Sie sind nicht angemeldet.
hallo thomas,
ja - ich weiß.
auf arbeit herrscht ein großer druck und kann ich es mir im moment nicht leisten, krank zu machen. das klingt jetzt blöd, aber ich trau mich auch nicht.
als ich letztes jahr eine woche nicht da war, als der tt sich in mir breit machte, wurde ich dann echt fertig gemacht von meinen lieben kolleginnen und musste mir lange blöde sprüche anhören.
da kann ich im moment gerade nicht wirklich drüber stehen.
ich versuche erst mal weiter arbeiten zu gehen.
kann ich noch was gegen die schlafprobleme machen?
lg
schneewitchen_1970 schrieb:
kann ich noch was gegen die schlafprobleme machen?
Nun, Du wolltest ja Deinen Arzt wegen Schlaftabletten fragen. Ich hatte damals zuerst auch nichts verschrieben bekommen, bis ich darauf bestand. Dann hat man mir Temazepam (ein Tranquilizer) verschrieben. Dieses habe ich jedoch nur 2 Wochen genommen, da ich dann die Tinnitus-dämpfende Wirkung von Aspirin und Paracetamol entdeckte (welches ja nicht benommen macht, so dass man es auch in der 2. Nachthälfte nehmen konnte, wo ich immer die größten Probleme hatte).
Der Arzt hatte damals auch gesagt, dass man für eine ganze Weile mit nur 5 Stunden Schlaf täglich auskommen kann. Also vielleicht hilft es auch, sich einfach mit dem Schlafverlust im Moment abzufinden.
Thomas
hallo,
am montag war ich nun beim zahnarzt und als sie mich fragte, wies mir geht bin ich fast ausgeflippt.
ich wollt mich echt zusammenreißen, aber es ging nicht. hab nur noch geheult und sie war total überfordert mit der situation. schlaftabletten hab ich auch von ihr nicht bekommen, soe meinte ziemlich unsensibel(hätt ich echt nich von ihr gedacht oder vielleicht hab ich es ja auch nur so wahrgenommen...) dass sie mir keine verschreiben könne, da sie die befugnis nicht hätte.(??)
hab nun ein wasserkissen zur entspannung meiner kiefermuskulatur bekommen, sie meint, dass der tt mit der event. fehlstellung des kiefers zusammenhängen könne.
auch wollt sie mir noch manuelle kiefermassage verschreiben, um zu sehen ob das anschlägt.
hno termin hab ich erst für nächste woche bekommen.
leider greifen die regengeräusche nachts überhaupt nicht, der tt schreit super laut und intensiv. bin grad auf der suche nach anderen geräuschen. hab mir auch ein schlafkissen mit kopfhörer bestellt, da ich die ohrstöpfsel als sehr störend empfinde.
ich schlafe weiterhin, wenns hoch kommt nur max. 1.5-3h nachts - das macht mich sooo fertig.
ach - alles doof - ich mag nich mehr - möchte ihn eindach rausreißen und wegschmeißen.........
lg
Ich hätte da noch Amazons Dschungel Geräusche, da sind dann Vogellaute zu hören etc..
Schneewitchen,
Versuche einmal, ob Du Deinen Tinnitus mit 'White Noise' ('weißem Rauschen') unterdrücken kannst. Es hatte bei mir in der Anfangsphase gut geklappt. Du brauchst Du dafür keinen Noiser zu kaufen. Ich habe einfach ein kleines Radio genommen und es zwischen zwei Sendern eingestellt (wo es nur rauscht). Eine viertel Stunde über Kopfhörer (wobei die Lautstärke zwar lauter sein sollte als der Tinnitus, aber auch nicht zu laut), hat mir dann immer eine halbe Stunde ohne jeden Tinnitus beschert (was dann genügend Zeit war, um einschlafen zu können). Es ist zwar keine langfristige Lösung, da er danach unverändert wieder zurückkommt, aber es hat mir am Anfang doch etwas geholfen, ein Mittel zu haben, mit dem ich den Tinnitus in gewissem Rahmen kontrollieren kann..
Thomas
@ Thomas - das kannte ich bisher noch nicht.
ich werd es heute gleich ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
@ Sternenflotte - dschungelgeräusche hab ich auch schon ausprobiert - legen sich auch leider nicht über meinen tt.
das ist im moment mein größtes problem - ich hab nix - was sich auch nur annähernd über meinen tt legt. nicht mal, wenn ich die lautstärke voll aufdreh - er kommt immer wieder durch und ist dann in der folgzeit um so lauter - zumindest hab ich das gefühl - der "schreit förmlich und ist richtig ekelhaft aggressiv.
das macht mich aggressiv -
er will mich einfach nicht in ruhe lassen, will mich zerstören und in den wahnsinn treiben.......
gestern abend hat sich der tt wieder verändert. und ist seit dem so geblieben. er ist wieder!! lauter geworden und in seiner frequenz ca 1-2 oktaven höher. das geht doch nicht!!
und wenn ich versuche ihn mit irgendwas zu überdecken, dann dreht er danach extrem auf und ist unerträglich.
habs heut wieder beobachtet. beim email schreiben, auf arbeit, versuch ich mich immer etwas abzulenken und runter zu kommen und hör mir auf youtoube über kopfhörer sanfte musik, allerlei geräusche, ect an.
hier versuche ich die geräusche so zu legen, dass sie nicht zu laut sind, aber im idealfall an den tt rankommen - meißt klappt das nicht, da er ja eh schon von natur aus sehr laut ist. wenn ich die kopfhörer dann zur seite lege, dreht der völlig auf und mir wird dann auch oft schwindelig, ich bekomm starken druck auf den ohren und schläfen......
was ist das nun wieder???????????????
ICH DREH HIER ECHT NOCH AM RAD!!!
vielleicht bin ich es ja auch - die das bewirkt.
ich versuche mich damit zu arangieren, mich abzulenken und den tt anzunehmen - aber er macht mich einfach nur fertig.
mein mann kann es auch nicht mehr ertragen und redet seit 2 tagen nicht mehr mit mir, entzieht sich jeglicher räumlicher nähe und ignoriert mich.
er meinte davor kurz, dass er nicht weiß was er machen soll und ier könne mich nicht mehr in diesem zustand sehen.......
DANKE!
und wann sagt dieses forum - andrea - dein zugang ist gesperrt - du nervst????
Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (02-02-2012 20:20:02)
Hallo Andrea,
kann Dir nicht Deine Allgemeinärztin Schlaftabletten verschreiben ?
So das Du zur Ruhe kommst ?
Lieben Gruß
Kerstin
hallo kerstin,
bisher haben es alle abgelehnt. hausärztin hat noch urlaub.
aber der pflanzl kram wirkt nich...
ich hab nu am kommenden montag noch mal nen hno termin - da will ich nochmal fragen.
ich hoffe, dass er ein einsehen hat.
lg
Beitrag geändert von schneewitchen_1970 (02-02-2012 20:59:44)
Versuche mal Schlafsterne, aus der Apotheke, die helfen erstmal, aber übertreibe nicht.
Drücke die Daumen...
Gruß Kerstin