#1 15-09-2011 13:55:39

nicoleP
Mitglied

Aspirin protect

Hallo!

Ich wollte gerade nur mal etwas schildern..Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl das ich mir eine Erkältung angeschleppt habe.. Habe dadurch vorsichtshalber gestern und heute ein Btl. Aspirin Protect eingenommen, und der TT scheint darauf zu reagieren und ist viel angenehmer, in ruhigen Räumen muss ich danach suchen!! wink Soviel dazu!!

Lieber Thomas... auch wenn ich keine Erkältung mehr habe, was rätst du soll ich ruhig ab und zu einen Btl. nehmen zum abklingen, wenns mal wieder lauter wird? Bei Paracetamol ist der Effekt nicht ganz so dolle!! Eher weniger...

Liebe Grüße Nicole

#2 15-09-2011 14:20:37

nicoleP
Mitglied

Re: Aspirin protect

sorry aspirin complex, nicht protect

#3 15-09-2011 15:05:55

Sternenflotte
Mitglied

nicoleP schrieb:

Hallo!

Ich wollte gerade nur mal etwas schildern..Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl das ich mir eine Erkältung angeschleppt habe.. Habe dadurch vorsichtshalber gestern und heute ein Btl. Aspirin Protect eingenommen, und der TT scheint darauf zu reagieren und ist viel angenehmer, in ruhigen Räumen muss ich danach suchen!! wink Soviel dazu!!

Lieber Thomas... auch wenn ich keine Erkältung mehr habe, was rätst du soll ich ruhig ab und zu einen Btl. nehmen zum abklingen, wenns mal wieder lauter wird? Bei Paracetamol ist der Effekt nicht ganz so dolle!! Eher weniger...

Liebe Grüße Nicole

Naja ich denke mal Thomas ist kein Arzt,und mit Medis sollte man in Maßen arbeiten.

Jedes Medi hat Nebenwirkungen,und Aspirin z.b. greift sehr den Magen an.

Aber wenn man es mal nimmt,sollte es doch kein Problem sein,werde mir auch mal ne Packung für Notfälle hinlegen

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#4 17-09-2011 11:04:27

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Nicole,

Falls Du Aspirin mal gelegentlich nimmst (1-2 mal pro Woche oder so) kann es wohl kaum schaden, insbesondere wenn Du es zu Mahlzeiten nimmst. Du solltest es jedoch nur nehmen, wenn Du mit dem Tinnitus Probleme hast. Eine längerfristige systematische 'Kur' mit Aspirin (oder sonstigen Schmerzmitten) würde ich nicht empfehlen, nicht nur wegen der Gefahr von Nebenwirkungen, sondern auch da der positive Effekt wegen der Gewöhnung verschwinden könnte.

Thomas

#5 28-10-2011 15:12:19

Birmanie
Mitglied

Wirkt Aspirin Komplex bei Tinnitus? Wußte ich ja gar nicht. Wieso??

#6 30-10-2011 18:48:20

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Birmanie,

Es hat wohl kaum speziell mit Aspirin Komplex zu tun, sondern mit Aspirin (oder anderen Schmerztabletten) im allgemeinen. Tinnitus ist ja eine nervliche Sache, und da Schmerztabletten nervliche Funktionen beeinflussen (es ist ja ihre Aufgabe, Schmerzen (insbesondere nervlich bedingte Schmerzen) zu unterdrücken), liegt es auch nahe, dass sie einen Einfluss auf den Tinnitus haben (können).

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19