Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Thomas...
Ich bin zur Zeit soweit, das mich der Tinnitus tagsüber kaum noch stört auch schlafen klappt sehr gut... es gibt aber noch situationen wo er mich noch sehr beeinträchtigt... u.a. abends wenn es immer stiller wird... draussen wie auch drinnen.. dann ist mir das klar das er auch lauter wieder erscheint... und auch beim fernsehen nehme ich ihn noch sehr laut wahr.... und das nach über einem jahr... meine frage nun, wird sich das im laufe der zeit auch noch bessern können? oder meinst du ich muss damit nun leben das es so bleibt... ich geh auch wieder sehr gerne unter leute feiern... mit ohrstöpsel ich hab danach nur immer wieder einen lauteren tt trotz der dinger... wird das auch noch zurückgehen? wie waren deine erfahrungen mit sowas??? und hattest du auch mehrere töne die immer leiser wurden??
fragen über fragen, aber du bist die beste Antwort für mich zur Zeit
Lg Nicole
Hallo Nicole,
Auch diese restlichen Empfindlichkeiten werden mit der Zeit weiter abnehmen. Es ist schlecht zu sagen wie schnell, aber nach weiteren 6-12 Monaten wird es sicherlich noch weiter deutlich verbessert sein. Du solltest Dich jedoch hier nicht terminlich unter Druck setzen. Dies könnte die Sache nur erschweren.
Thomas
Hallo Thomas..
Ich weiss gerade nicht weiter..es .da Soll man sein leben so fuehren wie vorher, was ich versuche, war gestern feiern.. und siehe da heute lauteren tt...und so unbehagen.. bin irgendwie veraengstigt das es so bleibt.... Wieso bleibt es nicht mal konstant? Ich versteh es gerade nicht... Das feiern hat sich erst mal erledigt .
LG Nicole
Hallo Nicole,
Ja, manchmal muss man eben für eine Zeit wieder etwas zurückstecken. Das Nervensystem (und damit der Tinnitus) ist nun einmal ziemlich empfindlich gegenüber allen möglichen Einflüssen. Aber wie ich schon sagte, dies wird sich im Laufe der Zeit auch langsam wieder legen.
Am besten ist es, das Leben so zu führen, dass der Tinnitus immer möglichst leise ist. Natürlich geht dies nicht immer, aber das muss man dann gelegentlich in Kauf nehmen.
Thomas