Sie sind nicht angemeldet.
hallo an alle
einige haben mich gebeten hier meine erfahrungen mit krampflockernden spritzen in den nacken zu schildern.
kurz zu meiner vorgeschichte. tinnitus seit 8.8.2010 und zwar so schlimm das schlafen unmöglich war und ich schon meine arbeit aufgeben wollte, habe wie ein kleinkind im bett nächtelang geheult und wurde auf benzodiazepine und antidepressiva gestellt um halbwegs damit fertig zu werden.
das alles bis ich an univ. prof. frey im wiener rudolfinerhaus gestossen bin und dieser mich an einen befreundeten orthopäden weitergeleitet hat. dieser war sich sicher das die streckhaltung der hws die hauptschuld am ganzen hatte. nach 5 wochen spritzen kur in den nacken und kopf gav es eine ganz deutliche besserung nach weiteren wochen akupressur wieder eine deutliche besserung und es war mir möglich alle medikamente abzusetzen. schlafen ist jetzt ganz normal möglich und antidepressiva auch nicht mehr notwendig. der tinni ist noch ganz ganz leicht zu hören allerdings nur vorm schalfen und beim aufwachen, tagsüber so gut wie gar nicht. alles in allem eine ganz deutliche besserung ich würde sagen in knapp 2,5 monaten um 95% der intensität verloren und nicht mehr störend.
ich nehme jetzt nur muskelentspannende tabletten (sirdalud 4mg) und gehe zur tcm akupressur damit der nacken nicht verspannt und die streckhaltung schlimmer wird. der orthopäde ist der meinung das bis spätestens ende des jahres der tinnitus der vergangenheit angehört. nun mal sehen zumindest bereitet er mir so gut wie keinen kummer mehr und lässt mich ohne probleme schlafen und das leben genießen. ach ja kostenpunkt für das infiltrieren mit den spritzen 5 x 50 euro also nicht die welt.
alles leibe und nicht aufgeben
Offline
Streckhaltung was ist damit gemeint ?
Meine HW ist nicht leicht gekrümmt wie sie sein sollte,sondern Schnurgerade
Beitrag geändert von Sternenflotte (27-05-2011 14:58:06)
Offline
hallo,
mit streckhaltung ist gemeint das sich die ursprüngliche form der hws verändert hat in eine streckhaltung (gerade) das läßt sich ganz leicht durch eine mr feststellen. leider leiten nur wenige hno ärzte die patienten weiter um dies zu untersuchen.
die veränderung passiert durch arbeiten am komputer stress und anspannung. durch die lockerung der nackenmuskulatur entspannt sich die ganze sache und die hwas kommt ganz langsam in ihre ursprüngliche form auch das läßt sich dutlich auf einem mr bild erkennen.
durch diese anspannung im nacken kopfbereich kann der kopf bzw. ohr nicht optimal mit nährstoffen etc. versorgt werden etc.
so hat es mir zum zumindest der orthopäde erklärt und bei mir hat es bisher super geholfen.
liebste grüße
Offline
Hallo Gabriel,
auch wenn der Thread schon etliche Jahre alt ist, habe ich die Hoffnung, dass Sie meinen Beitrag evtl. noch lesen. Könnten Sie mir sagen, welche Stoffe Ihnen genau gespritzt wurde, die so gut geholfen haben?
Besten Dank und liebe Grüße
Topherus
Offline