Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Kerstin,
schön,dass man wieder etwas von Dir hört.Leider nicht ganz so zufrieden,aber wer ist das schon in unserer Situation?
Bei mir kommt nun wieder eine schlimme Phase-die Heizungsanlage unten im Keller,welche den ganzen Wohnblock versorgt,beginnt nun wieder ihre Tätigkeit!
Durch meine Hyperakusis ist das ein Grauen,weniger die Geräusche vielmehr das Vibrieren welches zeitweise entsteht.
Ich führe nun für mich persönlich ein Tagebuch um festzustellen in welchem Zusammenhang die ganze Geschichte steht.
Ansonsten kam ich mit dem TT im Sommer klar.Ich befinde mich eben immer auf einer Wiese inmitten Mücken-und Bienenschwärmen,daran habe ich mich gewöhnt..
Verliere nicht den Mut!! Wir müssen da durch,werden es schon packen,kommt immer mal ein Tief.
Viele liebe Grüße
Abila
Hallo Abila,
danke für Deine Worte.
Ich versuchte mir heute Nacht die Wiese mit Grillen vorzustellen das meine Töne ein wenig erfreulicher erscheinen. Danke Dir.
Auch Dir viel Kraft !
Herzlichst Kerstin
meiner ist auch immer present, aber im Alltag wenn ich von Leuten umgeben bin, wird er fast immer ausgeblendet.
Nur wenn ich für mich allein bin dann ist er nicht wegzudenken oder blenden.
Nachts oder besser morgens so um 4-5 wach ich meist auf,und nehm mir dann den MP3 Player mit Regenrauschen zuhilfe,damit ich noch 2-3 Std weiter schlafen kann.
Aber ich hab mittlerweile gelernt es einfach zu akzeptieren,und das hilft doch ein Stück weiter wenn auch nicht ganz
Hallo ihr Lieben !
Wieder sind Monate um und ich bin immer sehr, sehr glücklich wenn es besonders gute Tage/Nächte gibt.
Oft bin ich überrascht, weil ich diese Zischerei tatsächlich ausblenden kann.
An Tagen von besonderem Stress, erscheint rechts weiterhin diese Morstöne, oder Glocken, aber diese bleiben nur, bis der nächste Tag angebrochen ist.
Ich bin selten bedrückt, das es diese schöne, besondere Art der Stille nicht mehr geben wird.
DAS hatte ich 2011 nie für möglich gehalten, das ich lachen kann, Spaß haben kann.
Allen die es ganz frisch herzieht: Es wird besser ! Dieses Forum hat mir geholfen, dafür offen zu sein.
Lieben Gruss von Kerstin
Hallo Kerstin,
ich finde es toll wie Du es geschafft hast mit Deinem TT umzugehen und die angenehmen Momente genießen kannst-super!!!
Ich freue mich so mit Dir-warst Du doch so verzweifelt..
Ich komme im Moment auch gut klar mit meinem TT.
Ich führe seit ca. 1 Jahr ein persönliches TT-Tagebuch.
"Schlechte Tage" unterstreiche ich mit dem Textmarker rot,"Gute TT Tage" grün, ich stelle mit Zufriedenheit fest,dass die grünen Abschnitte immer länger werden,das gibt mir Mut an anderen Tagen,man muss versuchen mit welchen Hilfsmitteln am besten klar kommt!
Weiter alles Gute für Dich!!
Liebe Grüße
Abila
Hallo Kerstin,
gut zu hören, dass es Dir immer besser geht.
Das gibt vielen Betroffenen die nötige Motivation nicht aufzugeben.
Dass eine stetige Besserung auch nach Monaten / Jahren noch zu erwarten ist, gibt einem Hoffnung wenn man mal wieder schlechte Tage, Wochen hat.
Gruß,
Basti
Ihr Lieben , ich knüpfe an ...
Es geht mir weiterhin so gut !!! Haltet durch !
An stressigen Tagen ist Tinnitussi laut, aber ich weine nicht mehr, verzweifle nicht mehr . Weniger Beachtung und er wird weggefiltert. Früher für mich unvorstellbar. Ich kann wieder alles genießen.
Das meine Ohren durchs zischen, piepsten nicht mehr scharf hören, habe ich überwunden. Meine Kinder sind auch immer noch erstaunt, das es möglich wurde .
Nach wie vor, mir half es mich aufs Rad zusetzen, als ich am Ende war. Dieses leichte, der Wind, Frei fühlen, lies mich lachen lernen.
Auch Kinobesuche, Konzerte sind möglich . Natürlich mit Ohrstöpsel zur Sicherheit. Man spielt sich ein .
Ersten Flug letztes Jahr, auch gut überstanden. TT war etwas lauter, für paar Tage, aber ich habe immer den Gedanken: er wird sich beruhigen .
LG Stin
Das freut mich zu hören, außer meine massiven Durschlafprobleme, habe ich mich nun seit über 10 Jahren schon lange damit abgefunden.
Weiterhin Dir viel Glück mit der Bewältigung ( ich sag mir immer wieder, es gibt noch weit schlimmeres als Tinni )
Kerstin67 schrieb:
Ihr Lieben , ich knüpfe an ...
Es geht mir weiterhin so gut !!! Haltet durch !
An stressigen Tagen ist Tinnitussi laut, aber ich weine nicht mehr, verzweifle nicht mehr . Weniger Beachtung und er wird weggefiltert. Früher für mich unvorstellbar. Ich kann wieder alles genießen.
Das meine Ohren durchs zischen, piepsten nicht mehr scharf hören, habe ich überwunden. Meine Kinder sind auch immer noch erstaunt, das es möglich wurde .
Nach wie vor, mir half es mich aufs Rad zusetzen, als ich am Ende war. Dieses leichte, der Wind, Frei fühlen, lies mich lachen lernen.
Auch Kinobesuche, Konzerte sind möglich . Natürlich mit Ohrstöpsel zur Sicherheit. Man spielt sich ein .
Ersten Flug letztes Jahr, auch gut überstanden. TT war etwas lauter, für paar Tage, aber ich habe immer den Gedanken: er wird sich beruhigen .
LG Stin
Hallo liebe Kerstin,
ich bin ja auch seit 2011 hier im Forum.Wir sind hier die "alten" Hasen im Forum.Sternenflotte inbegriffen!
Ich freue mich,dass Du gut mit dem TT klar kommst,ich hatte Dir Mal per Mail geschrieben und keine Antwort bekommen,da dachte ich,Du hast den Kampf gegen den TT aufgegeben.
Mir geht es zur Zeit recht gut,ich kann ihn ausblenden.
Wenn er ganz extrem wird,hilft mir ( bis jetzt) eine Infusionstherapie,die ich aber selbst bezahlen muss,
In den 9 Jahren war ich 3x dort.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute...wir lassen uns nicht unterkriegen.
Grüße auch an Sternenflotte
LG Abila
Abila schrieb:
Hallo liebe Kerstin,
ich bin ja auch seit 2011 hier im Forum.Wir sind hier die "alten" Hasen im Forum.Sternenflotte inbegriffen!
Ich freue mich,dass Du gut mit dem TT klar kommst,ich hatte Dir Mal per Mail geschrieben und keine Antwort bekommen,da dachte ich,Du hast den Kampf gegen den TT aufgegeben.
Mir geht es zur Zeit recht gut,ich kann ihn ausblenden.
Wenn er ganz extrem wird,hilft mir ( bis jetzt) eine Infusionstherapie,die ich aber selbst bezahlen muss,
In den 9 Jahren war ich 3x dort.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute...wir lassen uns nicht unterkriegen.
Grüße auch an Sternenflotte
LG Abila
Infusion ?
Erzähl mal, wie ist es dir denn ohne ergangen ?
Warum in 9J. 3x ?
lieben Gruß zurück