Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Leute!
Also ich bin ganz neu hier und finde es super, dass man sich mit "Gleichgesinnten - Geplagten" austauschen kann.
Ich leider schon seit Jahren unter einem hohen pfeifen - ich glaube bei mir, dass das ganze stark meiner beruflichen Situation (meist ziehmlich stressig) zuzuordnen ist. Begonnen hat es vor über 4 Jahren - anfänglich mit einem leisen pfeifen, das dann auch wieder verschwand. Bis ich zum Onkel dok gegangen bin, sind dann über 6 Monate verstrichen. Was der dazu gemeint hat, brauch ich euch glaube ich nicht erzählen. Nun folgte erst ein Therapie mit durchblutungsfördernden Mitteln, und wie die nicht geholfen hat ein 6 tägiger Spitalsaufenthalt (6 statt 7 weil den letzten Tag hätte ich psychisch nicht mehr ertragen) - alles zusammen ohne wirklichen Erfolg. Gut, da ist mir nichts anderes übrig geblieben, als vom Kopf her klar damit zu kommen - das hab ich auch halbwegs geschaft.
Letztes Weihnachten ist plötzlich ein weiter Ton, diesmal ein tiefes brummen allmählich dazu gekommen > auf zum dok > Infusionen stationär > Herzklopfen in der Nach > schlaflose Nacht > Angst, dass es was schlimmeres sein könnte usw. usw.
Also die Therapie hat schon mal gar nichts gebracht!!
Ich habe eher das Gefühl, dass ich total verspannt bin und meine Muskeln im Nackenbereich fibrieren - von daher auch das Geräusch.
Geht es jemanden anderen auch so?
Außerdem habe ich das Problem, dass mein hörempfinden sehr empfindlich auf laute Geräusche reagiert - das klingt dann so, als hätte mein rechtes Trommelfell einen riss! Manchmal kommt es mir fast so vor, als wäre da was in meinem Ohr, was da nicht hingehört. Laut dok ist aber alles Ok!?
Kennt das jemand von euch?
Danke schon vorab für eure Meldung
hallo magelan70,
das mit der geräuscheempfindlichkeit hab ich auch ganz stark.
ich kann mir nicht mehr die haare fönen, keinen staubsauger benutzen, mixer, u u u. alles, was nur etwas lauter ist, ist mir ein greul-und schränkt mich sehr ein. auch kann ich dadurch meiner arbeit nur noch unter großen anstrengungen nachgehen. (callcenter)
ich hab seit nov. letzten jahres meinen tt und im moment versucht er gerade mich kaputt zu machen......
ich wünsch dir kraft, alles zu meisern.
ps: ja die sprücher der ärzte kenn ich zur genüge - mir haben sie nicht mal die therapien zur linderung angeboten.
Halli magelan70,
Willkommen im Forum.
Das mit der Geräuschempfindlichkeit haben die meisten für eine Weile. Es legt sich aber meistens relativ schnell wieder (bei mir nach 2-3 Monaten).
Auf jeden Fall ist es aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Es ist lediglich eine vorübergehende nervliche Störung.
Thomas
Hallo Schneewittchen_1970
Aus der zahl hinten entnehme ich, dass wir vom gleichen bj sind....
Da haben wir schon mal 2 Sachen gemeinsam :-)
Danke für die aufmunternden Worte! Ich wünsch dir auf jeden all auch viel kraft - wir schaffen das!!!
Ich war jetzt gerade bei einer guten Freundin - die ist masseurin - und hab mich massieren lassen - inklusive ohrkerzen. Im Moment fühle ich mich etwas besser. Entspannung, ruhe und sich selber etwas gutes tun scheint mir zu helfen - wie es morgen ist, lass ich mich überraschen.....
Lg an alle tt'ler
Hi Thomas
Danke für deinen Beitrag - beruight mich, dass das wieder besser werden sollte, mit dem verzerrten hören.
Den tip mit dem alkoholfreien Bier werde ich morgen versuchen :-) - danke
Lg magelan70
Hallo.
ich würde euch mal empfehlen in meinem beitrag reinzuschauen denn mein tinnitus ist WEG!! (nach einem jahr)
http://www.tinnitus.de/showthread.php?4 … #post46111
und ja ich habe diesen satz schon in vielen beiträgen gepostet eben weil ich überzeugt bin das es zumindest EIN weg sein muss! (meiner ist weg!!)