Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich habe mich hier gerade registriert, weil ich ganz neu mit dem Thema TT konfrontiert wurde. Letzten Freitag hatte ich abends, nach einer Zeit, in der ich einfach zuviel gemacht habe und erschöpft war, plötzlichen Druck auf beiden Innenohren bekommen. Am nächsten morgen meldete sich links ein feiner hoher Ton. Ein Apotheker hat mich dann schnell zum HNO Arzt geschleust. Die Tests waren alle ok. wegen des Geräusches verschreib er Cortison. Meine Hausärztin hatte mich dann noch eine Woche krank geschrieben. Mittlerweile ist das Geräusch so gut wie weg, bzw. extrem leise-zum Glück. es ist aber immer noch ein Druckgefühl auf dem Ohr.
Jetzt aber meine Fragen:
-Kann das eine Art Hörsturz gewesen sein, obwohl am nächsten Tag keine Hörminderung?
-Was kann ich weiter tun, um den Zustand zu halten?
-Was kann ich gegen den Ohrdruck tun?
-Besteht die Gefahr, das es jetzt noch wieder kommt, wenn ich wieder arbeite? Davor habe ich am meisten schiss.
Für Antworten und Anregungenwäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse
am besten erstmal allen stress vermeiden,und evtl weiter krank schreiben lassen
Hallo Uli,
Willkommen im Forum.
Ein Hörsturz kann es an und für sich nicht sein, wenn Dein Hörvermögen nicht beeinträchtigt ist.
Bezüglich des Druckes: hast Du mal einen Druckausgleich versucht (Nase zu halten und Luft in die Ohren drücken)?
Thomas