Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Sternflotte
Wo hast Du das B12 Tabs bestellt?
Bitte melde Dich
Danke.
Offline
Eine Sache möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: es gibt Studien die zeigen, dass hochdosiertes Vitamin B12 unter Umständen Krebs fördern kann. Krebszellen ernähren sich quasi von Vitamin B12 (siehe http://www.curado.de/krebs-allgemein/Vi … cher-8107/ ), und bei hohen Vitamin B12 -Gaben päppelt man praktisch den Krebs unfreiwillig auf. Zur weiteren Information siehe auch http://www.focus.de/gesundheit/baby/new … 55925.html und (auf Englisch) http://www.usingvitaminswisely.com/vita … rdose.html .
Zum Ausgleich eines Mangels ist die zusätzliche Gabe von Vitamin B12 sicherlich angesagt, aber man sollte hier doch das ganze in Maßen halten, und sehen, dass der B12 -Spiegel nicht umgekehrt zu hoch wird.
Thomas
Offline
Zum Thema Vitamin b12. Die Bedeutung wird bei der Tinnitusbehandlung tatschlich unterschätzt. Ich selbser habe darauf verzichtet, jedoch eine Kollegin von mir hat sich Injektionen geben lassen uf Dauer hat sich der Ton tatsächlich abgeschwächt. Was ebenfalls von besonderer Bedeutung ist, ist die Entspannung und Loslöung von den Streßfaktoren. Mit hat Shiatzu in diesem Hinblick sehr geholfen. Die Ernährung und Vitaminzufuhr wird aber allzu oft ignoriert. Allerdings ist das ein enormer Einflussfaktor, wie in diesem Artikel erklärt wird: http://www.rauschenimohr.org/ernaehrung-bei-tinnitus/
Es sollte den Menschen wesentlich stärker ins Bewusstsein gebracht werden, welchen Einfluss Nährstoffe auf das Piepsen im Ohr haben können.
Offline
dustin müller schrieb:
vitamin b12 und tinnitus
ich möchte bitten jeden der unter tinnitus leidet (vorallem durch zugezogen tinnitus via traumata (lärm) sich beim arzt einen vitamin b12 test zu unterziehen.
allerdings ist nur der MMS test (Methylmalonsäure) aussagekräftig und wird leider nicht von jeden hausarzt durchgeführt, durchführen zulassen.
dustin müller
hallo dustin,
es ist schön zu lesen, dass die B12 Spritzentherapie so super bei dir angeschlagen hat.
aber bitte verallgemeinere dies nicht auf alle tt geplagten, hoffnungsschöpfenden - und suchenden mitmenschen.
was bei dem einen hilft, muss bei dem anderen nicht wirken oder kann sogar ins gegenteil umschlagen.
nachdem ich deinen ersten beitrag hier im forum gelesen hatte, war auch ich voller hoffnung und ab zum arzt. ich habe genau diesen MMS test (methylmalonsäuretest) machen lassen, musste diesen auch nicht selbst bezahlen, was ich aber auch getan hätte.
es kam ein geringer B12 mangel heraus und ich habe mich der spritzentherapie unterzogen. dies musste ich alles selbst zahlen, also das b12 und die spritzengabe.
leider war hier das ergebnis gleich null - keinerlei veränderung, keinerlei verbesserung oder sonstiges.
auch auf dauer gesehen hat die b12 therapie bei mir nichts gebraucht.
mein tt ist so laut wie immer / 30db / und hat mich im moment sehr gut im griff.
ich freu mich für dich, dass es dir geholfen hat!!
Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (31-08-2012 21:11:41)
Offline
Hallo,
Ich habe Tinnitus und habe gelesen, dass durch Vitamin B12 Aufnahme Tinnitus weggehen kann (T. ist auch teilweise besser geworden)
Jetzt habe ich nochdosiert Vitamin B12 oral eingenommen und B12 injiziert bekommen.
Dann habe ich Bluttest machen lassen. B12 Injezierung habe ich davor 3,5 Tage gemacht. B12 oral habe ich davor 36 Stunden eingenommen.
Der Wert von B12 (Cyanocobalemin) liegt bei 1670+ pg/ml. Das ist zu hoch.
Jetzt frage ich mich, ob ich zu nah an der Blutabgabe Vitamin B12 genommen habe. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass man 7-10 Tage davor Vit. B12 nich nehmen soll.
Wie sehr wirkt die nahe Aufnahme von Vit. B12 auf den Bluttest aus?
Vielen Dank
Offline
Hallo mssonic123
Willkommen im Forum.
Ein erhöhter B12-Blutwert kann schon mit einem zu zeitnahen Test zu tun haben, es gibt aber auch andere potenzielle Ursachen hierfür. Siehe folgenden Link für mehr Information http://www.vitaminb12.de/mangel/test/hohe-blutwerte/
Man braucht übrigens nicht unbedingt hochdosierte Injektionen oder Tabletten um den Tinnitus positiv zu beeinflussen. Ich nehme ein einfaches Vitamin-B Komplex zur Nahrungsergänzung mit 5-10 μg B12 pro Tag, und es hat einen deutlich beruhgenden Einfluss.
Thomas
Offline
Thomas schrieb:
Man braucht übrigens nicht unbedingt hochdosierte Injektionen oder Tabletten um den Tinnitus positiv zu beeinflussen. Ich nehme ein einfaches Vitamin-B Komplex zur Nahrungsergänzung mit 5-10 μg B12 pro Tag, und es hat einen deutlich beruhgenden Einfluss.
Thomas
Hallo Thomas,
ich möchte aber hochdosiert probieren.
Das erste Mal hat mir Heilpraktiker B12 gespritzt, da wusste ich noch gar nicht, dass es gegen T. hilft - am nächsten Tag war T für 3,5 Tage weg.
Dann habe ich in Internet durch Zufall über B12 gelesen -> aha! und habe angefangen B12 zu spritzen -> 5 Mal je 2 Mal die Woche 1000 μg, dazu B Komplex Vitamine, wo B12 zu 1000 μg drin ist.
B Komplex hatte ich schon ca 3-4 Wochen davor angefangen zu nehmen.
Ich hatte dann 6 Tage keinen Tinnitus gehabt. Dann kam der Test und leider auch der Tinnitus.
Ich will jetzt 10 Tage nichts nehmen und nochmal testen lassen,
wenn mein Spiegel nicht zu hoch sein wird, probiere ich nochmal mit Spitzten und B Komplex in hochdosis...
Habe in Foren gelesen, dass man ca. 3 Monate spitzen muss... deswegen mache ich mir Gedanken, nicht dass es zu viel des Guten sein wird....
Offline
Da schliesse ich mich Thomas an, ich nehme auch fast die gleiche Menge an Vitamin B12 pro Tag, es reicht vollkommend aus.
Offline
Hallo Thomas, Massimo,
was für Vitamin B12 nemht ihr? Nimmt ihr das dauerhaft? (also über Monate, Jahre?)
Wie lange hält die Wirkung an ? (Ist das Geräusch dauerhaft leiser oder nur die ersten Stunden?)
Und falls ihr die Frage beantwortet könnt: Kann man bei dauernden Einnahme eurer Dosis auch irgendwann Überdosierung im Blut/Zellen bekommen?
Offline
Wie gesagt, ich nehme seit ein paar Jahren ein Vtamin B-Komplex zur Nahrüngsergänzung. Eine Tablette enthält 2.5 μg Vitamin B12. Ich nehme jeden abend 2-3 Tabletten (die täglich empfohlene Menge liegt ja zwischen 2.5-10 μg, je nachdem, wen man fragt). Die abendliche Einnahme hilft mir auch beim Schlafen, insbesondere gegen schlechte Träume (der Tinnitus ist ohnehin nur noch sehr schwach, also alleine deswegen würde ich das Vitamin B nicht nehmen, aber ich kann einen deutlichen Einfluss auf den Tinnitus bei solch kleinen Dosen feststellen, und höhere Dosen bringen bei mir auch nicht mehr).
Vitamin B12 kann man eigentllich nicht überdosieren, da bei normaler Körperfunktion jeder Überschuss ausgeschieden wird.
Thomas
Offline