch möglich sein-was zu tun?
Die Ärzte haben null Plan-alles nur bla bla....
Ich glaube auch,dass man aus diesen Teufelskreis nur selber raus kommt. Aber, die Zeit spielt da nicht immer mit-weil man ja immer diesen TT im Kopf hat. Ein Spiessrutenlauf eben.

Was meint ihr dazu? Habt ihr einen Rat für mich?
Und zum Schluss,heute ist kein guter TAG.........

#6 13-03-2012 21:42:41

Harald H.
Mitglied

Eigentlich dachte ich,dass ich hier im Forum mich austauschen kann-jedoch, bleibt man allein-schade. Irgendwie ergibt dann dieser Forum keinen Sinn. Das miteinander sollte helfen-nicht das Stumme lesen der Beiträge!!!!
Davon hat ja keiner was hier.....je mehr wir miteinander reden/schreiben desto mehr an Erfahrungen bringen wir ein, und können dem einen oder anderen unterstützen.

Schweigen hilft keinem hier!!!!

#7 14-03-2012 08:46:42

Sternenflotte
Mitglied

Harald H. schrieb:

Eigentlich dachte ich,dass ich hier im Forum mich austauschen kann-jedoch, bleibt man allein-schade. Irgendwie ergibt dann dieser Forum keinen Sinn. Das miteinander sollte helfen-nicht das Stumme lesen der Beiträge!!!!
Davon hat ja keiner was hier.....je mehr wir miteinander reden/schreiben desto mehr an Erfahrungen bringen wir ein, und können dem einen oder anderen unterstützen.

Ich denke das dafür das Forum hier zu klein ist, wenn Du innerhalb eines Tages eine Antwort erwartest.
Auch sind wie du schon sagst viele stille Leser, die wohl nicht in der Lage sind sich schriftlich zu artikulieren,sondern nur lesen,und mit ihrem Leid dann aber auch alleine bleiben.

Du solltest das hier etwas lockerer sehen, denn das hier ist wie Du schon sagst ein Forum,und keine Arztpraxis

#8 14-03-2012 23:27:52

Pitzamo
Mitglied

Hallo Harald H.,

meine Meinung: Du bist hier an ein gutes Forum geraten, dass Dir sehrwohl in Deiner Situation helfen kann, passiv und aktiv. Passiv bedeutet, dass Du Dich in den Beiträgen umsehen kannst, die teilweise sehr gut eigene Erfahrungen wiedergeben und auch wertvolle Tipps beisteuern. Aktiv meint, dass Dir bestimmt auch gerne einige Teilnehmer direkt Tipps geben werden, wenn Du, wie andere auch, ein bisschen Geduld mitbringst.

Dieses Forum ist eher klein, was den unschätzbaren Vorteil hat, dass man sich in gewisser Weise "kennenlernen" kann bzw. verschiedene Lebensgeschichten in Erinnerung behält. Größere Foren neigen teilweise dazu, das Thema "Tinnitus" eher negativ anzugehen, was oft zu vielen erschreckenden Aussagen führt, die wiederum von Beobachtern als beängstigend aufgenommen werden.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass das mit der Geduld nicht so ganz einfach ist, gerade wenn man sich mit merkwürdigen Veränderungen des Körpers auseinandersetzen muss. Aber wie Du schon in Deinem ersten Beitrag fragst, sind diese Dinge durchaus normal. Gerade zu Beginn ist das Nervensystem sehr empfindlich, was sich auch auf den Tinnitus auswirkt. Manchmal schreit er einem nachts die Ohren voll, manchmal ist er auch wieder angenehm zu ertragen. Es dauert ungefähr sechs bis acht Monate, bis sich diese Wogen wieder glätten und Du weißt, wie Du den Tinnitus steuern kannst und er nicht mehr Dich steuert. Es kann auch schneller gehen oder etwas länger dauern. Definitiv ist, dass die Zeit in diesem Fall "Wunden" heilt.
Was die genaue Ursache ist, kann wohl, wie auch bei den meisten anderen, nicht genau festegestellt werden. Ich selbst habe bei mir viele verschiedene Ursachen vermutet, bis ich später doch eher zu einem leichten Innenohrschaden als Ursache und privaten Stress als Auslöser des Tinnitus tendiert habe.
Informiere Dich in Beiträgen von Personen, deren Theorien Du gut nachvollziehen kannst. Ich denke, in diesem Forum sind genug nachvollziehbare Ideen zu dem Thema vorhanden.

Schönen Gruß,

Pitzamo

#9 18-03-2012 19:47:28

Thomas
Administrator
Web-Seite

Harald H. schrieb:

Hallo Harald,

Falls jemand hier im Forum nicht antwortet, gibt es auch noch die Möglichkeit direkt mit der Person in Kontakt zu treten (über den 'Email' Link unter dem Namen). Auf jeden Fall kann man nicht unbedingt hier auf eine Antwort innerhalb von einem Tag rechnen. Dies soll ja auch ein Forum sein, und kein Chat-Raum. Und beim Tinnitus muss man ohnehin in langen Zeiträumen denken. Ein paar Tage mehr oder weniger machen hier keinen großen Unterschied. Und man sollte respektieren, dass andere Mitglieder hier auch noch ein Leben außerhalb des Forums haben, und nicht sofort auf jede Nachricht antworten können.

Thomas

#10 19-03-2012 10:30:26

roxana
Mitglied

Habe meinen TT schon 1 1/2 Jahre und kann mich noch nicht daran gewöhnen.
Heute Nacht wachte ich auf, weil im rechten Ohr ein starker Pfeifton war. (nur links)
Ich geriet sofort in Panik und machte mit meiner Hausärztin einen Termin für heute aus.  Nehme schon lange Bethahistin AL12 ein.
Viele nehmen Bethaistin ein und kommen gut damit aus. Meine Panik ist vorbei und ich werde auch nicht zur Hausärztin gehen. Weiter helfen kann sie mir auch nicht.
Ich schaue gerne ins Forum rein, jeder hat etwas anderes zu berichten und man
lernt einiges dazu.   Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19