Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Thomas,
meine Frage wäre, woher du das Vitamin B beziehst.
Gruß Tina
Hallo Tina,
Ich lebe ja im Moment in England und kaufe da meine Vitamintabletten immer in einer Drogerie. Der DM-Markt in Deutscland hat ein ganz ähnliches Produkt (auch preislich gesehen) https://www.dm.de/das-gesunde-plus-vita … 02508.html
Thomas
Hallo Thomas,
lieben Dank für deinen Tip. Hab mir es gekauft und schaden kann es nicht;))
LG Tina
Hallo zusammen,
hat dir das ein Arzt verschrieben oder hast du das von alleine angefangen einzunehmen?
Könnte ich mir damit Schaden anrichten es von alleine zu nehmen? Oder bekomme ich b12 auch gut über die Nahrung in den Körper?
Vielen Danke
LG
Schulz schrieb:
Hallo zusammen,
hat dir das ein Arzt verschrieben oder hast du das von alleine angefangen einzunehmen?
Könnte ich mir damit Schaden anrichten es von alleine zu nehmen? Oder bekomme ich b12 auch gut über die Nahrung in den Körper?
Vielen Danke
LG
Du kannst du von Arzt deinen B12 messen lassen und dann selber Spitzen, über Nahrung ist es schwer viel aufzunehmen. Informier dich hier über B12: http://www.vitaminb12.de/
Schulz schrieb:
Hallo zusammen,
Vielen Danke
LG
Vitamine generell sind ja nicht verschreibungspflichtig. Du kaufst sie Dir einfach in der Drogerie, Supermarkt oder Internet als Nahrungsergänzung. Manche Leute haben Probleme Vitamin B12 mit der Nahrung aufzunehmen, da sind dann eventuell Spritzen angebracht, die Du aber in Deutschland glaube ich nur beim Arzt bekommst (mehr wegen der Spritzen als dem B12 denke ich). Aber es gibt ja auch noch Vitamin B12 Sprays, die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und direkt ins Blut gehen. Diese sind ja auch frei erhältlich (suche mal auf Amazon oder Ebay).
Überdosierung von Vitamin B12 ist normalerweise nicht möglich, da jeglicher Überschuss wieder ausgeschieden wird
Thomas
Hallo,
gibts hier noch mehr Leute, die durch B12 Tinnitus losgeworden sind? Ich habe es spritzen lassen und oral genommen, Tinnitus wurde erheblich leiser. Wo ich es nicht mehr zu mir nahm, ist es auf ursprüngliche Lautstärke gekommen. Ich denke auch, wenn ich es weiter nehmen würde - und er mal weggehen sollte - würde er wieder kommen, wenn ich hochdosierten B12 nicht mehr nehmen würde.
Hallo,
vielen Dank für die antworten. Werde mir es heute kaufen und anfangen einzunehmen. Hoffentlich ist der Pips dann auch ein wenig weg. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG