Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Gleichgesinnten,
seit 3 Jahren habe ich nun Tinnitus. Ausgelöst durch mehreren Hörstürzen welche wiederrum durch Stress ausgelöst wurden :-(.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass der Tinnitus lauter wird wenn man krank ist? Bzw. Stress hat?
Ich habe seit 10 Tagen einen grippalen Effekt (Bronchitis) und mein Tinnitus ist extrem laut, bestimmt doppelt so laut wie sonst!!! Auch habe ich seit 2 Monaten großen Stress, weshalb der Tinnitus auch noch lauter geworden ist.
Tinnitus habe ich seit 3 Jahren. In Zeiten, wo es mir sehr gut ging, war er sogar so leise, dass ich ihn kaum gehört habe. Wenn ich Stress habe, wird er sehr laut. Aber nachdem der Stress abgeklungen ist, hat es trotzdem immer noch lange gedauert, bis dass der Tinnitus leiser wurde. Ist das normal??
Ich weiß nicht warum aber ich habe Angst, dass er nicht mehr leiser wird, vielleicht auch weil ich sehr schlecht drauf bin in den letzten Wochen und Monaten
Ist jemand hier mit Erfahrungen? Gibt es jemanden, bei dem der Tinnitus mit der Zeit leiser geworden ist?
Liebe Grüße!
Hallo birmanie...
Auch ich hatte im 7.Monat einen tinnitus bekommen.. unsere Geschichte aehnelt sich sehr... Alles wurde auf die ssw geschoben, etc... Es wuerd auch wieder weg gehn, darauf warte ich bis heute noch, es ist ein Jahr vergangen.. es ist zwar leiser geworden, und das brummen ist euch nur nich gaaanz selten da, aber es stoert doch noch oft und macht mich traurig... Bei mir bleibt der tt eigentlich gleich zur Zeit nur b
Sorry zu frueh abgedrueckt,
Bei tv wird er lauter, kennst du das??? Wie hast du es nach der ssw hinbekomm, wieder ein normales leben zu fuehren... Ganz liebe Gruesse
Hallo Nicole,
hast du Lust, dass wir uns privat weiter unterhalten? Bist du bei Facebook?
Meinst du TV = Fernsehen?
Nein, beim Fernsehen wird er nicht lauter. Allerdings beim Autofahren. Nach jedem Autofahren ist mein Tinnitus extrem laut.
Meine Frage hier im Forum aber bleibt:
Wer hat Erfahrungen mit Tinnitus während einer Krankheit?
Und wie verhält sich eurer Tinnitus bei Stress? Wird er nach einer Zeit wieder leiser? Wenn ja wie lange dauert es bei euch?
Hi Birmanie,
ich hab den TT erst seit etwas über 2 Monaten,
hab aber jetzt doch recht schnell gelernt ihn zu akzeptieren.
Bei einigen Sachen wird er schnell - fast sofort heftiger - Stress oder zuviel Koffeein, vor allem Red Bull is noch viel heftiger als Kaffee, also meinen Morgenkaffee vertrag ich gut, Übermass is halt nicht so gescheit.
Und zwischen den Tinnitus mit Geräuschen kaschieren und sich einen langen Tag voll mit Geräuschen bombardieren is auch ein gewaltiger Unterschied natürlich, da ist er dann am Abend auch heftig.
Ich fahr morgen für einige Zeit nach Südtirol, dort werd ich etwas zur Ruhe kommen.
Werd dann hier schreiben wie schnell positive Umgebung auf den TT bei mir wirkt.
Bis bald
alles gute einstweilen
Ich hatte eine Erkältung,und da drehte der Tinni auch richtig auf.
Nachdem der Schnupfen weg war,wurde der Tinni auch wieder ruhiger.
Und ja wenn das Autofahren Stress verursacht z.b. stau oder so wo man sich ärgert,dsnn wird meiner auch für den Rest des Tage slauter
Birmanie schrieb:
Hallo Nicole,
hast du Lust, dass wir uns privat weiter unterhalten? Bist du bei Facebook?
Einfach auf den 'Email' Verweis unter dem Namen klicken, und Ihr könnt mit der betreffenden Person direkt in Kontakt treten.
Thomas
Hallo Birmanie,
Habe seit 4 Monaten TT und meiner wurde auch durch Krankheit und Stress einige Male schlimmer, es wurde danach aber auch immer wieder etwas besser. Mach dir mal keine Sorgen und kurier dich gut aus, du wirst sehen, dann "normalisiert" sich das Geräusch auch wieder!
Danke für eure Antworten.
Ich bin jetzt fast wieder gesund aber der Tinnitus ist immer noch soooooo laut! Hat es bei euch einige Zeit gedauert, bis dass er sich wieder normalisiert hat oder war er sofort leise nachdem ihr gesund ward?
< Seiten: 1 2 >