Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Kerstin,
Nehme es bitte nicht als persönliche Kritik, aber Selbstmitleid und Selbstvorwürfe sind wirklich der schlechteste Weg hier, da es Dich nur noch tiefer in den Teufelskreis Depression-Tinnitus treibt. Du musst schon den Willen haben, dem Tinnitus zu begegnen und unter Kontrolle zu bringen. Zugegeben, dies braucht seine Zeit, aber letztlich wirst Du es schaffen mit dem rechten Willen. Denke im Moment nicht so oft an die langfristige Zukunft, sondern konzentriere Dich lediglich darauf, die Probleme so gut es geht von Tag zu Tag zu meistern. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Thomas
Hallo Thomas,
erstmal ein liebes Danke, das Du geantwortet hast.
Ich las heute nochmal Deine Hompage.
Hast Du immer noch einen leisen Ton ?
Ich hatte nichts geändert. Ich trinke nie Kaffee,Alkohol,oder rauche. Alles schon vor dem Tinni nicht.
Ich war so gut drauf mit meinen Kindern,war ausgelassen und mit mal klirrte er unüberhörbar los(Freibad).
Das nahm mir wieder den Willen.
Ich finde einfach nicht,was meine Nerven angeregt haben könnte.
Den Leitfaden,jeden Tag erstmal meistern,werde ich mir wieder vor Augen halten.
Grüße
Kerstin
Du solltest vermeiden Lebensmittel zu essen die Glutamat enthalten.Den Glutamat steht im hohen Verdacht die Nerven zu stimulieren,was evtl. Den Tinni sozusagen wieder Futter gibt.
Danke für den Gedanken.
Das könnte hinhauen,weil wir im Freibad vom Stand gegessen haben.
Heute hörte ich ihn nur leicht beim aufwachen. Super vier grässliche Tage überstanden.
Nun muß ich auf die Suche gehen, wo überall Glutamat enthalten ist.
LG
Kerstin
Dieser Beitrag wurde in einen neuen Thread verschoben. Siehe http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=344 .
--------------------------------
Thomas, Administrator
Oh nein, jetzt habe ich auch noch unter Kerstins Beitrag geschrieben. Bitte um Entschuldigung . Eigentlich wollte ich einen neuen Beitrag schreiben. Kann man diesen Beitrag vielleicht in die richtige Position bringen?
Oh, meine Nerven!
L.G von Mona
Grüß Dich Mona,
ich wünsche Dir, das Thomas ne Idee hat,was ne Linderung verschafft.
LG
Kerstin
Sternenflotte schrieb:
Du solltest vermeiden Lebensmittel zu essen die Glutamat enthalten.Den Glutamat steht im hohen Verdacht die Nerven zu stimulieren,was evtl. Den Tinni sozusagen wieder Futter gibt.
Ja, Glutamat hat mir in der Anfangsphase meines Tinnitus auch große Probleme bereitet. Es wird besonders in der chinesischen Küche verwendet, aber auch oft in Fertiggerichten, Pizzas, Kartoffelchips oder Würzsoßen. Es wird auf Verpackungen meistens als 'Geschmacksverstärker', 'Mononatrium Glutamat' oder 'E621' ausgewiesen.
Thomas
Hallo Thomas,
bedanke mich für den genaueren Hinweis.
Ist Dein Ton weiterhin leiser ?
LG
Kerstin