#261 18-02-2012 12:28:39

Abila
Mitglied
Registriert: 11-06-2011
Beiträge: 58

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,
das ist schade.So wie Du das schilderst ist es leider gar nicht so für Deinen TT geeignet.
Vielleicht kannst Du Dich, wenn Du wieder zu Hause bist,einer Selbsthilfegruppe anschließen.
Ich habe während der Kur gelernt "Stopp" zu sagen,leider ist es eine ganz andere Behandlung bedingt durch eine andere Diagnose.
Gib nicht auf,
denk an Deine Familie die brauchen Dich!
Komme zur Ruhe liebe Kerstin(es wird einem nichts geschenkt,man muss aktiv mitmachen).
Gute Besserung
Abila

Offline

 

#262 22-02-2012 17:30:14

Kerstin67
Mitglied
Ort: TT seit März 2011
Registriert: 24-05-2011
Beiträge: 282

Re: Tinnitus

Liebe Mona und Abila,

ich habe mich gut eingelebt hier und kann dadurch meine Töne besser ertragen. Nachts kommt oft ein anderes piepen dazu, aber ich breche nicht in Panik aus.
Um meinen TT kümmert sich hier immer noch keiner. Die Station speziell für TT-Betroffene, ist völlig überfüllt und man wird um Geduld gebeten.
Ich hatte in den 10 Tagen, die ich hier bin, noch keine HNO Untersuchung( trotz Beschwerden,des Innendruckes).

Aber ich konzentriere mich auf die Dinge die angeboten werden und wenn man es zulässt, tut die Reha gut.

Grüsse Kerstin


Ich kann wieder lachen ☘️🍀

Offline

 

#263 22-02-2012 18:31:45

Abila
Mitglied
Registriert: 11-06-2011
Beiträge: 58

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,
schön von Dir zu hören!habe schon öfters an Dich gedacht und freue mich sehr,dass Du den TT im Moment gelassener angehst!
Schade,dass man keine Zeit hat um sich um Deinen TT zu kümmern.
Sicher tut Dir trotzdem die Kur gut.Erhole Dich,Du wirst gebraucht!
Die Infusionen sind mir gut bekommen,habe noch  meinen üblichen TT mit dem ich leben kann.
Weiterhin viel,viel Erfolg!
Alles Gute!!
Liebe Grüße
Abila

Offline

 

#264 23-02-2012 11:59:25

Mona
Mitglied
Registriert: 01-11-2010
Beiträge: 105

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,

auch ich habe an Dich gedacht. Genieße die ersten Frühlingslüftchen und lass Dich von allen neuen Eindrücken gefangennehmen. Die schlechten Eindrücke einfach ausblenden, genau wie den Tinnitus !
Hoffentlich klappt das mit der Tinnitusbehandlung auch noch, und sei es nur darum dass man etwas beruhigter ist.
Weiterhin alles alles Gute von Mona.

Offline

 

#265 24-02-2012 13:58:53

Kerstin67
Mitglied
Ort: TT seit März 2011
Registriert: 24-05-2011
Beiträge: 282

Re: Tinnitus

Hallo ihr zwei,

geht es Euch auch besser ? Ich mag ja so sehr die Regengeräusche,das entspannt mich.
Traurigkeit wird immer mal kommen, das ich die Töne nun gepachtet habe. Aber es gibt wirklich schlimmere Krankheiten, da muß man lernen  mit diesem Symthom TT klarzukommen.

VLG

Kerstin


Ich kann wieder lachen ☘️🍀

Offline

 

#266 24-02-2012 14:03:32

Abila
Mitglied
Registriert: 11-06-2011
Beiträge: 58

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,
ich glaube die Kur wirkt sich schon positiv auf Dein Allgemeinempfinden aus.Das ist sehr schön!!
Deine Einstellung ist richtig!!
Ich bin im Moment zufrieden,ignoriere meinen TT weitestgehend.
Weiter so positive "Erlebnisse" bzgl. Deines TT!
Liebe Grüße

Abila

Offline

 

#267 24-02-2012 14:11:09

Kerstin67
Mitglied
Ort: TT seit März 2011
Registriert: 24-05-2011
Beiträge: 282

Re: Tinnitus

Hallo Abila,

mit der Kur hat es wenig zutun, indirekt evtl, weil ich sehe, wie Menschen leiden müssen, eingeschränkt sind,z.b. nach einem Schlaganfall und ich nur unangenehme Töne im Kopf habe.

Freue mich, das Du zur Ruhe gekommen bist.

Grüsslie Kerstin


Ich kann wieder lachen ☘️🍀

Offline

 

#268 25-02-2012 11:24:36

Mona
Mitglied
Registriert: 01-11-2010
Beiträge: 105

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,

liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende auch von mir. Das ist schon dumm, dass die Tinnitussprechstunde so auf sich warten lässt. Ob man das nicht einfach ein bisschen beschleunigen könnte ? Nimmst Du eigentlich noch Präparate ein ? Bei mir lindert  das Tebonin wirklich ein bisschen. 

Tschüssi von Mona

Offline

 

#269 27-02-2012 16:09:05

killercat
Mitglied
Registriert: 27-02-2012
Beiträge: 3

Re: Tinnitus

Hallo zusammen
bin neu hier. Habe seit 3 Jahren chronischen Tinnitus, sowie Probleme mit der HWS und den Kiefergelenken.Vermute auch cmd, aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll.Akupunktur, Osteopathie und Gruppenpsychotherapie habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg. im Gegenteil es hat sich noch mehr gesteigert. Wollte auch mal eine Kur oder stationäre Therapie machen, weil ich mir von einem ganzheitlichen Ansatz sehr viel verspreche, aber meine private Versicherung  hat das schon 3 Mal abgelehnt. Wer hat Erfahrungen mit speziellen Tinnituskliniken oder einer Kompaktkur in Bad Salzuflen. Wollte mich auch mal über eine Musiktherapie oder Re-training schlau machen, oder eine Verhaltenstherapie bei einem Pschotherapeuten.Hatte jemand dort Erfolge?
liebe Grüße

Offline

 

#270 08-03-2012 13:09:56

bernd
Mitglied
Registriert: 08-03-2012
Beiträge: 4

Re: Tinnitus

Hallo Kerstin,
Solange nicht klar ist ob Dein Kiefer oder die Wirbelsäule
inirgendeiner Weise schief stehen sollten Sie sich nicht
so viele Gedanken wegen Stress machen.
Vielleicht ist der Sport den Sie treiben zusehr auf die
Wrbelsäule gegangen.
Mfg.Bernd

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19