#251 14-02-2012 22:27:04

Search_Silence_
Mitglied

Re: Tinnitus

Ruhe ist der falsche Weg.

Soviel habe ich bisher jedenfalls gemerkt.
Nur in der lauten Umwelt oder mit außen aufliegenden Kopfhörern habe ich endlich "Ruhe" vor dem Tinnitus.

Ich empfinde meinen als extrem laut, permanent rund um die Uhr.

Meine Noiser machen Probleme.
Ich bekomme eine Art Rückkopplung auf die Ohren, wenn ich mich in der Reichweite von Schnurlos-Telefonen oder Routern u.ä.
befinde. Das ist ein Desaster, da es mir so unmöglich ist, diese während der Arbeitszeit zu tragen.

Bin morgen wieder beim Hörgeräteakustiker, mal sehen was wird.

#252 15-02-2012 08:42:21

Abila
Mitglied

Hallo Kerstin,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Du während der Kur lernst mit dem TT umzugehen.
Es braucht seine Zeit.Ich war 6 Wochen zur Kur.
Ich bekomme Infusionen und Cortison,wirkt sich allerdings positiv auf meinen TT aus.Muss es eben bezahlen,Hauptsache ist,es tritt eine Besserung ein.
Gib nicht den Mut auf-wir müssen es schaffen!!
Liebe Grüße

Abila

#253 15-02-2012 11:17:41

Mona
Mitglied

Hallo Kerstin,

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dir die Kur gut tut. Verdient hast Du es Dir allemal.
Bist Du weit von deinem Wohnort weg?

Du hast es schon einmal geschafft, dass der Tinni leiser wird, warum auch nicht dieses Mal?
Machst Du auch Atemtherapie?

Liebe Grüße von Mona

#254 16-02-2012 07:17:50

Kerstin67
Mitglied

Hallo ihr Lieben !

Wie sich herausstellte,bin ich eher hier,wegen meinen damaligen Depressionen.Ich bin nicht mal auf der TT-Station, aber darf jetzt wenigstens zu den Gruppengesprächen. Da wurde gestern allerdings doll geschimpft,weil jeder spezialisierte Anwendungen erhofft hat. Leider findet nicht mal die Nacken massage statt.

Mein TT rauscht,zischt,zirpt ohne Ende.
Das nun schon seit dem ca. 3 Januar unentwegt.
Ja Mona, warum bekomme ich ihn nicht mehr leiser ?
Das bringt mich innerlich zum weinen.
Wer soll das aushalten, sein Lebenlang ?

Ich bin 4 1/2 Stunden Autofahrt entfernt. Bad Oeynhausen

Abila: Freue mich, das Deine Anwendungen Linderung bringen

Herzlichst Kerstin und ich danke Euch, das ihr da seid.

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#255 16-02-2012 09:26:45

Sternenflotte
Mitglied

Für mich ist Ablenkung die beste Therapie.
Nur wenn ich intensiv mit was beschäftigt bin, sei es ein Videospiel oder eine angeregte Disskusion,nur dann kann ich den Tinni komplett ausblenden.

Ansonsten ist er leiser wenn es mir im allgeimen gut geht (bin seit 5 Monaten neu verliebt)

Auch macht gutes Wetter innere Ruhe wenn ich so da liege und die Sonne geniessen kann,und ich mir ein Hörbuch dabei anhöre mit geschlossenen Augen

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#256 16-02-2012 09:56:22

Kerstin67
Mitglied

Na Herzlichen Glückwunsch (verliebt).

Wenn man dann abends im Zimmer sitzt,ist Ablenkung kaum möglich.
Fernseher dudelt schrecklich und Tinnit macht da noch mit und das Radio,hat nicht wirklich Bässe.

Freue mich schon sehr auf die Sonne. Das ist erstmal ein Ziel !

Kerstin

#257 16-02-2012 14:00:26

Mona
Mitglied

Hallo Kerstin,

Wahrscheinlich fordert die derzeitige Umgewöhnung auch ihren Tribut. Erfahrungsgemäß wird sich das geben. Ich kenne Dich als jemanden, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Sternenflotte hat Recht. Der Tinni lässt sich am besten beeindrucken, indem man ihm keine Beachtung schenkt. Ich beschimpfe meinen Tinni manchmal und das nicht zu knapp.

Dir alles, alles Gute von Mona

#258 16-02-2012 14:18:22

Kerstin67
Mitglied

Danke Mona....

Ich werde mir noch Zeit geben.

Herzlichst Kerstin

#259 16-02-2012 18:34:06

Abila
Mitglied

Hallo Kerstin,
ich finde es echt schade,dass Du nicht eine spezielle TT Behandlung hast wie ich es in Bad Arolsen hatte.Dort wurde auf jeden Patienten eingegangen-keine Massenabfertigungen.
Hatte sogar Einzeltherapie,da ich nach 26 Jahren "Ohren zugestopft" nicht mal mehr fähig war eine Amsel im Park zu hören.Sie haben das mit unheimlicher Selbsthilfe geschafft,dass ich keine Ohren mehr zustopfen muss.
Allerdings , nun der TT,aber die Infusionen helfen mir.
Versuche Dich durch Gespräche abzulenken im Zimmer,nicht nur Fernsehen,wir saßen manchmal zu dritt in meinem Zimmer und haben uns unterhalten-das lenkt ab.
Toi-toi-Kerstin
es braucht Zeit!
Lieber Gruß
Abila

#260 17-02-2012 13:40:34

Kerstin67
Mitglied

Hallo Abila,

mein Rehaantrag beläuft sich leider um meine Angstdepri. Keiner nimmt hier so wirklich Notiz davon, wie ich es beschreibe. Zumindestens nicht Leute, die hier was daran ändern könnten.
Ich hörte auch von der Kilink wo Du warst. Meine Bekannte war dort 5 Wochen und war begeistert.
Mein Tag belief sich bis jetzt aus Walken eine Stunde, 1/2 Feldenkrais.
Tag war zu Ende und das um 11 Uhr.
Dafür täglich 10 Euro.
Okay, gehört ja nicht hier her.
Also das gelegentliche piepen links, besteht seit gestern Nachmittag, nun andauernd.
Schnell mal zum HNO hier in der Kilink ist nicht möglich. Auch für nächste Woche sind alle Termine vergeben.
KEIN gutes Gefühl !

Ich hoffe meine Nerven beruhigen sich mal endlich,denn ich versuche oft zu relaxen.

Herzlichst Kerstin

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19