Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Zusammen,
ich weiß zwar nicht ob das ausgerechnet hier in den Beitrag passt, aber ich wollte eure Meinung mal hören.
Bei mir ist es so das vor dem Einschlafen eben, für mich, anfängliche Tinnitus Symptome beobachte. D.h. ein leichtes Pfiepen! Aber Gott sei Dank schaffe ich es dies abzuschalten und irgendwann einzuschlafen und morgens hab ich keine Symptome.
Woran kann das liegen?
Hallo Toto,
bei mir war das auch so: abends, wenn ich ins Bett gegangen bin, wurde er plötzlich leiser, morgens war er dann entweder da oder nicht. Im Laufe des Tages steigerte er sich dann, und klang dann abends wieder ab.
Inzwischen ist das anders geworden. Er ist fast permanent, aber nicht so stark, und klingt auch abends nicht mehr ab, sondern wird stärker, ist dann aber beim Aufwachen schwächer.
Ständig ändert sich da was. Zurzeit habe ich verstopfte Ohren, und das macht mir wieder richtig Angst. Es ist nicht mehr der Ton, der mich auf die Palme bringt, sondern dieses Verstopfungsgefühl. Wie gesagt, es ändert sich ständig irgendetwas.
Woran das liegen kann: keine Ahnung. Ich weiss inzwischen, dass es keiner weiss. Wollen wir hoffen, das unser Körper iregndwann wieder sein chemisches Gleichgewicht findet, obwohl ich inzwischen denke, dass es dem Körper schnurzpiepegal ist, ob es in unseren Köpfen zischt oder brummt. Das schadet nur unserem Bewußtsein.
Alles Gute.
das mit dem lauter und leiser ist bei mir jenachdem wie müde ich bin.
Je müder ich werde,umso lauter dreht er auf
Ja, das ist sehr schlimm, denn immer wenn man ausruhen muss, fährt man wegen dieses Lärms wieder in die Höhe. Furchtbar. Manchmal wünschte ich mir .... Nein, das nicht. Es wird wieder besser. Bestimmt. Es gibt viele Leute, bei denen sich das alles in einen kompensierten TT, mit dem sie ohne Schwierigkeiten zusammenleben, verwandelt. Und bei uns auch. Ich gebe jedenfalls nicht auf. Es sind mehr die aufgeben, als die die wirklich scheitern. Positiv denken. In den Tag leben. Den Tag erleben.
ja, das stimmt, auch n ach Jahrzehnten mit Tinnitus wie bei
mir wechselt ständig was, auch mal verstopfte Ohren, Druck
auf dem Kopf, was aber viel mit HWS-Problemen zusammenhängt.
Einschlafen: tja, am besten abends aufregende Gespräche
vermeiden, wer kann, abends langsam zur Ruhe kommen.
Vor dem Einschlafen was entspannendes lesen.
klappt es nicht, nehme ich pflanzliche Beruhigungsmittel
( hochdosiert Passionsblume) mir mildert dieses Mittel
die Anspannungszustände und damit den Tinnitus etwas
Am besten ist eigentlich, erst dann ins Bett gehen, wenn
man sich wirklich total müde fühlt. Im Sommer ist es durch
die Wärme einfach viel schwieriger mit dem Schlaf, im Winter
schlafe ich besser und tiefer.
Ja, positives Denken ist da wirklich sehr angebracht, stimmt
und immer wieder wechseln schlechte PHasen mit besseren
Phasen. Entspannungstechniken vor dem Einschlafen fahren
etwas runter und man schläft besser, ich ziehe allerdings
diese pflanzlichen MIttel vor.