Sie sind nicht angemeldet.
Hallo!
Ich bin 22 Jahr alt und habe nun seit 6 Tagen ein pfeifen im Ohr. Es ist hochfrequent und mal ganz leise mal lauter...
Angefangen hat es als ich morgens im Bett lag und Panik vor dem Dienst hatte... Ich fühle mich dort hoffnungslos überfordert.
Mein Bruder leidet seit einem Jahr an einem Tinnitus. Er meinte ich soll mich entspannen... Aber ich kann nur daran denken, dass ich in 2 Tagen wieder zur Arbeit muss... Ich weine die ganze Zeit und bin mit den Nerven so am Ende.
Meine Familie versucht mich zu unterstützen aber ich fürchte ihnen fehlt da das Verständniss...
Ich war bereits beim HNO. Diesr hat mir 250 mg Prednisolon gespritzt und meinte "das wird schon wieder"
Das schlimmste ist, dass ich heftige Durchschlafprobleme habe seitdem.
Ich hatte vorher immer einen "gesegneten" Schlaf und ich liiiebe es auszuschlafen:)
Tja und jetzt ist alles soo schrecklich. Habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch... Wieß nicht wie ich das in meiner jetztigen Verfassung bewerkstelligen soll.
Habt ihr ideen wie ich das kompensieren könnte?
Werde auf jeden Fall mal zum Zahnarzt gehen weil ich glaube, dass ich mit den Zähnen knirsche...
Bitte helft mir...
Ganz liebe Grüße
Was ich etwas komisch finde ist, die Tatsache, dass der Ton beim schlucken weg ist. Wenn ich hintern Ohr drücke wird er schriller...
Das hört sich fast wie Kiefefgelenksprobleme an,denn der Höhrnerv geht durch ein kleines Loch neben dem Kiefergelnk in den Schädel
Hallo lila-pause,
Willkommen im Forum.
Die Schlafprobleme sind vermutlich durch das Prednisolon verursacht (es ist bekannt dafür). Also unter Umständen müsstest Du es absetzen. Es macht ja keinen Sinn, wenn das Medikament Dir mehr Probleme bereitet als der Tinnitus.
Als kurzfristige Lösung, hast Du es mal mit ein paar einfachen Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) gegen den Tinnitus versucht? Diese können den Tinnitus unter Umständen verbessern.
Thomas
Hallo lila-pause,
wenn ich mir deinen Beitrag durchlese fallen mir folgende Sachen auf:
Panik vor Dienst..., hoffnungslos überfordert..., zur Arbeit muss..., Nerven so am Ende..., Eltern fehlt Verständnis..., Vorstellungsgespräch...
Könnte es nicht sein, dass du in deinen jungen Jahren schon einem ganz massiven Stress - negativen Stess - ausgesetzt bist?
Wenn das der Fall ist, dann ist es sehr gut möglich, dass du innerlich so verkrampft bist, dass dir die Ohren pfeifen. Das ist zwar erschreckend und am Anfang eine unvorstellbare Qual, aber wenn Du den Grund weißt, so hast du auch die Antwort für die Lösung:
Dein Leben überdenken. Vielleicht steckst du in einem Zwangskorsett, das dir nicht gut tut, in dem du dauernd überfordert bist, vielleicht sogar auf mehreren Ebenen.
Ich habe am Anfang psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Ein Jahr bin ich hingegangen, dann war ich soweit stabil, dass ich seit dem gut ohne klar komme. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Falls der Tinnitus inzwischen bei dir wieder weg sein sollte - was ja auch sehr häufig vorkommt, dann war es ein Warnschuss. Pass aber trotzdem auf, denn deine Meldung klingt nach sehr viel Druck - und das duldet auf Dauer kein Körper. Er wird sich irgendwann wieder melden und sein Recht einfordern.
Gute Besserung und eine erfolgreiche, schnelle Heilung wünscht dir
Jochen Hermann