Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen
bin neu hier. Habe seit 3 Jahren chronischen Tinnitus, sowie Probleme mit der HWS und den Kiefergelenken.Vermute auch cmd, aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll.Akupunktur, Osteopathie und Gruppenpsychotherapie habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg. im Gegenteil es hat sich noch mehr gesteigert. Wollte auch mal eine Kur oder stationäre Therapie machen, weil ich mir von einem ganzheitlichen Ansatz sehr viel verspreche, aber meine private Versicherung hat das schon 3 Mal abgelehnt. Wer hat Erfahrungen mit speziellen Tinnituskliniken oder einer Kompaktkur in Bad Salzuflen. Wollte mich auch mal über eine Musiktherapie oder Re-training schlau machen, oder eine Verhaltenstherapie bei einem Pschotherapeuten.Hatte jemand dort Erfolge?
liebe Grüße
Hallo,
leider habe ich keinen Tipp für dich, da ich noch ziemlich am "Anfang" stehe.
Inwiefern meinst du hat sich dein Tinnitus durch die Therapien verschlimmert?
Durch die Behandlung (im speziellen Akupunktur) selbst, oder weil falsch behandelt wurde, also war es einfach nicht das richtige für dich?
Gute Besserung
ich denke eher durch den Erfolgsdruck ist es schlimmer geworden.
Nachdem ich am Anfang jeden Strohalm gegriffen habe,wurde es auch eher schlechter als besser,erst nachdem ich im Prinzip alles aus Akkupunktur abgebrochen habe wurde es wieder besser b.z.w. wieder wie am anfang.
Ich habe mich mehr oder minder damit arrangiert,und habe viele gute Tage, aber auch eben mal ein paar schlechte
Hallo ich habe seit 3 Wochen Tinnitus, schon zum zweiten Mal. Das ersteMal liegt schon ein paar Jahre zurück.Damals habe ich Infussione und Akkupunktur bekommen und nach ein paar Wochen war der Tinnitus verschwunden.
Dieses Mal bekam ich zuerst Tabletten, dann Ginkotabletten. Seit am 23.02.2012 bekomme ich von meienm Hausarzt Infussionen mit ACC und diese Behandlung hat angeschlagen. Der Tinnitus ist fast vollkommen verschwunden nach nur 4 Infussionen.
Acc ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist so das ich wirklich nach jeder Behandlung den Eindruck hatte, der Ton habe sich noch verstärkt und ich auch nicht weiß, was ich noch tun soll.
killercat schrieb:
Es ist so das ich wirklich nach jeder Behandlung den Eindruck hatte, der Ton habe sich noch verstärkt und ich auch nicht weiß, was ich noch tun soll.
Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Ich weiß jetzt nicht ob ich es mir einbilde,aber seitdem ich die B12+ginko Tabs nehme ist mein piepen erträglicher geworden
Sternenflotte schrieb:
killercat schrieb:
Es ist so das ich wirklich nach jeder Behandlung den Eindruck hatte, der Ton habe sich noch verstärkt und ich auch nicht weiß, was ich noch tun soll.Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Ich weiß jetzt nicht ob ich es mir einbilde,aber seitdem ich die B12+ginko Tabs nehme ist mein piepen erträglicher geworden
Tatsächlich? Seit wann nimmst du die schon?
Könntest du mir vielleicht sagen, wie die beiden Tabletten genau heißen? Ist ein Versuch wert.
Ich greife ja auch nach jedem Strohhalm, und wenn er noch so klein ist.
seit ca. 2 Wochen jeden Morgen :
1x "Health Aid" Vitamin B12 1000 µg
3x "Higher Nature" Ginko Biloba 6000 125mg
ich hab mir jetzt noch stärkere Ginko bestellt,da die anderen bald zur Neige gehen
"Ginkgo Biloba - 500mg Ginkgo Extrakt + Ginkgo Pulver (60 Tabl.) "
Beitrag geändert von Sternenflotte (01-03-2012 09:21:52)