#71 07-03-2012 19:34:08

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: es ist unerträglich

Hallo Schneewitchen,

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Kur bewilligt wird. Aber selbst wenn nicht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es erträglicher wird. Bei den meisten dauert es um die 6 Monate. Bei Dir sind jetzt erst 3 Monate vergangen, also da kann man noch nicht unbedingt viel erwarten. Und ja, die Erfahrung macht einen innerlich um einiges älter, aber dies hat auch seine positiven Seiten, da man einiges (vor allen über sich selbst) lernt.

Thomas

#72 07-03-2012 19:54:50

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo ihr lieben,
ja - ich hoffe so sehr, dass die kur genehmigt wird und ich vielleicht aufgezeigt bekomme/erlernen kann, wie ich diesen teufelskreis durchbreche.
heute ist er ein wenig leiser/erträglicher. will`s aber nicht beschreien - die NACHT kommt ja erst. sad
war heut morgen vor der arbeit auch noch kurz beim hausarzt, wegen diesem B12 test.
die zickte natürlich rum (warum soll´s mir auch mal anders sein) und hätte noch nie von diesem speziellen test gehört. auch steht dieser test nicht im leistungsumfang ihres labors, bla, bla, bla.
echt - hab sie gebeten, wenigstens den B12 serum-test durchzuführen, um zu sehen, wie hoch der spiegel ist. morgen kann ich anrufen. falls ich die spritzentherapie machen kann, muss ich die aber selbst bezahlen.(?) werd morgen mal bei meiner kk anrufen und nachfragen.
welche selbstmedikation kann ich noch zur unterstützung einnehmen?
heut war auch plötzlich mein schwindel wieder ganz heftig - man - ich check des nicht.
was ich mitlerweile festgestellt hab, dass tt/schwindel/druck auf den ohren stark zusammenhängen und sich verändern, wenn ich plötzlich emotionalen stress/starke emotionen hab, angespannt bin, mich aufrege, etwas hartes (zb.brotrinde) esse, lauter rede oder lache (was selten vorkommt in letzter zeit), weine, lauter umgebung ausgesetzt bin, ect.
lg

Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (07-03-2012 19:58:31)

#73 08-03-2012 10:09:28

Sternenflotte
Mitglied

Hast Du mal in Krisen Situationen "Rescue" Tropfen versucht ?
Mir haben die geholfen wenns ganz schlimm war,einfach 15 Tropfen unter die Zunge geben und da belassen,danach setzte dann kurzerhand eine Besserung bei mir ein.

Rescue Bachblüten gibt es in der Apotheke

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#74 08-03-2012 11:16:47

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo sternenflotte,

danke für den tip - ne - die kenn ich noch nicht. die rescure tropfen sind gegen schwindel, richtig?
werd die mir mal in der apotheke holen. das ist echt fieß mit dem schwindel und kommt total gut, wenn ich auf arbeit bin/mit kunden spreche oder im meeting sitze und ne präsi halte!! sad
ich hab gelesen, dass du b12 taletten und ginko nimmst.
ginko gibt es ja von so vielen herstellern und ist unterschiedlich teuer. tebonin find ich is echt heftig. kannst du mir da ein anderes präparat mit gleicher wirkstoffmenge empfehlen? (so 240mg)
und die b12 tabletten und ginko hast du wo gekauft?
und - darf ich dich mal fragen, wie du das mit deiner arbeit hinbekommst sternenflotte? bei dir ist der tt ja auch oft sehr heftig, wie ich lesen kann. wie bekommst du deinen schlaf und wo deine leistungsfähigkeit her?
lieben dank fürs zuhören/lesen.

Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (08-03-2012 11:17:55)

#75 08-03-2012 12:35:38

Sternenflotte
Mitglied

ich habe die einfach bei einem großen Versender bestellt der mit Ama..
anfängt smile

aktuell habe ich 500mg Ginko 60Tabs von Nature Essential und 1000mcg B12 von Alline One 100Tabs

Kostenpunkt für beides  um die 25.-

Un die Rescue sind nicht speziell für Schwindel,sondern es sind wie der Name schon sagt Rettungstropfen, die sind eigentlich für Krisensituationen gedacht (homäopathisch),ich versuche auf der Arbeit natürlich übermässigen Stress zu vermeiden, wo bei mir speziell das Ärgern am meisten lautes piepen verursacht.

und in den Schlaf komme ich eigentlich sehr gut ohne Hilfsmittel,wache dafür aber min 2-3x in der Nacht auf.
Wenn es dann zu viel wird für mich, setzte ich meinen MP3 Player mit Regenrauschen auf (inear Stöpselkopfhörer)

ich habe so gefühlte 5Std Schlaf in der Nacht, das mir komischerweise voll langt,ohne das ich mich kaputt fühle.

Ich lege mich auch nie Mittags oder zwischendurch hin, was wohl auch wichtig ist

Beitrag geändert von Sternenflotte (08-03-2012 12:37:45)

#76 08-03-2012 14:21:16

schneewitchen_1970
Mitglied

vielen dank für deine ausführungen.
ich werd dann auch mal bestellen  - smile
leider reichen mir die 4-5h schlaf (mit vielen unterbrechungen und dann wieder einschlafproblemen) überhaupt nicht.
hab schon immer so ca 8h gebraucht, um frisch und ausgeruht zu sein.
und da dies ja seit anfang diesen jahres total weggefallen ist, ging auch dementsprechend meine leistungskurve und mein aussehen(fette augenringe) drastisch nach unten.
hab aber wiederum angst schlaftabletten zu nehmen, wegen der gewöhnung. sad
da ich nix über meinen tt legen kann, hilft mir auch kein mp3 - k.......

ich muss wohl oder über ruhiger werden und bleiben und mein leben total umkrempeln.
ich weiß nur noch nicht wie ich ruhig bleiben soll, wenn der unentwegt schreit - heut zb boah - so kreissägen-laut - mir is schlecht...

ach - am we mach ich auch keinen mittagsschlaf - wie auch - find eh keine ruhe.
lg

#77 08-03-2012 14:50:11

Sternenflotte
Mitglied

versuche dich irgendwie abzulenken, mir viel es am Anfang auch schwer, bis ich für mich was fand als Ablenkung wenn es schlimm ist (Computerprobleme lösen und Videospiele)
Auch hilft vielen TT Leuten Sport als Ablenkung/Ausgleich
Ich nehme nur hin und wieder "Schlafsterne" zum schlafen (meistens wenn Vollmond ist,da ich Mondsüchtig bin)

Diese helfen dann,das ich nicht zu oft aufwache

#78 08-03-2012 16:27:17

roxana
Mitglied

ich lese gerne die Beiträge über TT und was alles angewendet wird.
Leider leide ich auch unter Schwindelanfälle und Brechartaken(immer zu ungünstigen Zeiten) habe gemerkt, wenn ich eine Asperin nehme, geht der Schwindel weg. Habe mir einen Neuser verschreiben lassen. Den trage ich 2x 4 Stunden, ob das richtig ist, weis ich nicht. Gesagt wurde mir bei Bedarf soll ich anlegen. Nun ich werde abwarten, was passiert. Auf alle Fälle höre ich nicht so auf mein TT.
Zum Einschlafen nehme ich   Schüssler Salz Nr.7.
Wer hat Erfahrung mit einem Neuser? würde mich interessieren. Vielen Dank

#79 08-03-2012 17:37:24

Sternenflotte
Mitglied

roxana schrieb:

ich lese gerne die Beiträge über TT und was alles angewendet wird.
Leider leide ich auch unter Schwindelanfälle und Brechartaken(immer zu ungünstigen Zeiten) habe gemerkt, wenn ich eine Asperin nehme, geht der Schwindel weg. Habe mir einen Neuser verschreiben lassen. Den trage ich 2x 4 Stunden, ob das richtig ist, weis ich nicht. Gesagt wurde mir bei Bedarf soll ich anlegen. Nun ich werde abwarten, was passiert. Auf alle Fälle höre ich nicht so auf mein TT.
Zum Einschlafen nehme ich   Schüssler Salz Nr.7.
Wer hat Erfahrung mit einem Neuser? würde mich interessieren. Vielen Dank

Noiser hilft wohl auch nicht bei allen,ich persönlich denke da eher 33% Erfolgschance das Du der bist bei dem es hilft

Aber das ist nur meine Meinung

Auf jedenfall sind die Dinger sehr teuer,mit keiner Garantie auf Erfolg

#80 08-03-2012 20:47:10

schneewitchen_1970
Mitglied

einen noiser hab ich auch verschrieben bekommen und es endlich mal geschafft, ihn zu bestellen, bzw. im studio mich beraten zu lassen.
ich muss aber nichts zahlen, dass heißt - ich werde ihn tragen und ausprobieren, ob er mir was bringt. so wie ich es verstanden hab, kann man damit nur das rauschen immitieren und keine töne nachstellen.
und die dame meinte, es ist absolut kostenfrei.
@ roxana - ich wede dir berichten, sobald ich ihn bekommen und ausprobiert habe.
sie machte mir aber wenig hoffnung - sad
und helfen dir die schuessler salze?
lg

Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (08-03-2012 20:48:11)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19