#11 23-02-2012 19:54:23

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Erneut Tinnitus nach langer Ruhephase - wie einschlafen?

Sternenflotte schrieb:

Thomas schrieb:

Sternenflotte schrieb:

ich nehme B12 Tabletten  1000mg

I denke, es sind wohl eher 1000 µg (oder auch mcg (microgramm)) = 1mg (milligramm).

Thomas

ups ja stimmt 1000 µg smile
und bei dem Ginko sind es 120mg (komisch in der Beschreibung stand da was von 6000 )

120mg ist der Ginkgo Biloba Extrakt; dies entspricht 6000mg von Ginkgo Biloba Blättern (d.h. das Extrakt ist ein 50:1 Konzentrat).

Thomas

#12 29-02-2012 09:11:49

purzel
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

also ich hatte eben meinen zweiten Termin beim Kieferorthopäden. Der hatte sich zwischenzeitlich mit meinem Zahnarzt besprochen.

Bei mir ist es wirklich so, das ich zu weit nach hinten beiße, da mir oben zwei Zähne fehlen. Die wurden mir vor ettlichen Jahren mal gezogen, weil ich ein Gebiss hatte wie ein Pferd und ne fest Spange traen musste. Durch das zu weit nach hinten beißen, knackt der Kiefer und davon kommen ja womöglich (lt. meinem HNO) die Ohrgeräusche. Jedenfalls wird der Zahnarzt jetzt die Schiene auffüllen und verdicken, damit ich automatisch weiter nach vorne beiße und dadurch der Kiefer, insbesondere das Kiefergelenk unterm Ohr, entlastet wird. Das soll ich so 3 Monate testen. Sollte das wirklich Besserung bringen und die Lösung des Problems sein, würde man mir nochmal ne feste Spange verpassen und die oberen Zähne entsprechend verschieben, damit ich dauerthaft nicht zu weit nach hinten beiße. Der Kieferorthopäde meinte, er wolle das jetzt aber erstmal mit minimalem Aufwand, also mit der Schiene, versuchen und mir nicht gleich ne feste Spange verpassen.

Allgemein muss ich sagen, das sich trotz Ginkgo seit gut zwei Wochen, nichts verändert oder verbessert hat. Ich habe jedoch herausgefunden bzw. mir ist aufgefallen, dass ich das Pfeifen nur im liegen höre bzw. es beim liegen so langsam anfängt. Egal ob jetzt nachts oder tagsüber...sobald ich 10 Minuten liege, fängt es so nach und nach an und steigert sich. Morgens nachm aufwachen ist es dann am lautesten!!! Aber sobald ich ne viertel/halbe Stunde auf bin, ist es komplett weg. Auch bei absoluter Stille! Würde ich abends im Bett gleich einschlafen, würde ich garnichts davon mitbekommen. Brauche ich allerdings ein bissel zum einschlafen und es fängt so langsam an mit dem pfeifen, wirds halt lästig.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder was ähnliches? Also das es nur im liegen ist oder so?

Grüße

#13 29-02-2012 10:44:17

BlueHill
Mitglied

also ich habe auch nun schon das zweiet Mal Tinniuts. Diese Mal habe ich ausser der Ginkotabletten Infussionen mit ACC von meinem Hausarzt erhelten und bin überglücklich dass nach 2 Infussionen das Ohrgeräusch weniger wurde und heute nach der 4. Infussion kein Ohrgeräusch vorhanden ist. Habe auch 2 Mal die Wirbelsäule von meinem Physiotherapeut behandelt bekommen. Wirkte auch Wunder.

#14 29-02-2012 11:02:35

purzel
Mitglied

BlueHill schrieb:

Habe auch 2 Mal die Wirbelsäule von meinem Physiotherapeut behandelt bekommen. Wirkte auch Wunder.

Beim Orthopäden war ich auch, der hat mich "gerichtet" und so einiges eingeränkt, was ausgeränkt war :-) Hat bei mir leider nichts gebracht. Wobei der Orthopäde auch gesagt hat, das Krankengymnastik ganz gut sein kann. Nicht nur für den Rücken, auch für den Kiefer. Gleiches hatte vor zwei Wochen schon der Kieferorthopäde gesagt. Ich frage mich nur, weshalb mir dann keiner mal Krankengymnastik verschreibt!?!?

#15 29-02-2012 13:24:38

Sternenflotte
Mitglied

purzel schrieb:

BlueHill schrieb:

Habe auch 2 Mal die Wirbelsäule von meinem Physiotherapeut behandelt bekommen. Wirkte auch Wunder.

Beim Orthopäden war ich auch, der hat mich "gerichtet" und so einiges eingeränkt, was ausgeränkt war :-) Hat bei mir leider nichts gebracht. Wobei der Orthopäde auch gesagt hat, das Krankengymnastik ganz gut sein kann. Nicht nur für den Rücken, auch für den Kiefer. Gleiches hatte vor zwei Wochen schon der Kieferorthopäde gesagt. Ich frage mich nur, weshalb mir dann keiner mal Krankengymnastik verschreibt!?!?

Weil die meistens freiwillig garnichts mehr verschreiben
Am besten gezielt fordern

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#16 29-02-2012 19:50:28

RookyLuna
Mitglied

Sternenflotte schrieb:

purzel schrieb:

Ich frage mich nur, weshalb mir dann keiner mal Krankengymnastik verschreibt!?!?

Weil die meistens freiwillig garnichts mehr verschreiben
Am besten gezielt fordern

Ja das denke ich mittlerweile auch schon ...

Ich hab/hatte das gleiche Phänomen, pfeifen nur im Liegen, egal ob Nacht oder Tag. Also zuerst nur Nachts beim Schlafen, dann war es plötzlich ein paar Tage weg, dann wieder da, und irgendwann auch tagsüber, bis es auf einmal ständig da war. Zusätzlich zum premanenten Rauschen und Zischen. neutral
Ich hab meine HNO-Ärztin gefragt wie das sein kann, ob man was dagegen tun kann, sie sagte nur dass ich mich noch daran gewöhnen werde.
Die 2. HNO Ärztin hat geraten mal meinen Blutdruck kontrollieren zu lassen - hab ich beim Hausarzt erledigt: in Ordnung, HA hatte auch keine Idee.
Mein Physiotherapeut konnte es sich auch nicht erklären.
Mein Internist hat dazu einmal gar nichts gesagt, es folgen noch Untersuchungen; aber auch er sagt Blutdruck und Lungenfunktion sind in Ordnung.

Tja, was tun?? hmm

#17 12-03-2012 20:47:47

Harald H.
Mitglied

Hallo Luna,wie geht es dir? hat sich was getan bei dir?

Lg Harald

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19