Sie sind nicht angemeldet.
Grüß Dich Mona,
ab wann bemerktest Du eine Verbesserung ?
Es gibt Cds,die alle alltäglichen Geräusche beinhalten.
Das half mir ungemein.
Schade, das ich es nicht mit dem TT umsetzen kann.
Kann so vieles wegfiltern, aber ihn nicht.
Viel Erfolg Mona und einen schönen Sonntag
Kerstin
Offline
Hallo
ich bemerkte die geringfügige Verbesserung gleich bei der ersten Einnahme von Tebonin. Aber wie gesagt, wenn der Tinnitus voll aufdreht, so wie gestern wieder, ist er durch nichts mehr zu stoppen.
Wegfiltern gelingt mir auch nicht. Es ist schon toll, wenn ich es schaffe, mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Aber Fernsehen ist auch ein zweischneidiges Schwert. Diese agressive und laute Reklame manchmal, fordert sofort die Hyperakusis auf den Plan. Das geht mir dann durch Mark und Bein und ich habe zu tun, dass ich es wieder aus dem Gedächtnis bringe. Ich weiss auch nicht, ob ich mich dem dann noch länger aussetzen soll.
Kerstin, Dein Tinnitus war doch in der Zwischenzeit schon viel besser. Das wäre doch schön, wenn Du das noch einmal wiederholen könntest. Davon, dass man ihn vollends wegbringt, mag ich gar nicht reden.
LG Mona
Offline
Guten Morgen Mona,
ich begreife das auch nicht warum er wieder so zurück kam.
Heute rüh, bin ich auch richtig wütend darüber.
Gab Tage, da konnte ich auch wieder unseren Strahler hören. Was freute ich mich darüber, das es nicht in meinem Kopf war.
Lieben Gruß
Kerstin
Offline
Guten Morgen Kerstin,
mir helfen manchmal leichte Beruhigungsmittel wie Baldrian, Melisse besonders abends beim Einschlafen und l auch das Tebonin. Ob es manchmal wirkt, weil es die Psyche beruhigt oder die Durchblutung fördert, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. Das wird wohl immer auf die Ursachen ankommen. Ruhiges Atmen und die Hand auf den Bauch legen beruhigt auch das überaktive Nervensystem (Lt.der Tinnitusexpertin Frau Holl).
Liebe Grüße
Mona
Offline
ich habe sogar die höchstdosierten Baldrian Schlaffpillen genommen die man ohne Rezept bekommen kann, leider nicht mal die helfen mir wenns mal wieder richtig zur Sache geht.
Offline
Liebe Mona,
ich fahre ja in 14 Tagen zur Kur und ich mache den Fehler, das ich mich verrückt mache, das mir meine vertrauten Umgebungsgeräusche fehlen werden.
Ich werde in der Zeit dort, Tebonin einnehmen.
War heute zum ersten mal beim Diabetologe, das reißte auch wieder an meinen Nerven.
Es stimmt ja, es gibt schlimmeres, das gewiß, aber trotzdem schlaucht es.
Ob Antidpressiva die Nerven stärken könnten ?
Lieben Gruß
Kerstin
Offline
Hallo Kerstin,
Das ist doch ganz normal, dass Du etwas Bammel vor der Kur hast, aber vielleicht tut Dir die neue Umgebung gerade gut.
Das Tebonin hilft auch etwas gegen Stimmungsschwankungen. Vielleicht genügt Dir das zur Stimmungsaufhellung und Beruhigung auch schon. Was hält Dein Arzt davon?
Lieben Gruß Mona
Offline
Mona:
Ich sprach mit keinem Arzt über Tebonin.
Dort werden sich ja eh fremde Ärzte um mich kümmern.
Da werde ich es ansprechen.
Bei meinem HNO war ich seit August nicht mehr.
Lieben Gruß
Kerstin
Offline
Hallo Mona,
kein Wort mehr ?
Ich hoffe, weil es Dir besser geht.
VLG
Kerstin
Offline
Hallo Kerstin,
mein Internet Explorer hatte seinen Geist aufgegeben. Das ist auch jetzt noch nicht behoben, aber es ist mir nun gelungen, über Fire-fox ins Internet zu kommen. Musste meinen Benutzernahmen und Kennwort wieder neu eingeben. Gott sei Dank hat das geklappt.
Leider ist es nicht besser geworden. Aber auch nicht schlechter. Gestern wieder den ganzen Tag Tinnitus, als ich abends zu Bett ging, war er plötzlich nicht mehr zu hören. Ich habe fast den Eindruck, dass einem sehr schlechten Tag tinnitusmäßig ein besserer Tag folgt. Früh am Morgen ist er jedoch immer da. Ich kann das nicht ergründen, warum das so ist. Das Erfreuliche daran ist, dass ich ihn mit einem Gingko-Präparat etwas leiser stimmen kann.
Wie steht es Dir Kerstin ? Hoffentlich machst Du Dich nicht verrückt. Bald hast Du ja auch die REHA.
LG von Mona
Offline