Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bin neu in Eurem Forum und komme gleich mit ner Frage, die mit Sicherheit bei einigen Stirnrunzeln verursachen dürfte.
Vorweg: Ich bin geistig vollkommen gesund (sagt auch mein Umfeld - von einigen natürlich mal abgesehen).
Ich leide seit geraumer Zeit an Ohrgeräuschen, die eigentlich keine O h r geräusche sind, sondern wie mein Doc mir erklärt hat, eher Kopfgeräusche. Ein bestimmter Ton, der nicht "zurückgeschickt", sondern gespreichert würde, erklärt er mir als Laien vorsichtig. Also eine Art Fehlfunktion.
Nein, Tinitus sei es auch nicht, sagt der HNO, es sei in der Tat stressbedingt. Zur Erklärung: Ja, ich leide seit geraumer Zeit an Burnout.
Jetzt das, was Ihr bitte ernst nehmen möchtet! Mit meinen Kindern war ich vor geraumer Zeit in einem Kletterpark, der neben einem Sender (Radio/Fernsehen) angelegt ist.
Nch wenigen Minuten, merkte ich, dass dieses "Geräusch" also dieser Hochfrequenzton weg bzw. fast unmerklich war. Ich habe mich wunderbar gefühlt, vielleicht kann das der Eine oder Andere nachvollziehen.
Zunächst hielt ich das - wie wahrscheinlich einige von Euch auch - für "merkwürdig".
Heute war ich wieder dort und spürte genau das Gleiche wieder - ein tolles Gefühl, das mir die Tränen in die Augen trieb.
Mit meinem Doc habe ich zwischenzeitlich mal darüber gesprochen, der meinte, dass die Frequenzen, die dort entsandt werden, tatsächlich ein solches Phänomen erklären könnten.
Aber dann sollte es doch auch eine Therapie geben oder???
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Tipps?
Dank im voraus
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Deine Geschichte klingt ja äußerst interessant, auf jeden Fall hoffnungsversprechend, wenn du in einer gewissen Umgebung deinen Ton nicht hörst! Vielleicht magst du dir mal den von mir geöffneten Thread "Wirksamkeit Neurostimulator" mit den dort geposteten Kommentaren durchlesen - vielleicht wäre das ja dein Ansatz?? Alles Gute!
Danke für Deine Info. Ich hab Deinen Beitrag gelesen und hatte auch schon mal davon gehört, bin aber etwas skeptisch.
Trotzdem lieben Dank - Dir auch alles Gute!