#1 11-02-2012 09:59:46

Abila
Mitglied

Keine Einweisung ins Krankenhaus mehr bei akutem Tinnitus?

Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe,es kann sie jemand beantworten.
Ich war gestern bei meiner HNO-Ärztin mit akutem TT.Sie sagte mir sie dürfen seit ca. 3Jahren keine akuten TT Patienten mehr ins Krankenhaus einweisen.Das glaube ich nicht so recht,denn vergangenenes Jahr hat mich meine "alte"  HNO-Ärztin ins Krankenhaus eingewiesen,da wir umgezogen sind,musste ich mir eine andere HNO Ärztin suchen.
Nun bekomme ich Cortison und die Infusionen bezahle ich selbst.Naja..
Meine Frage ist noch einmal,darf ein akuter TT Patient nicht mehr eingewiesen werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Abila

#2 11-02-2012 17:50:15

Kerstin67
Mitglied

Re: Keine Einweisung ins Krankenhaus mehr bei akutem Tinnitus?

Hallo Abila !

Du hast einen neueren TT ?
Ich dachte auch vor 2 Wochen, mal muß doch Schluß sein, aber es kommt jetzt abends immer noch ein zusätzlicher Piepton dazu.

Kann Dir leider nicht auf Deine Frage Antwort geben, aber ich hoffe ein anderer und Du findest bald wieder Ruhe !

Herzlichst

Kerstin

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#3 11-02-2012 18:41:53

chynrog
Mitglied

Abila schrieb:

Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe,es kann sie jemand beantworten.
Ich war gestern bei meiner HNO-Ärztin mit akutem TT.Sie sagte mir sie dürfen seit ca. 3Jahren keine akuten TT Patienten mehr ins Krankenhaus einweisen.Das glaube ich nicht so recht,denn vergangenes Jahr hat mich meine "alte"  HNO-Ärztin ins Krankenhaus eingewiesen,da wir umgezogen sind,musste ich mir eine andere HNO Ärztin suchen.
Nun bekomme ich Cortison und die Infusionen bezahle ich selbst.Naja..
Meine Frage ist noch einmal,darf ein akuter TT Patient nicht mehr eingewiesen werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Abila

Kann die dir Frage leider nicht beantworten, aber lies dir mal den Post vom Dustin durch!
Wenn ich nochmal nen akuten TT hätte (meiner ist schon seid 14 Jahren chronisch) würde ich
das was er geschrieben hat genauestens befolgen.
D.h. Sehr sehr viel Ruhe!! Draußen Ohrenstöpsel benutzen und mal einen B12 Check machen lassen.
Wenn du einen B12 Mangel hast, kann sich das Ohr evtl. nicht selbständig regenerieren und der TT wir
Chronisch! Auf die Infusionen würde ich mich jedenfalls nicht verlassen!!

Grüße
Norman

#4 11-02-2012 18:53:24

Abila
Mitglied

Hallo Norman,
danke für Deine Antwort.
Ich werde auf alle Fälle den B12 Check machen lassen.
Danke#Abila

#5 11-02-2012 19:11:59

Abila
Mitglied

Hallo Kerstin,
bin so aufgeregt,habe eben bemerkt dass Du auch geantwortet hast.Danke Dir ganz sehr.
Ja, neulich schrieb ich dir noch dass ich ganz gut klar mit dem TT komme,denkste,am Freitag ganz akut wie Kreissägen und Pfeifen..oh Manne.
Gott sei Dank ist die "Kreissäge" wieder weg,aber Alles extrem laut-naja-wir kennen ja die Sachen.
Liebe Grüße
Abila

#6 11-02-2012 19:24:09

dustin müller
Mitglied

hallo abila,

zu der sache mit den infusionen: also ich hatte meine erst 2011 machen lassen und hatte zu diesem zeitpunkt mein tinnitus schon monate...wenn du es unbedingt durchziehen willst, würde ich mich an deiner stelle direkt an einem krankhaus melden ( so hatte ich es gemacht) aber bei mir hatten die infusionen nur eine kurzzeitge besserung gebracht - vielleicht wirkts bei dir besser.

aufjedenfall: ohr nicht weiter belasten also schonen und kein alk und nicotin! smile

#7 11-02-2012 20:34:17

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Abila,

Ich kann zwar persönlich nichts definitives bezüglich der Krankenhauseinweisung sagen, aber vor gerade mal zwei Monaten hat RookyLuna in diesem Forum uns mitgeteilt, dass ihr HNO Arzt ihre gerade einen stationären Krankenhausaufenthalt verordnet hatte (zwecks Infusionen). Siehe den Beitrag http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?pid=2614 .

Thomas

#8 12-02-2012 18:45:05

Abila
Mitglied

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort.Habe den Link angeklickt und war erst einmal etwas beruhigt,dass die Aussage meiner HNO-Ärztin nicht stimmt,außerdem war ich ja März 2011 in der Klinik wegen des TT.
Danke noch einmal.
Ich bin so froh,dass es dieses Forum gibt!!
Liebe Grüße
Abila

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19