Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Kertsin,
ich melde mich zurück, unhd zwar in Kerstins Forum, weil es mir ähnlich erget wir ihr: auch mein Tinnitus fängt plötzlich an in Richtung Schwerhörigkeit zu wandern. Ich habe zwar, laut Audiogramm, noch keine Schwerhörigkeit, höre aber auf dem linken Ohr weniger als auf dem rechten. Bis jetzt noch immer intermittent, aber meinen aktuellen Hörsturz habe ich inzwischen seit mehr als einer Woche. Dann ging er mal wieder für einen Tag weg, und kam dann erneut wieder.
Es ist zum Schreien!!!!! Ich habe übrigens auch diesen tiefen Brummton in Zusammenhang mit dem Hörsturz, aber dazu kommt noch mein sowieso permanentes Zischen, oder fast permanent. Ich denke mir allerdings Folgendes: Ich habe vor nicht ganz drei Wochen die Nerventabletten, die ich noch nahm, vollständig abgesetzt, und habe, immer wenn ich eine Stufe runtergegangen bin, einen Hörsturz erlitten, d.h. insgeseamt unzählige. Da ich jetzt gar nichts mehr nehme, habe ich immer noch die Hoffnung, dass es sich um Entzugserscheinungen handeln muss, und dass sich das alles mit der Zeit wieder irgendwie einpendelt.
Insgesamt, Kerstin, ist meine Entwicklung Deiner ziemlich ähnlich und ich weiss auch nicht mehr weiter. Ich war vor einem Jahr beim HNO, das hat aber alles gar nichts gebracht, und wenn ich Dich hier so lese, denke ich mir, das meine und Deine Entwicklung des Tinnitus sehr ähnlich sind, wobei Du alles mögliche getan hast, und ich gar nichts, ausser dass ich Nerventabletten genommen habe. Am Ende stehen wir beide vor dem selben Rätsel und fragen uns, ob wir jetzt am Ende noch schwerhörig werden. Bei mir stellt sich zu dem Brummton auch noch ein Druckgefühl auf dem linken Ohr ein, as ob es vestopft wäre, ist es aber nicht. Sodass ich mich auch langsam frage, ob es das dann wohl war. Ob es jetzt der Griff zum Hörgerät wird, und ob es für immer so bleiben wird: ein Leben mit Zischen, mit Druck auf dem Ohr, mit Brummton und Schwerhörigkeit.
Ich bin wirklich kurz davor, wieder zu den Pillen zu greifen: als ich die nahm, hatte ich über die Dauer von Wochen nur ganz mindere Beschwerden, und jetzt geht es mir wieder so richtig dreckig. Aber noch wehre ich mich gegen diesen Rückfall. Noch wehre ich mich gegen die Abhängigkeit. Ich habe diese Tabletten fast ein Jahr lang genommen, und deswegen denke ich, dass diese drei Wochen noch nichts zu sagen haben.
Und dann lese ich Dich, liebe Kerstin, und dann denke ich oh Gott, vielleicht sind es doch keine Entzugserscheinungen, sondern ich bin wirklich vom Schicksal geschlagen, und mein Leben ist zerstört.
Bis bald. Ich melde mich wieder. Heute: leiser Brummton tieffrequent. Linkes Ohr mit Druckgefühlt und stetigem, wenngleich nicht extrem starken, hochfrequentem Zischen.
Hallo Ihr Lieben,
ich war letzten Donnerstag noch im Unfallkrankenhaus. Dort wurde auch leichte Schwerhörigkeit festgestellt.Dort erhielt ich 100mg Cortison und schon am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung. Brummton ganz leise und ich höre besser. Die hohen Stimmen, klingen wieder völlig normal.
Erleichterung pur !
Mit dem einjährigen TT,kann ich weiterhin gut leben. Er schwankt,aber stresst nicht,bzw laß mich nicht mehr stressen.
Wünsche Euch Glück !
Kerstin
Hast Du eine Cortison-Infusion bekommen?
Hallo Kerstin,
schön, dass es Dir wieder besser geht.
Diese Phasen kennen wir wohl Alle ,mal kommt man mit dem TT klar,mal nervt er total.
Wünsche Dir weiter Fortschritte.Mir geht es im Moment recht gut mit dem TT,hatte aber zwischenzeitlich auch eine Krise-müssen wir durch!!
Liebe Grüße
Abila
Hallo Abila und alle Anderen !
Ich bekam 100 mg Cortison, per Tabletten. Die musste ich auf einmal nehmen und dann ausschleichen über drei Tage.
Uns bleibt ja nichts anderes ! Müssen da durch....Gut zu wissen,das Du auch im Moment gute Tage hast.
LG
Kerstin
Hallo !
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden, obwohl es mir blendent geht.
TT surrt leise umher, sogar auf beiden Ohren, aber angenehm leise. Oft kann ich ihn, wie auch immer, komplett ausblenden.
Mein Leben ist nun nach über ein Jahr mit TT, wieder voll Lebenswert.
Ich schlafe fast jede Nacht mit leisem Regengeplätschere ein und wache nicht schlecht gelaunt auf. Ich schlafe meine 7 h durch. Habe damit vor einem Jahr gar nicht gerechnet.
Ich gehe alle paar Wochen zu 6 Massagesitzungen (Nacken, Kiefer), nehme täglich 240mg Gingo ein und das war es.
Ich bin wieder zufrieden !
Liebe, heiße Berliner Grüsse
Kerstin
Hallo Kerstin,
es ist super dass es Dir so gut geht und wenn mal ein kleiner Rückschlag kommt,weiß man,es geht irgendwann wieder aufwärts!
Mir geht es so einigermaßen,es sind eben mal gute und mal schlechtere Phasen,man lernt damit umzugehen.
Weiter alles Gute für Dich!!
Viele Grüße von
Abila
Hallo ihr alle,
jetzt ging es mir zeitweise wieder besser, aber heute habe ich wieder einen blöden Tag. Ich habe wieder Druckgefühl auf beiden Ohren, und diesen blöden Summton rechts: sonst hatte ich den immer links! Ist schon komisch! Ansonsten muss ich sagen, geht es mir eigentlich viel besser. Der Zischton im linken Ohr ist inzwischen viel geringer worden und ich schlafe nachts gut ein, aber nicht gut durch. Das ging mir allerdings früher auch so, muss also nichts mit dem TT zu tun haben.
Ich habe aber eine Frage: diese verstopften Ohren, kennt ihr das auch? Bedeutet das unwiederbringlich den Griff zum Hörgerät, den Weg zur Schwerhörigkeit?
Ich hatte das vor einem Monat schon einmal, dann ging der Summton wieder weg. Aber wenn das jetzt immer wieder kommt, wird das dann permanent? Kennt ihr da Fälle?
Manchmal denke ich, ich habe alles im Griff, und dann werde ich wieder eines Besseren belehrt.
Kerstin, ich finde das toll, dass es Dir jetzt so gut geht! Das macht mir richtig Mut. Aber manchmal verliere ich eben doch die Kraft, und dann schaue ich wieder hier vorbei. Auftanken.
Vor einem Jahr wollte ich noch sterben, dachte ich noch, das Leben hätte keinen Sinn mehr. Das ist jetzt vorbei. Aber ich habe jetzt Angst vor der Schwerhörigkeit.
Viele Grüße an alle, und alles alles Gute
Thomas
Hallo Thomas68
Verstehe ich total, das Du diese Angst hast. Letztes Jahr im März, wollte ich auch sterben. Ich hätte schwören können, das ICH mich nicht daran gewöhne und das mit den wiederkehrenden Nerven, auch der TT leiser wurde.
Dann erlitt ich ja im Mai wieder einen Hörsturz und es sah so aus, als beginnt meine Trauerphase von neuem.
Mein Ohr war ständig zu und es brummte.
Ich hatte Glück mit der Cortisonbehandlung, sie schlug ja ganz schnell an.
Ich bin jeden Tag dankbar, das ich glücklich sein, empfinden kann.
Dir viel Erholung und bessere Tage, mehr kann ich nicht dazu sagen, denn kenne mich nicht weiter aus.
LG
Kerstin
Hallo Kertsin,
vielen Dank für Dein Mitgefühl: ist schon toll, so verstanden zu werden! Es ist nämlich sehr schwierig, den Menschen, die mit dir zusammenleben, zu erklären, was du spürst. Wer diese Erfahrung nicht hat, kann das einfach nicht nachvollziehen. Es ist unmöglich, diese Qual in für Außenstehende begreifliche Worte zu fassen. Deshalb ist es so wichtig, sich mit Gleichgepeinigten auszutauschen.
Vielen Dank und bis bald.
Thomas