Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Leute ! Super forum erstmal! Habe seit ca. 8 Tagen Tinnitus! Habe die übliche Prozedur beim Arzt hinter mir. 5 mal Infusion dann ginkotropfen. Es kommt mir vor als hätte sich dadurch alles nochmehr verstärkt.. Echt bin schon ganz fertig mit den nerven. Es kann einem einfach keiner helfen.. Ich kämpfe den ganzen Tag dagegen an, hab bald keine Energie mehr! Das ständige auf und ab macht einen so fertig. Sorry, meine Rechtschreibung.(schreib mit Handy) könnt ihr mir irgendwelche Tipps für die nächste Zeit geben? Lg Kate
Hallo Kate,
Willkommen im Forum,
Falls die Infusionen den Tinnitus verschlimmern, würde ich sie nicht mehr machen. Infusionen sind ohnehin eine fragwürdige Therapie hier, das sie auf der überholten Annahme basieren, dass der Tinnitus auf einer Durchblutungsstörung im Innenohr zurückzuführen ist. Nach neuerer Erkenntnis ist er jedoch eine nervliche Störung (siehe zum Beispiel http://www.neuro24.de/tinnitus.htm für mehr Information).
Bezüglich weiterer Tipps siehe meine Home Page Tinnitus Ratschläge und Tipps zur Behandlung. Dies basiert zugegebenermaßen hauptsächlich auf meine eigenen Erfahrungen, aber es kann hier ohnehin nur Anstöße in die richtige Richtung gehen. Der Tinnitus ist einfach zu verschieden von Person zu Person, um hier Patentrezepte zu geben.
Versuche im Moment am besten alles zu vermeiden, was Deine Nerven noch mehr anregt und reizt. Dies ist nicht nur Stress, sondern auch Koffein, Alkohol oder andere nervenanregende Stoffe. Nervenberuhigende Maßnahmen sind dagegen förderlich. Du kannst auch mal versuchen, ob, wie bei mir, Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) den Tinnitus unterdrücken (Schmerztabletten sind ja darauf angelegt, die Nervenwahrnehmung zu dämpfen).
Thomas
Danke Thomas! Du bist in den letzten Tagen schon zu meinem persönlichen Guru geworden !
Hallo Kate,
herzl Willkommen.
Bei so wenigen Tagen, hast du wohl ne super Chance,das er verschwindet.
In welcher Situation trat er auf ?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin! Stress, innere Anspannung, bin von Beruf Musikerin, war bevor er kam krank-(hatte einen Infekt, Fieber, Kreislaufprobleme). 3 Tage krank, am vierten Tag am morgen aufgestanden, und schon war er da... Von den insgesamt 9 Tagen war er auch zwischendurch schon mal weg. Um 15 Uhr am Nachmittag ist es bei mir am schlimmsten. Am Abend höre ich Meditationsmusik um einzuschlafen- es gelingt mir. Ich höre rauschen und hohe Frequenzen.. Die Töne ändern sich nach Tageszeit. Am morgen habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Heute allerdings hatte ich zum erstenmal auch morgens den TT. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Es gibt viel Kraft! Man kommt sich vor wie in einem Alptraum, und denkt-warum gerade ich? Aber es nützt nichts dadurch das Leben versauen zu lassen.. Man kann eh nur abwarten was passiert. Ich hab jetzt in den gesamten Tagen meines TT 4 Kilo abgenommen, mir ist sehr oft schlecht, so flau im Magen! ?? Wird wahrscheinlich psychisch sein. Bin sehr energielos! Heute fahr ich für einen Tag in ein Wellnesshotel uns lass es mir gutgehen.. Vielleicht ändert sich ja meine Laune!! Morgen beginne ich wieder zu arbeiten. Mal schauen wie es mir dabei gehen wird! Liebe Grüße Kate
Hallo Kate,
erstmal nur kurz,einen angenehmen Aufenthalt gewünscht.
Kerstin