#121 04-02-2012 11:22:34

Kerstin67
Mitglied

Re: Tinnitus von Mona

Achso deswegen, warst Du verschwunden....

Hast Du es gut, das er manchmal komplett weg ist.
Bei mir ist er seit der Beisetzung meines Papas gleich geblieben.
Bekomme ihn leider nicht so richtig leise.

Kur: Ich freue mich darauf, wenn mir auch sehr meine Familie fehlen wird.
Ich bin gespannt, was man in den Therapien erlernt und ob ich es positiv umsetzen kann (TT)

VLG

Kerstin

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#122 07-02-2012 02:56:17

dustin müller
Mitglied

Hallo.

ich würde euch mal empfehlen in meinem beitrag reinzuschauen denn mein tinnitus ist WEG!! (nach einem jahr)

http://www.tinnitus.de/showthread.php?4 … #post46111

#123 09-03-2012 10:09:47

bernd
Mitglied

Hallo,
ich habe auch jahrelang unter meinem Tinnitus gelitten.mit den Übungen von Maria Holl, die die Tinnitus-Atemtherapie entwickelt hat, war ich in der Lage meine Töne in den Griff zu bekommen  Es hat mehrere Wochen gedauert, aber mir haben sie geholfen. Hier mein Tipp - alles Gute
Bernd
http://www.maria-holl.de/tinnitus-atemtherapie-tat.html

#124 03-04-2012 11:16:24

Kerstin67
Mitglied

Hallo Mona,

erzähl mir bitte,wie es Dir ergeht.

LG

Kerstin

#125 03-04-2012 18:38:12

Mona
Mitglied

Hallo Kerstin,

ich habe Deine Beiträge mitverfolgt. Habe leider nichts Gutes zu berichten. Der Tinnitus scheint sich nun auf jeden Tag einrichten zu wollen. Das Zischen ist manchmal nahezu unerträglich. Ich bemühe mich, nicht die Nerven zu verlieren.

Und nun erzähl mir, wie es Dir mit Deinem Tinnitus ergeht. Hast Du ihn während der  REHA etwas ausblenden können ? Bei mir wurde jetzt auch noch ein erheblicher Vitamin D- Mangel festgestellt. Der könnte evtl. auch für die Depression verantwortlich zeichnen - vielleicht auch ein ganz klein bisschen für den Tinnitus. Das ist aber nur meine Vermutung.

Dir alles Gute weiterhin, Mona

#126 10-04-2012 08:57:48

Kerstin67
Mitglied

Guten Morgen Mona,

ich finde es bedrückend,das Du ein reichlich, berufliches,erfolgreiches Leben geführt hast und jetzt im Alter,was Erholung bedeuten sollte,so gestresst wirst !
Hoffe auch baldige Entlastung,für Dich.

Kur: Ich hatte Eingewöhnungsprobleme, aber so im großen und ganzem,war die Kur erfolgreich. Ich wurde mit Anwendungen,wie Sport,oder Feldenkrais beschäftigt, Gruppengespräche, Freizeit mit Gleichgesinnten und es lenkte Erfolgreich vom TT ab.
Jetzt,bin ich wieder mehr auf meine Töne konzentriert. Daran muß ich arbeiten....
Aber ich kann nur immer wieder betonen, wie vor einem Jahr, so extrem schlecht,denke ich und hoffe ich,wird es mir nicht mehr gehen.

Herzlichst Kerstin,die grad den Familienurlaub genießtsmile

#127 12-04-2012 10:14:05

Mona
Mitglied

Guten Morgen Kerstin,

Danke, dass Du an mich gedacht hast. Ich wünsche Dir, dass Deine Erholung noch recht lange vorhält.

Konntest Du an der Ostsee eine Verbesserung Deines Tinnitus bemerken durch Wind- und Wellenrauschen und körperliche Erholung? Ich glaub schon, dass Dein Tinnitus ein ganz klein wenig auch von der nervlichen Verfassung abhängig sein könnte? Was glaubst Du?

Liebe Grüße von Mona

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19