Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
Erst mal danke, dass man hier sein Herz ausschütten darf ^^ und auch allein das lesen von den erfahrungen anderer hilft mir.
Ich bin 22 Jahre alt und habe vor ca 5 Jahren zum ersten mal ein helles piepsen im rechten Ohr wahrgenommen und als dies nicht wegging bin ich zuerst zum hno arzt gegangen, der mir infusionen gegeben und auch ginko verschrieben hat... das hat mir alles nicht geholfen und mich moralisch heruntergezogen...
ich denke viele kennen die ängste in ruhiger umgebung und beim einschlafen
nach anläufen in der homöopathie und einem gespräch mit nem psychologen war mir die ganze sache zuviel und ich habe alle therapien abgebrochen und es hat funktioniert damit zu leben ohne ihn wirklich wahrzunehmen (obwohl mir immer bewusst war, dass er nicht ganz weg ist)
In diese zeit fällt auch, dass ständig mein kiefer geknackt hat, also bei jeder mahlzeit... war beim kieferorthopäden und habe das knacken in den griff bekommen, mein tinnitus hat sich davon nicht merklich verbessert, obwohl ich ihn wie ja gesagt iwie geistig unterdrückt habe....
das ist komisch zu beschreiben, aber ich wusste kognitiv dass er da war, aber habe mich nicht mit ihm befasst und iwie nicht mehr richtig wahrgenommen.
Mir ging es viele jahre gut, bis er sich vor ca 1 monat (während starkem unistress) wieder in mein bewusstsein gedrängt hat, ich weiss nicht ob er wirklich lauter geworden ist oder ich mich wieder für ihn geöffnet habe...
es ist komisch, dass ich links noch nie probleme mit ohrgeräuschen hatte und auch das kieferknacken und verspannungen im nacken und schulterbereich waren immer nur rechts.... das gibt mir hoffnungen, dass der Tinnitus auf etwas greifbares zurückzuführen ist....
andererseits könnten alle symptome ausdruck von stress und inneren verspannungen sein...