#21 13-03-2011 14:46:08

Franzi
Mitglied

Re: Bitte Um Hilfe Schreibt Zurück!!:((

Hallo,brauche dringend Hilfe,

ich hoffe sehr, dass mir hier bei den wirklichen "Experten" (denn wir leben alle damit) helfen kann.

Ich war nun schon auf vielen Internetseiten und selbstverständlich Ärzten, habe daher schon einige Informationen einholen können und einige Leidensgeschichten gelesen.

Ich bin noch recht jung und meine Leidensgeschichte begann letztes Jahr mit 23. im April mit einen leichten Ohrenkitzeln, dann Ohrendruck, dann Ohrenschmerzen und gipfelten dieses Jahr am 05.Januar damit, dass ich mich übergeben muss und einen heftigen Tinitus hatte.

Nun habe ich den Tinitus und Ohrkitzeln, Ohrdruck und Ohrschmerzen:-(( Und es ist wahrlich kein Vergnügen damit zu leben, worunter mein Freund auch sehr leidet.

Meine Frage ist, kennt jemand diesen Werdegang oder leidet unter den selben Symptomen???? Und wenn ja, gab es dafür Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten, gerade wegen dieser Ohrschmerzen??? Denn Ärzte egal was für eine Fachbezeichnung sie haben, wissen keinen Rat oder haben nur den Ansatz einer Idee für diese Ohrschmerzen. Alle Untersuchungen, MRT's, Hörtests ergaben rein gar nichts.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt oder einen Rat habt...

liebe Grüße Franzi

#22 14-03-2011 07:27:22

Pitzamo
Mitglied

Re: Bitte Um Hilfe Schreibt Zurück!!:((

Hallo,

ich hatte von Deinen Symptomen nur den erhöhten Druck auf den Ohren. Es war am Anfang kaum möglich, im Tinnitusohr Druck auszugleichen.
Warst Du in letzter Zeit Lärm ausgesetzt, hattest Du vermehrt Stress? Ansonsten würde ich auch andere Dinge abklären lassen (z.B.: Borreliose). Hast Du jetzt noch Übelkeit oder wie kam es zum Übergeben? Das Innenohr ist ja auch fürs Gleichgewicht zuständig. Vermehrter Schwindel tritt ja zum Beispiel bei Morbus Meniere auf. Vielleicht kannst Du noch mehr über mögliche Ursachen schreiben, auch wenns nur Vermutungen sind.

Bei Ohrenschmerzen und Druck auf dem Ohr sollen Zwiebelwickel helfen: Zwiebeln kleinhacken, warmmachen und in einem Tuch aufs Ohr legen.

Pitzamo

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19