Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich wollte hier nun mal ein Thema anschlagen, was dem einen oder anderen auch wichtig sein könnte.
Ich möchte meine Ernährung umstellen bzw. bin schon dabei.
Nun möchte ich einigen Daten aufstellen mit der BITTE um eure Ergänzung.
Ich esse viel Obst (verschiedene Sorten angefangen von Apfel und Banane).Beim Kauf von Essensachen achte ich darauf, das Natrium immer sehr weit unten auf dem Etikett steht.
Getränkemäßig trinke ich seit ein paar Monaten nur noch stilles Wasser (überwiegend Volvic).Dazu dann immer wieder mit Apfelsaft vom Aldi gemischt.So bekomme ich noch etwas geschmackt dabei.Kaffee trinke ich seit Monaten nur noch vom Aldi entkoffeinierte Pads (Senseo Maschine).
Dafür bin ich dem Thomas hier für die Tipps mit entkoffinierten Kaffee und Alkholfreien Bier sehr dankbar.
Nun hat mein HNO mir Magnesium Granulat und Vitamin D Tabletten noch empfohlen.
Wie sieht das bei euch nun aus?
Liebe Grüße
Gorg
Hallo Gorg,
zu deiner Ernährungsumstellung möchte ich meinen Beitrag leisten. Auch ich habe meine Ernährung umgestellt. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Nicht der Tinnitus, sondern meine Arthrose war das Problem. Ich habe jetzt mehr als 3 Monate jegliches tierisches Eiweiß gemieden, keinen Alkohol, keinen Kaffee und nur stilles Wasser bzw. Tee getrunken, wobei ich auch hier keinen schwarzen Tee zu mir nahm. Und ich muss sagen, dass meine Probleme mit dem Tinnitus in einem Maße abgenommen haben, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Und ich bin sehr froh darüber. Auch meine Arthroseprobleme haben sich enorm verbessert.
Herzliche Grüße
biber
Hallo biber,
danke noch einmal für deine E-Mail mit den Tipps zu deiner Ernährungsumstellung.
Werde mich hier durchlesen und dann mich wieder melden.
Lg Gorg