#11 24-05-2011 21:33:07

Kerstin67
Mitglied

Re: Tinnitus

Hallo Thomas,

ich bin dir dankbar das es das Forum gibt. Ich lese schon länger still,aber heute mußte mein Hilferuf raus !
Warum hat er sich geändert,so vollkommen neu und laut ?
Es erschreckt mich und ich habe jetzt schon Angst, vorm morgendlichen Erwachen.
Kerstin

Ich kann wieder lachen ☘️🍀

#12 25-05-2011 09:51:14

Sternenflotte
Mitglied

Mir hat eine Ohrenärztin mal gesagt, das wenn der Ton sich ändert da noch Bewegung ist,und das es ein gutes Zeichen sein soll.
Überbewerte es möglichst nicht,auch wenns schwer fällt.
Du wirst sehen,je weniger Aufmerksamkeit Du auf dem Tinni legst,umso einfacher wird es ....
Und schlussendlich wird sich dann auch der Tinni wieder beruhigen.

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#13 25-05-2011 10:25:14

Kerstin67
Mitglied

Hey Sternenflotte !

Letzte Nacht mir über I-Phone,den Wasserfall angehört. Zwar war auch immer das Weckergeräusch zu hören, aber es machte mir durch die Mischung mit Wasserfall, nicht mehr diese enorme Angst.
Zwar kaum geschlafen, aber trotzdem anderes Gefühl,als von der Angst getrieben zu sein.
Kennst Du das auch,das der Körper brennt, Du kaum atmen kannst,weil die Angst,was nun passiert, Dich überrollt ?

#14 25-05-2011 12:48:52

Kerstin67
Mitglied

Traut ihr Euch noch ins Kino ?
Mir fehlt es sehr und auch diese Entspannung ein Buch zu lesen,funktioniert nicht mehr.
Wie gehe ich damit um, wo ich eine Art Stille immer sehr bevorzugte und das nun nicht mehr gelingt ?
Angst vor stillen Räumen,ruhigen Strassen.

#15 25-05-2011 13:32:03

Sternenflotte
Mitglied

Ich habe fast jeden Tag das Gefühl,das einer auf meinem Brustkorb sitzt,und mich. Einengt.
Das kann aber auch damit zusamenhängen, das ich über 30 j geraucht habe,und mit Anfang des Tinnis das Rauche. Abrupt aufgab.Meine TCM Spezialistin sagte,das das im Brustbeinbereich von der Lunge kommt,und die Lunge min. 1J braucht um sich zu regenerieren.

Ich kome beim schlafen am besten mit dem Regenrauschen zu recht, das es dem White Noise sehr nahe kommt.
Auch bin ich jetzt doch eher angespannt wenn ich nur Schnupgen hab oder es irgendwo ziept.
Ich denke dann i. Erßten Moment auch immer das schlimmste,was sich dann aber am nächsten Tag wieder legt an Bedenken.
Ja mit der Konzentration ist bei. Ir auch. Icht mehr soweit her,ich versuche das dann mit wie geschrieben mit dem MP3 Player zu kompensieren wenns sehr leise  ist.
Aber Kino sollte trotzdem drin sein,wenns auch mit ein bisschen Watte in den Ohren gedmpft werden muss,damit es nicht knistert in meinen Ohren

#16 25-05-2011 13:38:39

Kerstin67
Mitglied

Ich bin 44, nie geraucht,selten getrunken und dachte ich wäre mit meiner Familie glücklich und Peng,alles aus,zumindestens sah es die ersten Wochen so aus.
Komisch, das ich mich bestraft fühle und den Keim finden möchte.
Lesen geht nicht mehr, da ich dann nur dem Ton zuhöre und Panik ausbricht.
Ich war letzte Woche im KH, denn mit mal Puls von 180 und im KH noch höher.
Wie der Körper reagiert ist schon Hamma. Eigentlich leidet man still und Krankheiten machen es laut.
Danke für den Tip mit dem Regen. Ich liebe den Regen eh !

#17 25-05-2011 13:50:54

Kerstin67
Mitglied

Frage zum Solarium: Ist das Geräusch von der Lüftung und so,nicht zu laut ? Überlegte auch schon hinzugehen,aber da ich immer volle Pulle die Lüftung stelle, dachte ich, das es zu laut sein könnte.

#18 25-05-2011 14:08:17

Sternenflotte
Mitglied

Naja ich mache die Lüftung nur auf 1, so das es ein leises Rauschen ist.
Und so kann ich. Wenns mal garnicht mehr geht schnell auf die Sonne,und schwupps gehts mir gleich mach 20 Min wieder etwas besser.
Such mal nach dem Sound -Restfull Rain- ,der hört sich noch mit am natürlichsten an.
Und ja ich fühle mich auch ein wenig Ungerecht Bestraft mit dem Tinni, wo ich doch direkt vor dem Tinni es eh schon schwer hatte mit dem sterbenskranken Familienmitglied

#19 25-05-2011 14:37:10

Kerstin67
Mitglied

Ich probierte grad den Song aus und gleich konnte ich zusätzlich den Tinnitus hören. Angst kroch hoch,da er doch so tief im Kopf sitzt und so laut tickt. Nicht,das ich doch verrückt werde,oder so.

#20 25-05-2011 14:45:08

Sternenflotte
Mitglied

Du konzentrierst dich im Moment zu sehr drauf das Du was hören willst,was Du eigentlich nicht hören willst.
Es fällt einem schwer diese Stufe zu überwinden,aber Du solltest nicht aufgeben.Am besten ist immer Ablenkung,und nicht irgendwo allein zurückgezogen sich verkriechen.
Auch wenn es jetzt schwer fällt,versuche dich in Ablenkung durch das was Dir sonst immer Spass gemacht hat.
Wenn Du einen Hund hast gehe mit ihm in den Wald joggen oder ähnliches...
Ansonsten kann ich Dir "Tibez" empfehlen, das ist von einem Arzt der Tinnis behandelt b.z.w. Ein Zentrum für Tinnis.
Im Inet kannste auch CDs kaufen,die Dich ein wenig aufklären,was Tinni eigentlich ist,und wie man ihn bezwingen kann.
Nicht locker lassen und Kopf hoch !

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19