#61 02-02-2012 21:19:18

schneewitchen_1970
Mitglied

Re: es ist unerträglich

was ist das? hab noch nie davon gehört?
lieben dank für deine info - lg

#62 02-02-2012 22:39:15

Kerstin67
Mitglied

Schlaftabletten ohne Rezept.

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#63 03-02-2012 09:13:44

Thomas68
Mitglied

Hallo Schneewittchen,

Du ärmste: ich kann Dich ja so gut verstehen!Mir ging (geht) es genauso, und auch das mit dem Gefühl der verstopften Ohren habe ich häufig, obwohl da nichts verstopft ist. Das muss irgendetwas mit dem Druckausgleich zu tun haben und da hat Kaugummikauen mir sehr geholfen.
Was ich Dir allerdings raten muss ist, dass Du einfach die Ruder wegwirfst! Geh in die Notaufnahme, lass Dich ruhigstellen und behandeln und tu danach, was die Ärzte Dir empfehlen. Ich hatte auch Suizidgedanken, und weiss, wie furchtbar das ist. Im Moment bringst Du niemandem etwas, noch weniger Dir selbst. Du machst nur Dich und Deine Familie kaputt, und das einzige, was Du tun kannst, ist Dich zu ergeben. Und sich zu ergeben ist, in diesem Falle, sich ins nächste Krankenhaus zu begeben, und sich in der Notaufnahme behandeln zu lassen. Du musst Ruhe finden! Und selbst wenn diese Ruhe auf chemischen Mitteln beruht! Aber Du brauchst wieder die Hoffnung, es könnte besser werden.. Glaub mir: mit der Zeit wird es auch wieder besser. Ich habe inzwischen gemerkt, auch dadurch, dass ich hier gelesen habe, dass wir fast alle die selben Symptome, aber auch fast alle verschiedene Linderungsformen haben. Was bei einem funktioniert, muss nicht auch beim nächsten funktionieren, jeder muss da einen Weg für sich finden. Aber Du brauchst jetzt Ruhe! UNBEDINGT! Bei Dir ist es jetzt wie beim Monopoliespiel mit dem Gefängnis: "Gehen Sie ins Krankenhaus! Begeben sie sich direkt dorthin!" Du hast im Moment keine Wahl!
Nochetwas. Das mit dem Schwindelgefühl kann mit der Flüssigkeit im Innenohr zussammenhängen, und lässt sich operativ sehr gut regeln; manchmal sogar nur durch ruhen. Aber ruhen kannst Du ja gerade nicht.

Ich würde auf jeden Fall nicht so weitermachen: Du tust Dir damit keinen gefallen, Deinen Kolleginnen auch nicht und am wenigsten Dener Familie, die Dich leiden sieht wie ein Tier und auch nichts für Dich tun kann.

Geh ins Krankenhaus und schreib', wie es Dir ergangen ist. Meiner ansicht nach hast Du im Moment keine andere Wahl.

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute. Bevor Du etwas ganz Dummes tust, begib Dich in die Hände der Notärzte. Und erzähle uns dann, wie es ging, o.k.?

Tschüss

Thomas68

#64 03-02-2012 09:33:25

Sternenflotte
Mitglied

wenn denn gehe aber in ein normales Krankenhaus !
Ich hatte die glorreiche Idee letztes Jahr in der anfangsphase mich selber in der Psychatrie einzuweisen,nur wenn man erstmal drin ist, ist es nicht einfach da wieder rauszukommen.
Musste da viel auf die Ärzte einreden, das es doch nicht die richtige Entscheidung war.
Nachdem ich dann nach knapp 10 Tagen wieder raus war, ging es mir gleich besser weil ich mich da nicht wohl fühlte zwischen den wirklich psychisch kranken.

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#65 03-02-2012 17:45:46

Thomas68
Mitglied

Nur noch ein kurzer Hinweis. Nach alledem, was ich hier so in Erfahrung gebracht habe, und dem ich persönlich nur zusagen kann, scheint der Höhepunkt des Tinnitus sich nach etwa 1-2 Monaten einzustellen, bleibt dann für etwa 4-5 Monate und wird dann schwächer. Was danach passiert, ist unterschiedlich. Jedenfalls bist Du gerade auf dem Höhepunkt und wirst dort noch für eine Zeit ausharren müssen. Das klingt zwar hart, ist aber besser, als das Du glaubst, morgen ist es wieder weg.
Bei mir waren es richtige Anfälle, die etwa 3-4 Tage gedauert haben, dann hatte ich ein paar Tage etwas mehr Stille, und dann ging es wieder los. Das dauerte insgesamt etwa 6 Monate, von denen ich zwei Monate krankgeschrieben war. Danach wurde es besser, auch deswegen, weil ich Schlaftabletten bekam, die ich auch jetzt noch nehme. Im März werde ich mit dem Absetzen der Schlaftabletten beginnen, und weiss, dass sich mir dann für kurze Zeit wahrscheinlich wieder die Hölle öffnen wird. Aber ganz so schlimm wie vor einem Jahr, da begann alles bei mir, wird es dann nicht mehr.
Du musst jetzt aushalten, es geht kein Weg daran vorbei. Du brauchst professionellen Beistand: Du musst Dich "ergeben". Es geht wieder vorbei!!!! Es wird besser!!! Aber es braucht Zeit.
Mir geht es heute viel besser, aber auch ich habe noch immer auf beiden Ohren Töne die allerdings von einem Zischen im Kopf übertönt werden. Am Anfang war dieses Zischen wie eine Kreissäge mitten im Kopf, jetzt ist es viel, viel schwächer geworden und manchmal sogar ganz weg: nur höre ich dann die Töne in den Ohren, obgleich auch nur wenn ich in totaler Stille bin.
Bei mir fing alles vor fast genau einem Jahr an, und ich kann Dir nur sagen .... Zeit. Es braucht seine Zeit, aber es wird wieder. Weiter kann ich Dir nicht helfen, da ich selbst noch immer mit meinem Tinnitus herummache: aber ich kann wieder ein normales geregeltes Leben führen, und in einer normalen Geräuschumgebung höre ich nichts mehr. Schlafen kann ich aber immer noch nicht ohne Hilfe. Und bin damit an einem Punkt, an dem ich auch manchmal noch denke, ich bin unwiederbringlich abhängig von Schlaftabletten, ich werde niemals wieder ein normales Leben führen können und, und, und ...
Doch wenn ich dann hier so lese, was andere Menschen erzählen, denen es ähnlich ergangen ist, merke ich: Quatsch! Auch dieser Rest, auch dieses Zischen, auch diese Töne gehen wieder zurück. Aber es hilft nur eins. Zeit. Zeit und Geduld. Zeit, Geduld und viel, viel Kraft!
Das wünsche ich Dir.

Bis bald

Thomas68

#66 03-02-2012 18:27:17

Sternenflotte
Mitglied

man lernt mehr oder weniger damit zu leben.
De besseren Tage werden überwiegen,und die schlechten gehen schneller wieder weg.
Aktuell ist bei Hochdruck Wetter das Geräusch im Kopf leiser.
Jetzt kommt dafür Vollmond wo ich eh noch schlechter schlafe als ich es so schon tue.

Als wenn piepen nicht schon genug Strafe ist

#67 03-02-2012 19:31:14

Thomas
Administrator
Web-Seite

Schneewitchen,

Ich kann Dir nur noch einmal nahelegen, eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen. Ich weiß, Du willst Dir dort keine Blöße geben, aber Du musst hier schon eine Priorität setzen, und dies sollte auf jeden Fall Deine Gesundheit sein. Im Moment überforderst Du Dich viel zu sehr, und dies kann nicht gut sein im Hinblick auf Deinen Tinnitus, insbesondere mit der ganztägigen Benutzung von Kopfhörern im Callcenter.

Thomas

#68 07-02-2012 02:51:33

dustin müller
Mitglied

Hallo.

ich würde euch mal empfehlen in meinem beitrag reinzuschauen denn mein tinnitus ist WEG!! (nach einem jahr)

http://www.tinnitus.de/showthread.php?4 … #post46111

#69 06-03-2012 17:06:15

schneewitchen_1970
Mitglied

hallo ihr lieben,

wollt mich mal wieder melden.
ich trau´s mir nicht zu sagen - an meinem zustand hat sich nicht so viel geändert. sad
das einzige was im moment etwas weniger geworden ist, sind meine "bösen" gedanken.
bisher konnte ich mich auch davor bewahren diesen letzten schritt nicht zu gehen.
das liest sich jetzt vielleicht etwas doof und egoistisch - ist aber so.
nachdem mir das durchhalten auf arbeit und die alltagsbewältigung allgemein nicht mehr möglich war, bin ich vor ca 3 wochen noch mal zum hno und hab ihm gesagt, dass ich unbedingt ne auszeit brauch, sonst spring ich ihm jetzt da aus seinem fenster.
da hat er mich erst mal dumm angeschaut und dann gemeint - jaaaaaa also eine woche geht event. aber nicht länger. grrrr.
(da ich sowas schon geahnt hatte, hab ich auf arbeit um dringenden urlaub gebeten, der mir leider nicht genehmigt wurde.)
da fing ich doofe kuh natürlich wieder an zu heulen - bekam doch einen krankenschein für eine woche. dieser wurde dann (gott sei dank) noch mal verlängert - so war ich insgesamt 2 wochen daheim.
wirklich viel gebracht - also langfristig gesehen - haben mir die 2 wochen nichts. sad
in der ersten ging garnix, ich war wie gelähmt, total fertig und ausgelaugt - irgendwie kam das dann so richtig krass raus. mein haushalt, kinder, ect - ich war zu nichts fähig.
die 2. woche war etwas besser, der große druck schlafen zu müssen- um fit für den nächsten tag zu sein, war etwas leichter und mein tt schrie nach 11/2 wochen nicht mehr soooo krass.
nun bin ich wieder arbeiten und der ganze schreckliche wust hat mich schneller als gedacht wieder eigeholt. super schlechter schlaf - ein-u. durchschlafen ist sehr schwer möglich (ca. 4-5h, gefühlt sind es 1-2h). mein tt schreit 24h, unentwegt, tag und nacht -er begrüßt mich morgens u. geht am abend mit mir ins bett.....
von der frequenz wechselt er häufig, hoch, höher am höchsten. auch springt er immer hin und her, dh. entweder rechtslastig/linkslastig oder beidseitig - wobei rechtslastig überwiegt. und wenn ich im bett liege, kommen noch 1-2 töne dazu - maannnnnnooo.
leider kann ich immer noch nicht´s drüberlegen, keine geräusche, musik, ect. greifen, oder ich muss das geräusch soooo laut aufdrehen, das mir die ohren schmerzen.
ein tt wechsel oder tonwechsel kündigt sich bei mir immer mit druck auf dem ohr/ohren und/oder schläfen an. allgemein bin ich immer noch sehr geräuschempfindlich, also zb. staubsaugen, haare fönen, mixer bedienen, lautes lachen, reden ect. stresst mich ungemein (suuper in meiner branche), andererseits hab ich aber auch probleme allgemein mit dem hören/verstehen. irgendwie höre ich in letzter zeit schlecht.
was meinen mitmenschen mitlerweile nervt: "wie war das, kannst du das bitte noch mal wiederholen, ich hab dich jetzt akustisch leider nicht verstanden...."

ach - einen positiven punkt hab ich doch - mein schwindel ist fast verschwunden und ich kann wieder essen! smile

durchboxen konnt ich einen kurantrag, den mein hno erstellt hat und der mittlerweile seit ca. 2 wochen bei der kk zur bewilligung/ablehnung liegt. mal sehen, was die meinen...
Frage: hat jemand hier eine tt kur genossen, gibt es gute kureinrichtungen (ich finde die ganzheitliche betrachtungweise gut) und wer hat damit langfristige erfolge erzielt?

da ich ja auch medikamententechnich null von meinem hno/hausarzt bisher bekommen habe (nicht mal schlaftabletten und wenn ich hier lese, was da einige so tolles verschrieben bekommen haben, infusionen, ect.) würde ich euch bitten, mir mal aufzuzeigen, was ich persönlich noch selbstmedikativ einnehmen kann um zu testen - bringt es mir was oder nicht.
im moment nehme ich "baldrian nacht" zum schlafen und "kytta" tabletten gegen nervliche unruhezustände.
welches gingopräparat + dosierung/wirkstoffmenge könnt ihr mir empfehlen? hier gibte es ja irsinnig viel u. die preisspanne ist auch dementsprechend. (tebonin, u u u)
und sollte ich noch zusätzlich johanneskraut + dosierung/wirkstoffmenge und b12 nehmen?
über zeitnahe antworten bin ich euch sehr dankbar!!

ZITAT von h. thomas: "Und versuche vor allem, den Tinni nicht mehr so wichtig zu nehmen und Dich nicht ständig mit ihm zu beschäftigen.
Wenn er für Dich unwichtig wird, wird er aus Deinem Leben treten, dazu brauchst Du aber Geduld und Zeit."

wie schaffe ich das??? ich versuche es, wirklich, bemühe mich jeden verdammten tag - er kommt immer wieder durch und macht mich einfach nur wahnsinnig.....
ich hab so angst - angst vor dem nächsten tag, angst vor der bevorstehenden nacht, angst vor dem tt und wie er sich entwickelt, angst vor meinem leben, das ich sooo nicht führen will!
(ich war immer ein sehr lebensfoher mensch und sah auch dementsprechend jung und frisch aus. seit mich dieses monster heimsucht, bin ich merklich um jahre gealtert und ein schatten meiner selbst.)

ich hoffe euch nicht allzu vollgejammert zu haben und ich danke euch schon mal für eure hilfe!!
lg schneewitchen

Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (06-03-2012 17:12:05)

#70 07-03-2012 09:26:01

Sternenflotte
Mitglied

@schneewitchen_1970
Ja es ist ein Teufelskreis dieser verdammte TT
Erst nachdem ich in meinem privaten Umfeld etwas geändert habe, ging es mir doch gleich viel besser.
aber wenn es mir mal schlecht geht, dann dreht auch der TT wieder auf .
Aber im allgemeinen habe ich gelernt mit ihm zu leben,und er bringt mich nicht mehr zum Wahnsinn.
Das einzigste was noch mega nervt, ist das ich nach über 15 monaten immer noch Schlafstörungen habe.
Ich nehme dazu aktuell nach bedarf "Schlafsterne" rezeptfrei.
Baldrian/Johannis etc. hat bei mir alles nichts gebracht
Ansonsten nehme ich täglich nur noch Ginko+B12

Und ne Kur solltest Du evtl auch über die Rentenkasse bekommen wenn die KK nicht bewilligt,dazu am besten zum Hausarzt gehen wg Depri/Burnout

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19