#81 09-03-2012 09:12:20

schneewitchen_1970
Mitglied

Re: es ist unerträglich

ach mensch leute,
die letzte nacht war wieder mal die hölle und ich bin fertig auf den knochen. ich komme NICHT zum schlafen.
hab mir das gestern auch mal aufgeschrieben, um tatsächlich zu sehen,was ich an stunden schlafe und nicht nur was ich "gefühlt" schlafe.
um ca. 22:30 bin ich totmüde ins bett, zuvor 1tbl. baldrian nacht.
bin dann auch eingeschlafen (ich denke bald) und wachte dann irgendwann nachts wieder auf. blick zur uhr: ca. 0:14h, dass heißt, ich hab nur ca. 1 3/4 h geschlafen. dann konnt ich wieder ewig nicht einschlafen, bin was trinken gegangen, hab mir mein kirschkernsäckchen warmgemacht (mein magen/darm grollte, mir war übel), hab noch mal 1 tbl. baldrian nacht genommen, letzter blick zur uhr: ca. 2:45.
später wieder eingeschlafen, unruhiger schlaf, um ca. 6:00 erneut aufzuwachen, kurz danach klingelt eh mein wecker. (den brauch ich schon seit wochen nicht mehr)
also nochmals ca. 3h schlecht geschlafen. macht zusammen knapp 5h - mein gefühl passt also.
ABER die reichen mir nicht, da ja der wenige schlaf ebenso nicht erholsam ist.
und so fühle ich mich jetzt auch und sehe dementsprechend aus. mir ist schlecht, ich zittere andauernd, schwindel und mein tt schreit.
das schauen auf die uhr mache ich nie (nur letzte nacht), da mir das sonst angst macht und mich unter druck setzt. ich versuche echt nachts dann nicht in panik zu verfallen, liege im bett, atme bewußt ruhig u. bauchatmung, versuche an was schönes zu denken, ect. heut nacht hab ich mal wieder den mp3 ausprobiert, leider konnt ich den tt nicht übertönen, er drängelte sich immer wieder durch und schrie dann noch lauter.
auch merke ich dann, wenn ich ewig nicht wieder einschlafen kann, dass in mir wut, angst, hoffnungslosigkeit und aggression hochkommt und es ist schwer diese gefühle zu unterdrücken, ja länger ich wach bin.
ist doch alles mist......

#82 09-03-2012 18:42:55

Harald H.
Mitglied

Hallo Schneewitchen :-)
wenn ich deine Zeilen lese, möchte ich dich einfach umarmen und dich festhalten bist du einschläfst.
Wie schwer es dir geht lese ich immer wieder....was ich noch rauslese, deine Unruhe und immer daran denkend an deinen TT. Und,dein Job der dir immer und immer wieder keine Ruhe lässt dich vollkommen zu erholen. Kein Job der Welt kann so wichtig sein-wie die eigene Gesundheit!!!!!!! Deine Auszeiten sind in deiner Situation viel zu kurz. Wenn es dir möglich ist,würde ich den Job schmeissen -echt jetzt.
Danach ergibt sich immer was-wer will bekommt auch immer was.
Dein Kopf muss stärker werden-diese Giftschlange von TT darf dich nicht überlisten und stärker werden. Ich höre jetzt deine Sätze,: wenn dies so einfach wäre. Stimmt- jedoch, du musst -du MUSST die Oberhand gewinnen. Dein Leben ändern-die Auslöser auslöschen- eine 0Phase muss her. Lerne neu -ordne dich neu. Versuche es immer und immer wieder. Mach Joga-sprich mit Leuten darüber die dir zuhören-du kannst mit den Gesprechen auch einen Schritt weitergehen;-)...du verstehst mich schon! Finde die Ursache für dein Übel und gehe es an. Es wird sicher wieder alles gut werden-ganz sicher-glaube daran Schneewitchen-glaube daran.
Der Mensch wartet immer-es muss immer was kommen bis er reagiert!!!! Also, mach was bekämpfe dein Übel finde deine Ursache und rede rede rede rede darüber.
Dein Job erscheint mir in deiner Situation nicht sehr´gut zu sein. Berichte mal darüber und,wie es dir dabei geht(in Zusammenhang mit dem TT)
ich hofffe ich konnte dich ein wenig stützen und meine Worte dich erreichen. Auch möchte/wollte ich dir auch nicht zu nahe tretten-mit meinen sätzen.

Mit netten Gruß Harald

#83 10-03-2012 10:16:42

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo harald,
vielen dank für deine lieben worte. smile
ja - sie haben mich erreicht! smile
ich weiß auch nicht, warum alles soo schlimm und kompliziert ist, es fällt mir jedenfalls super schwer, gegen den tt anzukämpfen.
darüber reden dürfen, sich mitmenschen mitteilen, die dann auch zuhören und im besten falle einen in dieser situation halten und stützen, ist für mich im moment das einzige was ich habe.
es tut mir gut und ich merke, dass der tt zwar nicht leiser wird, aber mir geht es für die paar min. besser, emotional eben.
deshalb schreibe ich oft in diesem forum, es ist für mich die einzige möglichkeit mich mitzuteilen und event. eine rückantwort zu bekommen.
im privaten umfeld bin ich da auf mich gestellt.
ich hab schon öfters mit dem gedanken gespielt, alles arbeitstechnisch hinzuschmeißen - denke aber, das ist der falsche weg. ich kann mich nicht immer allen schwierigen situationen entziehen, das löst ja nich die ursache/probleme sondern vielleicht nur kurzfristig das ätzende symtom.
und - den finanziellen aspekt spreche ich jetzt nicht an - smile
nächste woche habe ich einen termin bei einem therapeuten - mal sehen, was der meint.
vielleicht kann ich eine begleitende psychotherapie machen, um etwas von meiner depressiven verstimmung wegzukommen und event. schlaf ich dann auch wieder besser. (letzte nacht - horror - sitze seit 4h morgens hier auf dem sofa) naja.....
vielen dank nochmals für deine aufbauenden worte!!
lg

#84 10-03-2012 16:56:14

roxana
Mitglied

Hallo Schneewitchen,
Den Neuser hat die Krankenkasse übernommen. Durch das Rauschen im Ohr, denke ich nicht mehr soviel daran. Außerdem ist der Druck im Ohr etwas weg.
Habe den Neuser jetzt auch 4 Wochen, aber eine Wende hat es noch nicht gebracht.
Nur eine Beruhigung.
Also mit Schüssler -Salz ist auch so eine Sache. Ich nehme abends 4 bis 5
Tabletten und lege sie auf die Zunge, damit kann ich sehr gut einschlafen.
Ob es hilft, weis ich auch nicht. Aber der Glaube versetzt ja Berge.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Werde Deine Berichte weiterhin verfolgen.

Beitrag geändert von roxana (10-03-2012 16:59:08)

#85 11-03-2012 07:32:35

schneewitchen_1970
Mitglied

es reicht, ich will und kann nicht mehr....
meine gedanken drehen sich nur noch um das eine.
seit 2 tagen ist er schlimmer als jeh zuvor, so unerträglich laut, schrill, bohrend, nerven-u. schlafraubend.
heute nacht hab ich garnicht geschlafen - es war nicht möglich.
ich will meine ruhe zurück.....
ich habe keinen glauben mehr, keine kraft, keinen willen...
dann hat er eben gewonnen - egal...
so will und werde ich nicht weitermachen, so nicht!
gute besserung an alle - ich wünsche euch, dass ihr es schafft - ich hab leider verloren.

#86 11-03-2012 11:02:01

Thomas
Administrator
Web-Seite

Schneewitchen,

Du darfst nicht aufgeben. Nicht wegen ein paar vorübergehender (wenn auch lästiger) Ohrgeräusche. Wie schon gesagt, in ein paar Monaten wird es mit Sicherheit besser werden (auch da jetzt bald der Sommer ansteht).
In der Zwischenzeit solltest da aber einige Kompromisse eingehen, um die zu Sache verbessern, wie zum Beispiel die Kur (die Du ja beantragt hast) und/oder Beruhigungsmittel, die Dir helfen, die nächsten Monate zu überbrücken. Möglichkeiten, die Sache erträglicher zu gestalten sind da, aber Du musst Sie auch annehmen. Und im Fall Dein Arzt spielt nicht mit, dann suche Dir einen anderen.

Thomas

#87 11-03-2012 17:25:09

T1nu
Mitglied

Die ersten Monate hatte ich auch extremst Mühe mit dem Schlafen. Heute (nach etwas mehr als einem Jahr) schlafe ich jede Nacht durch, und kann auch am Wochenende ausschlafen. Wenn ich mich recht erinnere, hat es mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder einigermassen schlafen konnte. Aber auch danach hatte ich immer wieder einzelne Nächte, die unangenehm waren. Es braucht also schon Geduld, aber es wird sehr viel besser.
Ich habe von Anfang an vermieden, am Tag zu schlafen (ab und zu ein paar Sekunden eingenickt bin ich natürlich schon). Dadurch war ich nach 1-2 durchwachten Nächten so fertig, dass ich wieder eine Nacht trotz allen Tönen schlafen konnte. Am nächsten Tag war es dann üblicherweise für einen Tag viel besser.
Eine weitere Erfahrung: Wenn es mal zu bessern beginnt, dann geht es aufwärts. Bisher ist es immer nur besser geworden, nie mehr schlimmer (natürlich gibt es Schwankungen, so dass es für ein paar Tage bis maximal eine Woche wieder schlimmer wird, aber alles in allem ging es bisher immer aufwärts). Das sehe ich aber erst zurückblickend so, an schlimmen Tagen habe ich jeweils auch alle Hoffnung verloren, dass es je wieder gut wird.
Zuletzt: Auch aus meiner Erfahrung her kann ich nur raten, den externen Stress so gut es geht abzubauen. Mein Tinnitus hatte keinen Auslöser (Knall, Lärm oder so), sondern ist nach einer längeren Stressphase einfach so entstanden. Mir scheint es nur logisch, dass der Tinnitus erst zu bessern beginnt, wenn der Auslöser - also der Stress - verschwindet.
Alles Gute und viel Kraft, T1nu

#88 11-03-2012 19:52:16

Sternenflotte
Mitglied

@Schneewittchen lass dich krankschreiben,und wenn es sein muss 6 Monate lang.

ich hatte nach dem Tod eines geliebten Menschen auch den Boden verloren und kaum Hoffnung,aber nachdem ich krangeschrieben war,konnte ich mich doch mehr um mich selber kümmern.

Gehe zum Arzt und lasse wenn nicht hilf Dir Psychopharmaka verschreiben damit Du zur Ruhen kommst,denn Du machst dich immo sleber kaputt.

Versuche Reiki odewr auch mal Akkupunktur,Wohlfühlmassagen,Sonnenstudio, oder lange spaziergänge an der See

Du wirst sehen,es hilft ein bisschen den Tinni auszublenden,und positiv zu denken .
Denn nur die Zeit ist immo dein Freund, denn über die Zeit wirst Du auch lernen den Tinni zu akzeptieren

Kopf hoch ,Du schaffst das auch !!!

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#89 17-08-2012 17:41:02

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo Ihr lieben,

ich wollt mich mal wieder melden.
es ist ja nun einiges wasser den bach runter geflossen und ich schwimme immer noch mit - oder so..... smile
mir ging es anfang märz so elendig dreckig - ich war kurz davor....
ich hatte dann an diesem besagtem we einen nervenzusammenbruch und mein mann hat mich ins kh gebracht.
dort wurde mir super geholfen - nämlich garnicht - ein paar medis zum mitnehmen und tschüß - ab nach hause!(?????)
und da schoß mir plötzlich der gedanke durch den kopf - DU KANNST DICH NUR SELBER RETTEN; KEINER WIRD DIR DAS ABNEHMEN.
und von da an hab ich dies jeden tag auf neue versucht, viel elend durchlebt, aber auch kurze gute phasen gehabt und nun begleitet mich mein tt seit fast 9 monaten.
ich hab super viel ausprobiert - ginko, baldrian, kytta tbl. , noisertherapie, sauerstofftherapie, musiktherapie, neurologe, eine sehr teure kiefergelenkstherapie, physiotherapie, heilpraktiker, osteopatie, die B12 spritzentherapie u u u. jedesmal hoffnung-niederlage, hoffnung-niederlage....
nun hab ich mich fast vollständig von dem ganzen ärzteterror befreit und mache zz ausschließlich ein psychotherapie die primär meine depression/ängste/zwänge behandelt und sekundär dadurch auch mein tt. die depri und ängste resultieren aus den entstandenen massiven schlafstörungen durch den tt.
ich habe auch aufgehört täglich/ständig über dieses biest tt zu reden, ihn beachtung zu schenken und mich ständig mit dieser thematik zu beschäftigen. dadurch habe ich viel druck von mir selbst genommen. die schlafstörungen sind aber immer noch sehr schlimm - 2-3h ist die norm. aber hier gibt es tage, da schlaf ich auch mal 5h und das freut mich dann echt. smile
ich nehme keinerlei medis oder sonstige chem. oder pflanzl. mittel.
ich gehe weiterhin täglich vollzeit im callcenter arbeiten und versuche so gut als möglich ein "normales" leben zu führen. dies gelingt mir manchmal mehr, manchmal weniger. ich stecke immernoch voll im lernprozess und es gibt gute , aber auch schlechte tage.
fazid: ich habe ihn angenommen und akzeptiert - erst widerwillig - aber was blieb mir anderes übrig - denn ich erkannte, dass es keinen zweck hat sich zu wehren - er ist nun mal da und wird mich begleiten - ob ich des will oder nicht - ich habe keine wahl.
als ich dies erkannte und annahm - von da an ging es besser - als das zu ertragen!
im moment hab ich wieder mal ne doofe phase - er ist laut, quälend und mit all seinen kleinen helferchen present (schwindel, übelkeit, kopfweh...)
ABER - es ist ok für mich. smile
liebe grüße an euch alle.

#90 18-08-2012 09:26:10

Abila
Mitglied

Hallo Schneewittchen,

ich habe oft an Deine letzte (verzweifelte) Nachricht gedacht und mich gefragt wie es Dir geht.
Schön, dass du die Kurve geschafft hast.Es ist sehr unterschiedlich,es bleibt uns nichts Anderes übrig als sich mit dem TT zu arangieren.Es ist so wie du schreibst , an manchen Tagen klappt es gut,dann kommt wieder eine "böse" Phase.
Wir müssen optimistisch bleiben!

Liebe Grüße
Abila
Weiterhin

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19