#1 03-01-2012 23:49:16

paul22
Mitglied

pfeifen

hallo
Ich habe vor vier Monaten ein schlag voll aufs Rechte Ohr bekommen seitdem Pfeift es ununterbrochen 24 Stunden.Ich ging zum Arzt er gab mir Medikamente sogennate Cinnageron für die Durchblutung des Innenohrs.Hab es einige Tage genommen.Es half mir einwenig beim Einschlafen.Und durch den Tag ging es noch hörte ich es kaum nur wenn es ganz still war oder beim einschlafen war es sehr schwer für mich.Es ist sehr schwer mit dem umzugehen denn wenn man weiss das man keine Innere Ruhe mehr hat wird das sehr schnell demotivierend und seelisch macht es mich kabutt.Doch dan habe ich einen weiter Schlag bekommen doch das auf dem Linken Ohr dan find es wieder an die erste Nacht konnte ich garnicht schlafen hatte auch gezittert mein Körper spielte verrückt es war der Horror.Nun habe ich es auf beiden Ohren doch manchmal Recht manchmal Links oder auch Beidseitig.Jetz bin ich sehr sensibel auf hohe Töne.Ich habe auch manchmal schmerzen doch es vergeht doch das Pfeifen ist immer da.Seitdem zweiten Schlag geht es mir schlechter hatte seeliche Problem und mir ging es dreckig, hatte auch Depressionen da habe ich Antidepressivum vom meinem Arzt erhalten und es geht besser.Doch ich komme nicht mehr klar mit dem Tinnitus es hat mein ganzes Leben verändert.In der Schule kann ich mich noch konzentrieren doch wenn ich zuhause bin und lernen muss geht es garnicht.Vor dem Fernseh habe ich es auch probiert doch es bringt nicht viel.Ich weiss jetzt nicht ob das jewieder weggehen wird oder nicht!!

BITTE SCHNELL ANTWORT

Ich danke schon im Voraus auf die Antwort.

Beitrag geändert von paul22 (04-01-2012 00:30:47)

#2 04-01-2012 11:44:07

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: pfeifen

Hallo Paul,

Willkommen im Forum.

Keine Angst, dies sollte schon wieder weggehen. Aber es kann gut noch eine Weile dauern. Wenn es Dich zu sehr stört, nehme mal für ein paar Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin). Dies könnte die Sache zumindest verbessern.

Thomas

#3 04-01-2012 11:59:10

Sternenflotte
Mitglied

mal ne Frage,bist Du Boxer oder so ?
wiederholte schläge auf die Ohren ist sonst ungewöhnlich....

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#4 04-01-2012 16:15:07

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo paul,

ich habe auch noch nicht lange meinen tinnitus (bis zu 3 töne) und dies auf beiden ohren. Auch mir fällt es schwer mich zu konzentrieren und einzuschlafen.

bitte lass dich nicht unterkriegen!! ich verstehe deine ängste und sorgen!
aber, wenn mann sich 24h am tag damit beschäftigt wird man echt verrückt.
versuche dich trotz allem abzulenken (ich weiß - das fällt ultra schwer).
mir hilft ein wenig, wenn ich mir grillenzirpen oder tiergeräusche unterschiedlicher art anhöre oder auch regenrauschen, als dauerschleife sozusagen. da hab ich tolle sachen auf youtoube gefunden (Dschungelgeräusche im regen.....)
damit komme ich etwas runter, denn diese geräusche legen sich teilweise über meinen tinnitus und er ist dann nicht mehr soo laut.
vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.
ich hoffe für uns natürlich, dass wir bald wieder ton/tönefrei sind, mir zb. würde es schon genügen, das er leiser wird.
was ich auch bei mir mittlerweile festgestellt habe, dass die töne bei anspannung/stress/ärger oder sonstigen emotionalen veränderungen sich sehr
stark in der frequenz verändern, sie werden lauter und die frequenz höher.
versuche doch mal, wenn möglich, dem stress weitesgehend aus dem weg zu gehen - auch dies ist nicht immer einfach - ich weiß.

ich wünsch dir jedenfalls viel kraft in nächster zeit und wenns ganz schlimm ist, dann poste hier - mir helfen schon die gespräche mit den anderen betroffenen!!

wir müssen das schaffen - wir dürfen den tinnitus nicht das zepter übergeben!

gruss schneewitchen

#5 04-01-2012 18:14:05

paul22
Mitglied

Sternenflotte schrieb:

mal ne Frage,bist Du Boxer oder so ?
wiederholte schläge auf die Ohren ist sonst ungewöhnlich....

Es war so ich hab mit ein paar Freunden rumgealbert, da hat mich einer voll aufs Ohr geschlagen seid dem fing es an.Der zweite schlag war wieder das selbe prinzip.das nenne ich sehr pech-.-

#6 04-01-2012 18:17:03

paul22
Mitglied

Thomas schrieb:

Hallo Paul,

Willkommen im Forum.

Keine Angst, dies sollte schon wieder weggehen. Aber es kann gut noch eine Weile dauern. Wenn es Dich zu sehr stört, nehme mal für ein paar Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin). Dies könnte die Sache zumindest verbessern.

Thomas

hallo Thomas
ICh hoffe es vergeht.Vor zwei Monaten oder so habe ich einige Tage schmerztablette genommen da mir das Rechte Ohr weh tatt.Doch ich habe gehört das man nicht so viele einnemen sollte da da das Risiko grösser ist das er überhaupt nicht verschwindet.Aspirin sei auch sehr schlecht.Jetzt weiss ich nicht was ich glauben soll?!!

#7 04-01-2012 18:27:13

paul22
Mitglied

schneewitchen_1970 schrieb:

hallo paul,

ich habe auch noch nicht lange meinen tinnitus (bis zu 3 töne) und dies auf beiden ohren. Auch mir fällt es schwer mich zu konzentrieren und einzuschlafen.

bitte lass dich nicht unterkriegen!! ich verstehe deine ängste und sorgen!
aber, wenn mann sich 24h am tag damit beschäftigt wird man echt verrückt.
versuche dich trotz allem abzulenken (ich weiß - das fällt ultra schwer).
mir hilft ein wenig, wenn ich mir grillenzirpen oder tiergeräusche unterschiedlicher art anhöre oder auch regenrauschen, als dauerschleife sozusagen. da hab ich tolle sachen auf youtoube gefunden (Dschungelgeräusche im regen.....)
damit komme ich etwas runter, denn diese geräusche legen sich teilweise über meinen tinnitus und er ist dann nicht mehr soo laut.
vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.
ich hoffe für uns natürlich, dass wir bald wieder ton/tönefrei sind, mir zb. würde es schon genügen, das er leiser wird.
was ich auch bei mir mittlerweile festgestellt habe, dass die töne bei anspannung/stress/ärger oder sonstigen emotionalen veränderungen sich sehr
stark in der frequenz verändern, sie werden lauter und die frequenz höher.
versuche doch mal, wenn möglich, dem stress weitesgehend aus dem weg zu gehen - auch dies ist nicht immer einfach - ich weiß.

ich wünsch dir jedenfalls viel kraft in nächster zeit und wenns ganz schlimm ist, dann poste hier - mir helfen schon die gespräche mit den anderen betroffenen!!

wir müssen das schaffen - wir dürfen den tinnitus nicht das zepter übergeben!

gruss schneewitchen

Hallo Schneewitchen_1970
ERstmal danke ich für deinen Beitrag da bin ich nicht so alleine und den andern Danke ich auch:)
Es ist einfach blöd wenn man weiss das Pfeifen vergeht nicht und es wechselt von einem Ohr zum andern oder auch BEidseitig doch immer auf einem stärker als auf dem anderen.
Aber ich versuch es einmal mit den verschieden Geräuschen,mann weiss ja nie.
Aber ich nehme seit zwei Wochen regelmässig zede nacht zwei Medikamete Cinnageron für die durchblutung und Antidepressivum damit oich mich beruhige, es hilft einwenig ich bin nicht mehr so traurig.Jetz nehme ich sie weiter mal schauen was es bewirkt den der Arzt hat mir gesagt ich solle die Tabletten für die Durchblutung ungefähr drei Monate einnehmen.Jetzt hoffe ich das es für immer verschwindet.Doch komisch ist das sich der Ton verändert manchmal sehr hoch ist das es sehr nervt.Oder Manchmal habe ich das gefühl das Luft aus dem Ohr kommt als wäre da ein Loch oder so:s aber das passiert nicht sehr viel,und komisch ist es das ich sehr leise Töne aufsmal hören kann und manchmal auch empfindlich bin:S Aber ja die Hoffnung stirbt zuletzt;) Und hier im FOrum kann man über das Rede, das finde ich sehr gut:)
Nun wie ist es bei dir aufgetretten?

#8 04-01-2012 18:58:17

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Paul,

Bei mir (und auch etlichen anderen) hat Aspirin gut geholfen, und zwar in geringen Mengen (in hohen Dosierungen ist kein Medikament auf Dauer gut, nicht nur Aspirin). Und Paracetamol hat genauso gut gewirkt. Es kann aber gut sein, dass die anderen Medikamente, die Du im Moment nimmst, nicht damit verträglich sind, so dass die Schmerztabletten ohnehin nicht so gut wirken würden. Übrigens, in manchen Fällen verschlechtern durchblutungsfördernde Mittel den Tinnitus anstatt ihn zu verbessern. Ich würde mal einige Tage damit aussetzen, und sehen, ob dies vielleicht bei Dir auch der Fall ist.

Thomas

#9 04-01-2012 21:51:07

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo paul,

bei mir kam ganz plötzlich der tinnitus. ende nov. 2011, also vor ca. einem monat bemerkte ich, dass ich einen ton manchmal bis zu 3 töne in meinem kopf/ohren hatte. einen hoch frequenten, schrillen pfeifton, der in ein rauschen eingebettet ist und gern seine frequenz ändert oder sich (meistens am abend oder frühen morgen) mit 2 niederfrequenten pfeiftönen abwechselt. die lautstärke nahm dann in den folgenden 2 wochen stark zu und ist meistens auch so laut. hno/hausarzt und zahnarzt brachten nix und nun probiere ich halt selbst rum, was mir linderung verschafft.

aber heut war seit langem mal ein GUTER tag, denn mein gefährte hat sich bis jetzt etwas zurückgehalten und kommt nur vereinzelt in voller lautstärke heraus.
das tut so gut und du siehst, es kann sich ändern!
ich hoffe für mich, dass er morgen auch so lieb zu mir ist wie heute.

lass dich nicht unterkriegen - morgen ist es vielleicht auch bei dir besser und schritt für schritt wirst du ihn auch verdrängen und zum rückzug zwingen!

alles gute - bis bald!

#10 04-01-2012 23:14:14

paul22
Mitglied

paul22 schrieb:

Thomas schrieb:

Hallo Paul,

Willkommen im Forum.

Thomas

hallo Thomas
ICh hoffe es vergeht.Vor zwei Monaten oder so habe ich einige Tage schmerztablette genommen da mir das Rechte Ohr weh tatt.Doch ich habe gehört das man nicht so viele einnemen sollte da da das Risiko grösser ist das er überhaupt nicht verschwindet.Aspirin sei auch sehr schlecht.Jetzt weiss ich nicht was ich glauben soll?!!

Hallo Thomas

Wie genau soll ich Aspirin einnehmen?Und wieviele pro Tag?
Zurzeit nehm ich Medikammente (Cinnageron,Tofranil)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19