Sie sind nicht angemeldet.
ich möchte mich kurz vorstellen.
Leide seit einem Jahr unter TT und Drehschwindel-Anfälle
(Meniere) lebe in Sachsen - Dreilängereck
(Deutschlan,Polen - Techechien)
Auch für mich ist es an bestimmten Tagen z.B. bei schlecht
Wettertage unerträglich mit TT geworden, wo ich dann immer meinen Kopf abschrauben möchte.
Um mich abzulenken, fahre ich mit dem Rad raus.
Dann geht es wieder einige Zeit, bis zum Abend und dann geht es volle Lautstärke wieder los.
Ich hoffe , durch andere TT-Betroffene Erfahrung zu sammeln, wie geht ihr damit um.
Nun , dass war`s erst einmal. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Hallo Roxana
Mit dem Wetterumschwüngen habe ich auch Probleme.
Ansonsten lese dich doch ein bisschen durch im Forum ,da wird schon einiges für Dich dabei sein
Hi Roxana wilkommen im Forum,
hier wird Dir bestimmt geholfen!
Habe mir heute ein Buch gekauft,
Tinnitus Heilbuch. Aus dem medizinischen Qi Gong.
Hier steht wieder, Stress greift das Nieren-Qi an und kann zu TT führen. Das Qi stärkt die Organe und ihre Funktionen, na mal sehen ob es klappt. Es würde mich freuen,aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ach, dann habe ich gelesen, Schüssler-Salz Nr. 7 und 19 soll auch helfen. Es wird alles ausprobiert.
Heut werde ich mich erst entspannen und unsere Mädels im
Fußball anfeuern. Viel Spaß.
Danke für den Tip mit den Salzen
P.S
Vermeide alles anregende wie Kaffee,Alkohol oder Nikotin
@roxanna wie hoch ist die Dosis bei den Salzen?
Wir hatten gestern einen schönen Abend gehabt.
Mit Freunden gesessen, etwas gegessen und getrunken.(leider)
ich habe Weinschorle und doch zwei kleine Gläschen
Likör getrunken. Heute rächt sich alles.
TT um so stärker, selbst mein Qi hilft mir heute überhaupt nicht.
was macht man nach einem geselligen Abend mit TT, um entspannter den nächsten Tag zu überstehen?
Es ist schon seltsam: Am Samstag habe ich über die Stränge gehauen, (zu) viel getrunken und gegessen in einem lauten Lokal. Am Sonntag war der ruhigste Tag überhaupt seit ich den Tinnitus bekommen habe.
Heute lärmt er wieder, das tut er allerdings meistens wenn ich mit dem Fahrrad ins Büro fahre.
Mein persönliches Fazit (nicht nur vom Samstag her): Unter die Leute gehen und Spass haben hilft. Sich ängstlich einschränken schadet bei mir nur.
Gruss, T1nu
roxana schrieb:
Wir hatten gestern einen schönen Abend gehabt.
Mit Freunden gesessen, etwas gegessen und getrunken.(leider)
ich habe Weinschorle und doch zwei kleine Gläschen
Likör getrunken. Heute rächt sich alles.
TT um so stärker, selbst mein Qi hilft mir heute überhaupt nicht.
was macht man nach einem geselligen Abend mit TT, um entspannter den nächsten Tag zu überstehen?
Hallo roxana,
Willkommen im Forum.
Hat Du es mal mit einer einfachen Schmerztablette (Aspirin oder Paracetamol) direkt im Anschluss an einen solchen Abend versucht. Dies könnte helfen, denn im Grunde genommen ist dies ja auch nur eine 'Kater'-Reaktion des Nervensystems auf den Alkohol.
Thomas
Hallo Roxana,
es gibt eine Therapie bei Drehschwindel, dabei wird der Kopf in einer bestimmten Weise geschwungen bzw. geschleudert. Das Problem könnte nämlich am räumlichen "Orientierungs-Organ" im Innenohr liegen. Dieses beeinhaltet eine Flüssigkeit in der sich Partikel befinden. Manchmal können sich die Partikel irgendwo festsetzen und erzeugen dann ein falsches Positions-Signal. Drehschwindel ist die Folge. Vieleicht könnte das auch die Ursache deines tt sein