Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
T1nu schrieb:
Hallo "tinnitus-info", darf ich fragen, ob du persönliche Erfahrung mit Tinnitus hast? Wie war/ist dein Verlauf?
Gruss, T1nu
Hallo T1nu,
mein Verlauf entspricht in etwa der Bescheibung aus Julians eBook "From Tyrant to Friend" (wobei Julian allerdings erst relativ spät mit der eigentlichen Analyse der Ursache und verborgenen Emotionen beginnt).
Wichtig ist (das schreiben sowohl Sarno als auch Julian), dass man die Symptome ignoriert und sich durch Symptome nicht einschüchtern lässt und seine Heilung glaubt.
Grüße
P.S. hatte Julian kurz angeschrieben und auf einige Bücher hingewiesen. Er antwortet: "Thanks for your recommendations too. I know some of them well."
Beitrag geändert von tinnitus-info (24-09-2011 21:54:42)
Offline
Mir als einfacher Userin kann es einfach egal sein, ob komerzielle Interessen mit dem Buch von Prof. Dr. John E. Sarno, Reha Arzt mit mind. 32 jähriger Berufspraxis in New York, verknüpft werden. Ich glaube nach meinem persönlichen Eindruck eher nicht Ich glaube Tinnitus-Info, dass er eine bestimmte Art von Tinnitus, nämlich den mit psychosomatischer Komponente, begrifflich näher bringen will. Ich fand das Buch "Frei von Schmerz", das ich mir für 20 Euro gekauft habe, sehr lesenswert weil es die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele zu erhellen versucht, an Hand von vielen Beispielen aus der Praxis. Wie Tinnu schon schrieb, wird Tinnitus auch nur ganz am Rande erwähnt.
Was ich weiterhin glaube, ist, dass in der heutigen Zeit viele Ärzte nur noch als " Körperingenieure " auftreten, das ist ja auch viel einfacher, als sich auch einmal über die Psyche ihrer Patienten, ich weiss, das ist bestimmt nicht immer möglich, Gedanken zu machen. Und, was gibt es leichteres als sich hinter wissenschaftlichen Studien zu verschanzen ?
Von Tinnu-Info finde ich es sehr schade, dass er sich nicht selbst persönlich zu erkennen gibt, dann käme manches viel deutlicher rüber.
Nichts für ungut, Thomas, Mona.
Beitrag geändert von Mona (23-09-2011 15:02:07)
Offline
Hallo Mona,
da du online bist, alles Gute für 2012!!!
Auch allen anderen Tinnitusgeplagten,hoffen wir, dass wir gut über die Runden kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lieber Gruß
Abila
Offline
Von mir auch an ALLE Geplagten, ein frohes und evtenuell Ruhe bringendes Jahr !
Kerstin
Offline
Hallo,
ich habe auch jahrelang unter meinem Tinnitus gelitten. Erst mit den Übungen von Maria Holl, die die Tinnitus-Atemtherapie entwickelt hat, war ich in der Lage meine Töne in den Griff zu bekommen und lernte, die Intenität zu senken. Es hat mehrere Wochen gedauert und die Übungen fühlen sich zu Anfang seltsam an, aber mir haben sie geholfen. Hier mein Tipp - alles Gute
Bernd
http://www.maria-holl.de/tinnitus-atemtherapie-tat.html
Offline
< Seiten: 1 2 >