#331 29-07-2012 09:30:54

Kerstin67
Mitglied

Re: Tinnitus

Ihr Lieben !

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Ich muß dazu sagen, das es mit meinem Ton/Töne März 2011 gar nicht zu vergleichen ist. Allerdings war er schon so sehr leise geworden, das ich erstmal wieder erschrocken war, als er in der Woche laut wurde.

Ach man Abila, es tut mir leid, das Deine Geräuschempfindlichkeit anhaltend ist. Ich hatte es nur ca. ein halbes Jahr nach Hörsturz 2011 und das Training im TT-Zentrum half mir.

Mona: Diese Entspannungsübungen bekomme ich weiterhin nicht hin.
Im Gegenteil, es macht mich eher extrem nervös.

Viele,liebe Grüsse

Kerstin

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#332 29-07-2012 10:28:57

Mona
Mitglied

Hallo Kerstin,

vielleicht baust Du Dir zu viel Druck auf beim Entspannenwollen. Bei mir ist das auch oft der Fall. Wenn man meint, dass es klappen muss, dann klappt es bestimmt nicht. Ich für mich habe festgestellt, dass ich viel zu verkrampft ausatme. Manchmal hilft es mir auch zu sagen," Tinnitus ist mir ganz egal " 

Hyperakusis ist, so viel ich weiss, auch ein nervliches Problem. Kerstin, inwiefern hat Dir das training geholfen, die Hyperakusis zu überwinden? Ich leide ja auch von Zeit zu Zeit an Hyperakusis, meine Hyperakusis hat sich allerdings auf unsere Heizungsanlage spezialisiert.  Die ist ja zur Zeit Gott sei Dank nicht zu hören.

Ich bin immer wieder froh, über unseren Austausch, vielleicht findet manch einer, dass dies Banalitäten sind, aber mir helfen sie trotzdem manchmal.

Liebe Grüße Mona

Beitrag geändert von Mona (29-07-2012 15:13:31)

#333 29-07-2012 12:29:13

Abila
Mitglied

Hallo Mona,
Ja, mit der Heizungsanlage ist es besonders schlimm im Winter.Jedes mal im Winter kommt dann der "große Paukenschlag" bei mir-habe schon
Angst davor-kann auch nervlich bedingt sein,vor allen Dingen wenn ich jetzt schon daran denke!!
Muss unbedingt PMR_Übungen machen.
Viele Grüße

Abila

#334 29-07-2012 19:10:11

Kerstin67
Mitglied

Hallo Mona,

ich bin auch immer froh und befreit, das ich Euch ansteuern kann.
Meine Übungen, liegen nun ein Jahr zurück.
Das schreibe ich gerne mal privat, denn ich möchte nichts falsches hier veröffentlichen.
Ja, ich kann nicht abschalten in dieser PMR. Findes es verflixt und beneide jeden, den ich relaxt aufstehen-erholt aufwachen sehe.

VLG

Kerstin

#335 29-07-2012 19:37:38

Kerstin67
Mitglied

UND ich finde unser Thema,  überhaupt nicht banal !
Ich denke das Forum hier, wird auch entspannt und sachlich geführt,das man ein gutes Gefühl haben kann, sich mitzuteilen.

#336 30-07-2012 09:03:51

Sternenflotte
Mitglied

Also Passionsblume hochdosiert bringt mich nicht in den Schlaf,kann ich also ad akta legen.
Ich habe zwar keine Akusis, bin aber beim schlafen sehr hellhörig was umgebungsgeräusche angeht, und konzentriere mich so sehr darauf, das ich nicht in den Schlaf komme sad

Aber ich will keine Psycho Tabletten nehmen die mir der Arzt schon vor über 1 J verschrieben hat.
Es muss auch irgendiwe anders klappen (nur wie)

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#337 31-07-2012 12:08:35

Kerstin67
Mitglied

Hallo Sternenflotte,

ich nehme ab und zu Zolpidem. Genau das was Du nicht einnehmen möchtest,aber ich wollte Dir sagen, das ich nie eine Art Abhängigkeit verspürte. Ich kann sie auch ohne Probleme mehrere Monate gar nicht einnehmen. Evtl doch was für Dich ?

Kerstin

#338 31-07-2012 12:19:38

Mona
Mitglied

Hallo Kerstin,

Du bringst es auf den Punkt. Es ist hier in diesem Forum ein sehr entspanntes Schreiben und das tut unserem Tinnitus  gut.

Hallo Flotte,  wenn Du keine Depressionen hast, würde ich auch keine Psychopillen nehmen. Man hat auch oft Probleme beim Absetzen, was von den meisten Ärzten unterschätzt wird.

Ich muss ja wegen einer ausklingenden Depression ein Antidepressivum nehmen und ich finde, dass es kaum Auswirkungen auf den Tinnitus hat, zumindest bekomme ich ihn damit nicht weg. Die Depression aber auch nicht.

Ich habe eher den Eindruck, dass mein vegetatives Nervensystem viel zu schnell anspringt und den Tinni auslöst, genauso wie Juckreiz und Muskelverspannungen. Da ich das aber noch in keinem Lehrbuch gelesen habe, erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Euch alles Liebe, Mona

Beitrag geändert von Mona (31-07-2012 16:35:31)

#339 31-07-2012 14:32:49

Sternenflotte
Mitglied

Hallo Kerstin
Ich nehme die Psych Tabs auch aus dem Grund nicht, da die dauerhaft auf Organe und Blut gehen.
Dann lebe ich weiter mit schlechtem Schlaf.
Was ich ab und zu nehme sind Schlafsterne Rezeptfrei, die mehr oder weniger  helfen besser durchzuschlafen.aber wie gesagt nicht auf dauer sondern max 2-3 im Monat

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#340 24-10-2012 11:14:48

Kerstin67
Mitglied

Hallo Abila, Mona, Sternenflotte und alle übrigen !

Wie geht es Euch zur Zeit ?
Ich tanke immer wieder auf, da ich Eure Zeilen habe und mir es schon vor einem Jahr so viel Kraft gab.

Zeit, das der TT nur in extremer Stille wahrgenommen wurde, ist nie mehr eingetreten.
Er ist immerzu präsent und zischt, surrt wie böse,gereizte Schlangen,oder wie viele, viele Bienen um mich herum. Andere ähnliche Geräusch, fällt mir grad nicht der Name des Tiers ein.

Auf Dauer ist es immer wieder anstrengend, das ich keinen abgeschirmten Raum mehr ertrage. Ich setze mich der Sache zwar aus, aber bin mir unsicher was stressiger ist ?´Ständig Hintergrundgeräusche einblenden,oder frisch-fröhlich meinem Kopfton zuhören ?
Meine Gefühle sind Wut und Traurigkeit.
In Gedanken möchte ich mich verstecken, dem entfliehen...

Es tut mir leid, das ich nichts positives texte.

Kerstin

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19