Sie sind nicht angemeldet.
Ich bin gespannt ob Du demnächst Verbesserung verspürst.
Ich nehme Vitamin B3 und Gingko.
Ich bemerke,das ich konzentrierter bin,was ja eh wichtig ist,mit meiner Großfamilie,aber ob er dadurch ab und an leiser ist und sich eher durch Nahrungsmittel verstärkt,bekam ich noch nicht raus. Ich führe jetzt ein Tagebuch.
Ziehen in der Magengegend, ist ja leider kein gutes Zeichen.
Ich wünsche Dir/Euch eine erholsame Nacht(Mona einen ganz leisen,wenn sie aufwacht)
Kerstin
Offline
Danke für den Tip mit den Quiet Tabs,werde die auch mal testen, da ich auch sehr sehr schlecht schlafe.
Und Kerstin,mach dich jetzt nicht verrückt mit den zusatzstoffen ...
Offline
Schläfst Du schlecht,wegen dem Ton ? Ich nahm an, Du kannst ihn gut ignorieren.
Stimmt,mit den Zusatzstoffen,würde ich ja gar nicht mehr rauskommen,was alles negativ sein könnte.
Wie gehts Dir heute Mona ?
Kerstin
Offline
Keine Ahnung warum ich schlecht schlafe.
Gehe ins Bett und schlafe innerhalb von 5 minuten ein,wache dann aber des Nachts immer wieder auf ohne Grund
Offline
Hallo,
Heute war wohl tinnitusmäßig ein ganz guter Tag, bis jetzt. Er hat mich zwar wieder pünklich am frühen Morgen geweckt, aber nach einer Stunde bekam ich ihn dann wieder los. Ich versuche das wirklich mit Entspannungsübungen, tiefer Bauchatmung und Ablenkung, was natürlich auch nicht immer gelingt. Manches Mal stehe ich ihm machtlos wiesawie.
Wie Sternenflotte wache ich auch des nachts immer wieder auf. Und zwar auf die Sekunde genau um 3.00 Uhr und dann noch einmal um 6.00 Uhr früh. Das ist die Zeit, in der Tinnitus seine "Hochzeit" feiert bei mir. Das muss wohl wirklich mit den Hormonen, vielleicht auch Neurotransmittern, die um diese Zeit besonders aktiv sind, zusammenhängen, wenigstens bei mir.
Wie ist es euch heute so ergangen? Hab an Euch gedacht.
LG von Mona
Offline
Sternenflotte schrieb:
Danke für den Tip mit den Quiet Tabs,werde die auch mal testen, da ich auch sehr sehr schlecht schlafe....
Es gibt die 'Quiet Life' Tabletten noch etwas billiger auf Ebay (UK) (insbesondeere weniger Porto) (siehe diesen Link)
Thomas
Offline
Hallo ihr Lieben,
ich schlafe meist gegen Null Uhr ein und bin auch exakt immer um 3 Uhr wieder wach. Dann schlafe ich nochmal bis 5 Uhr,evtl dann noch bissel düsseln bis 6 Uhr und das war es. Bevor ich die viertel Schlaftablette nahm,wurde ich stündlich wach. Man ist dann nach einer Zeit so kürre....
Ich beneide Dich Mona,aber freue mich auch für Dich, das Du Deinen oft am Tage beruhigen kannst.
Wir feierten heute den Geburtstag unserer Jüngsten und er feierte mit:(
Fühle mich ausgelaugt,da es so hohe Konzentration abverlangt.
Herzlichst K.
Offline
Guten Morgen,
ich glaube, ich muss noch etwas ergänzen. Mein Tinnitus ist ja im Zusammenhang mit einer schweren Depressión aufgetreten. Ich stelle fest, dass sich durch die Beruhigung des Nervensystems mit einem Antidepressivum auch der Tinnitus etwas in die Schranken weisen lässt.
Ein zerhackter Schlaf könnte meines Erachtens auch auf eine nervliche Überlastung hinweisen. Ich kann das aber nur vermuten, weil bei mir zuerst der zerhackte Schlaf und dann der Tinnitus kam. Bei nervlicher Überanstrengung wurde er auch am Tag schlimmer. Leicht gesagt, wie strengt man sich nervlich nicht an, wenn man ohnehin schon flattert !
Die Hoffnung áuf Besserung zum jetzten Zeitpunkt schon aufzugeben wäre auf jeden Fall verfehlt. Ich tue ja auch schon fast zwei Jahre mit diesem Alb herum und es scheint sich allmählich zu bessern. Beschreien will ich das aber nicht.
Kerstin, ist der Tinnituston bei dir immer gleich, oder verändert er sich auch manchmal ? Verzeihe, wenn ich das überlesen haben sollte. Manche sollen ihn ja sogar ganz ausblenden können (Ralf Siegel).
Euch allen etwas Erleichterung heute und liebe Grüße an die Landeshauptstadt, in der auch mein Sohn schon seit über zehn Jahren lebt, ohne Bayern zu vermissen.
LG von Mona.
Offline
Hallo Mona,
ich habe eine Mittelschwere Depression...auf die mich mich wohl erst der Tinnitus aufmerksam machte,was ich nicht wahrhaben wollte.
Mein Ton surrt meistens,ähnlich wie Strahlerregler,bzw Strom. Er verändert sich in Lautstärke und Höhe.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen zusätzl. Ton,der wie eine Uhr,Sekundenzeiger o.ä. klang. Sehr laut,schallend. Der war schon wenige Stunden nach einrenken vom Halswirbel weg. Toi,toi,denn der machte mir große Angst.
Was warst Du beruflich ?
Lieben Gruß Kerstin
Offline
Kennt folgendes einer von Euch ? Wenn ich telef oder etwas lauter spreche,rufe,dann öffnet sich beim rechtem Ohr etwas,was immerzu auf und zu geht. Schlecht zu beschreiben. Ist das Ohr wo ich 2mal den Hörsturz hatte,aber nicht den Tinnitus.
Verwirrt mich,denn ich telef grad mit der Schule und promt reagiert das rechte Ohr auf die Stimme. Wenn ich huste bemerke ich es auch nur am rechtem Ohr.
Werde wohl heute zum HNO.
Offline