#11 01-08-2011 18:04:37

Sternenflotte
Mitglied

Re: Tinnitus wird lauter durch Krankheit / Stress. Wird er wieder leiser??

Ne das hat sich dann noch 2-3 Tage hingezogen.
Ist deine Stirnhöhle noch zu ?

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#12 04-08-2011 16:04:38

girasole
Mitglied

Bei mir hat's auch einige Tage, viell. sogar ne Woche gedauert, bis es wieder leiser wurde, also positiv denken!!

#13 25-10-2011 14:53:55

Cheesy92
Mitglied

Hallo zusammen! bin 19 Jahre alt, habe seit 6 Jahren TT. Ich hab ihn durch einen langstreckenflug in die Domrep bekommen. Wie auch immer, konnte über die Jhre auch ganz gut mit meinem TT (auf beiden ohren) umgehen. Ende August hat mich ein Freund überredet auf ein Konzert mitzugehen. Da ich wuste wie laut es auf einem Konzert so ist habe ich mir im vorraus ohrenstöpsel besorgt, die ich an besagten abend auch trug. Nach dem Konzert merkte ich aber bereits, das etwas nicht stimmt der tt auf meiner linken seite hatte sich verändert, Eine art nerviges säuseln was immer wahrnehmbar war und das wirklich störte, allerdings war ich an diesen abend so müde da ich mir nichts dabei dacht und mich als ich nach hause kam sofort ins bett lag. Nächsten tag war es genau so zusätzlich mit einem Wattegefühl auf den ohren was sich aber im laufe des tages wieder verflüchtigte der veränderte tt blieb. Eine Woche später merkte ich das sich auch der tt auf der rechten seite verschlechtert hat. Darauf ging ich zu meinem hausarzt der mich zu einem hno arzt überwies. Der sagte mir nich an den ohren ist nichts zu erkennen sie sind hier falsch. ich dachte mir "HALLO?? BIN ICH IM FALSCHEN FILM??" dann zurrück zum hausarzt der machte eine neue überweisung und ich ging zu einem anderen hno arzt der gab mir ginko tabletten die ich eine woche nehmen sollte und das tat ich auch. Habe gemerkt das es inzwischen auf beiden ohren fast täglich verschlechterte und ich völlig am verzweifeln war. Dann zurrück zum arzt der schickte mich zum neurologen.Dann als ich dort war sah der sich meine alten mrt aufnahmen an die bereits vor 3 jahren gemacht wurden und daher meiner meinung nach nicht mehr besonders aussagekräftig sind und der schickte mch dann in die uniklinik nach marburg. dann in die uniklinik nach marburg da angekommen erstma 4 std wartezeit dann hörtest gemacht und gleichgewichtstests dann wieder 2std warten wieder beim arzt drinn joa kann man nix sehen dann wurde ich in die psychatrieabteilung geschickt. Die haben mit mir ein gespräch geführt und mir dann seroquel 25mg und mirtazapin 15 mg verschrieben die mich ruhiger machen sollte die aber nichts brachten weil es immernoch täglich schlimmer wurder die töne auf meinen ohren wurden immer höher und lauter und ich bekam noch dazu druck auf die ohren und starke gleichgewichtsschwierigkeiten. Also zusammengefast stundenlang fahren und warten für nichts. Sie haben nicht einmal neue MRT aufnahmen gemacht. Die sagten das wäre nicht nötig (meine letzen waren vor 3 jahren!!). Dann bin ich wieder zum hno der hat mir dann zu infusionen und cortisontabletten geraten. also ein paar tage später mit infusionen begonnen 5 tage lang. merkte aber das der tt wieter lauter wurde ich wusste nicht was ich tun sollte. inzwischen sind die infusionen ne halbe woche her und es wird weiter schlimmer egal was ich mache inzwischen is es ein regelrechtes schreien auf beiden ohren und dazu ein ein extrem lautes zirpen. zudem kann ich kaum noch rausgehen weil eigentlich alles irgendwie schon zu laut für mich ist zudem macht mir der schwindel und der druck mir extrem zu schaffen und es wird weiter auf beiden ohren schlimmer egal wo ich bin dieses zirpen und dieses schrille piepsen was noch dazugekommen ist sind überall extrem laut wahrnehmbar und ich halte es nicht mehr aus. Es kann doch nicht sein das nichts zu finden ist irgendwas muss doch kaputt sein warum wird es denn sonst immer schlimmer?. ich stehe am rande eines völligen nervenzusammenbruchs. inzwischen nehm ich die töne mitten im kopf wahr falls das wichtig ist. interessant ist auch das wenn ich mir zum beispiel über den bauch streiche das ich das am hinterkopf höre. Als wäre mein komplettes nervernsysten völlig kaputt.Seit vorgestern habe ich auch noch muskelzuckungen im gesicht . Am ende dieser woche soll ich en tinnitus masker für beide ohren bekommen aber wie soll das dabiei helfen das meine beschwerden nicht immer schlimmer werden? Meine frage ist was soll ich jetzt bloß tun mit jeden vergeudeten tag wird es schlimmer und ich bin einfach nur total am ende. wieso halten die ärtzte es nich für nötich neue aufnahmen zu machen? soll das jetzt wirklich das ENDE sein????????

#14 25-10-2011 17:11:08

Birmanie
Mitglied

Hallo liebe Cheesy!

Ojeee, das tut mir so leid!
Bitte gehe bitte nochmal sofort in eine HNO Klinik. Es kann doch nicht sein, daß die Ärzte dich nach Hause schicken. Wo wohnst du? Dann schaue ich mal wo eine HNO Klinik ist.

In wiefern wird der TT immer lauter? Hörbar täglich?
Versuche dich zu beruhigen, wenn du es so nicht schaffst nimm Baldrian. Das hat mir sehr geholfen!! Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich war damals kurz vor einem Nervenzusammenbruch, dadurch wurde der TT natürlich auch immer lauter. ABER ER IST LEISER GEWORDEN. DER ZUSTAND MUSS NICHT BLEIBEN DEN DU JETZT HAST!

#15 25-10-2011 17:18:38

Birmanie
Mitglied

Ich bin es nochmal.
Du sagtest du hast Schwindel. Drehschwindel? Es gibt eine Innenohrerkrankung namens Morbus Meniere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re

Aber ich bin natürlich kein Arzt!!

Wie laut ist dein TT momentan?
Bei mir wird der TT erst leiser, wenn der STRESS WEG ist. In der schweren Zeit hat mir das Medikament citalopram sehr geholfen. Oft macht ihn Stress lauter..und wieder leiser wenn der Stress weg ist :-)

#16 25-10-2011 17:47:24

Pitzamo
Mitglied

Hallo cheesy92,

ich könnte Dir jetzt sagen, wie Leid es mir tut, dass Du das grade durchmachen musst. Das tut es tatsächlich, aber bringt Dich nur wenig weiter. Es gibt Phasen im Leben, in denen man wirklich sehr stark sein muss und denen man mit einer großen Tapferkeit begegnen sollte. Das ist in Deinem Fall tatsächlich so. Wie Thomas es so oft sagt: Man muss Tag für Tag weiterschauen und nicht sein ganzes weiteres Leben in Betracht ziehen. Sieh zu, dass Du jeden einzeln Tag so gut wie möglich rumkriegst: Mach Alles, was Dir wirklich gut tut: Bei mir waren es eine heiße Badewanne, Sauna, Schwimmen, Laufen, Fußball, Squash, ein wenig Rotwein, Sex, Ordnung im eigenen Zimmer, Aufräumen, Bett frisch beziehen, Zimmerbrunnen anstellen, leise Musik, etwas mit Freunden machen, lange Spaziergänge alleine oder zu zweit...

Ich glaube nicht, dass eine MRT bei Dir nötig ist. Deine Ohren sind meiner Meinung nach überfordert und jetzt spielen sie mit Deinem Nervensystem in Wechselwirkung verrückt. War bei mir auch so: Auf einem großen Marktplatz, der von der Geräuschkulisse her leise war, habe ich Kühler und Lüfter aus weitester Entfernung als nervenaufreibend wahrgenommen. Die Obertöne der Kirchturmglocke gingen mir durch Mark und Bein. Als ich fremde Leute an der Kasse oder wg. irgendwas ansprach, lief mir in den schlimmen Tagen ein eiskalter Schauer vom Nacken bis zu den Zehenspitzen. Die Nächte waren der Horror usw. usw.

Aber ich kann Dir sagen, dass es Dir wieder besser gehen wird. Es dauert seine Zeit, aber Stück für Stück wird es besser, das verspreche ich Dir.
Du muss nur ausharren, darfst Dich nicht verrückt machen. Versuche Dir etwas Gutes zu tun und halte Dich an ein paar Dinge, die Du auch auf diesen Seiten angesprochen findest.

Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Pitzamo

#17 25-10-2011 19:56:42

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Cheesy92,

Willkommen im Forum.

Es ist sicherlich nicht das Ende für Dich. Das Nervensystem kann sich auf alles einstellen, aber es braucht seine Zeit. Du musst es nur nicht durch ständig neue Sachen überfordern. Versuche, für die nächsten Wochen einen möglichst gleichbleibenden Tagesablauf einzuhalten, wobei Du Dich so wenig wie möglich mit dem Tinnitus beschäftigst.

Falls Du das das Gefühl hast, dass die Infusionen (oder sonstige Sachen) den Tinnitus nur verschlimmern, dann breche sie ab.

Wenn es zu schlimm wird, nehme mal für 1-2 Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin). Dies hat schon einigen Leuten hier (mir inklusive) zumindest vorübergehend geholfen.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19