Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Leute,
Ich Bin Krank Und Seit Dem Is Der Tunnitus In Mein Rechten Ohr Stärker Geworden Ich Höre Mich Ganz Laut In Rechten Ohr!!!
Kommt Das Nur Weil Ich Erkältet Bin?? Das Rauschen Ist Stärker Und Ich Hör Mich Ganz Laut In Rechten Ohr Egal Ob Ich Atme Oda Was Esse Oda Was Sage (
Ich Kann Nicht Mehr!
Ich Denke Jetzt Wirklich Mein Leben Zu Beenden !!!!!!!!ich Kann Nicht Mehr Gleich Halte Ich Es Nicht Mehr Aus !!!
Hallo Betty,
Ja, das kommt wahrscheinlich von der Erkältung. Keine Angst, dies geht schon wieder vorüber.
Wie schon vorher gesagt, Tinnitus ist eine vorübergehende Nervenstörung, die sich nach einiger Zeit auch wieder beruhigt. Du musst nur etwas Geduld haben und die ganze Sache nicht so tragisch nehmen. Tinnitus ist ja keine lebensbedrohende Krankheit, sondern nur eine vorübergehende (wenngleich auch ungewohnte und daher lästige) Störung der Nervenfunktion in Deinem Gehör. Viele Leute wären froh, wenn Sie überhaupt etwas hören könnten.
Wenn Du trotzdem absolut nicht mehr kannst, gehe mal Arzt und frage Ihn, ob er Dir etwas gegen Deine Depressionen verschreiben kann. Dies hilft auch oft gegen den Tinnitus.
Thomas
Ich danke dir Thomas du schaffst es mich immer zu beruhigen <3!!
Das nervt voll ich höre mich voll laut und das rauschen erst ahh..
Morgen gehe ich zu Hausarzt ... vll gehe ich noch zum Hno Arzt aber ich glaub kaum das ich morgen ein Termin bekomme...
Aber danke Thomas du schaffst es immer mich zu beruhigen dafür danke ich dir von ganzen Herzen
Ich frag morgen den Arzt ob er mir da was verschreiben kann...
Danke dir Thomas (bitte sei nicht sauer das ich mich fehlern schreibe..bin polin und so gut deutsch naja kann ich nun auch nicht ) Aber danke für deine Hilfe <3 :-*
Hallo
Das man sich selbst hört bzw. dass es laut hallt im Ohr ist - denke ich - kein Tinnitus, sondern einfach eine Folge von verstopften Röhren durch die Erkältung. Ich habe dies auch öfter und es geht jedesmal wieder vollständig weg nachdem die Erkältung abgeklungen ist.
Gruss, T1nu
T1nu schrieb:
Hallo
Das man sich selbst hört bzw. dass es laut hallt im Ohr ist - denke ich - kein Tinnitus, sondern einfach eine Folge von verstopften Röhren durch die Erkältung. Ich habe dies auch öfter und es geht jedesmal wieder vollständig weg nachdem die Erkältung abgeklungen ist.
Gruss, T1nu
Danke dir ich höre das voll laut jetzt habe ich watte im ohr aba es is i.wie besser aber wennn ich rede dann boar hör ich das rauschen voll laut und mich auch und es is so als würde sich da was in ohr bewegen oda so wenn ich rede also nur so leicht ..
Ich hab das so wenn ich die Nase zu halte ..dann knallt es mir und ich mache das fast den ganzen tag und es war eingetlich vor paar minuten wieder okay aber dann hab ich das gemacht und es war wieder so das ich mich laut höre...ich denke das liegt auch daran ,weil ich es eingetlich 3 mal am tag machen sollte.... ich versuche das nicht so die ganze zeit zu machen..
Das ist so schrecklich ich hab Tinnitus fast seit 2 jahre aber ich kam damit ganz klar aber jetzt durch das knallen jetzt kann ich das nicht so machen das es mir gut geht in ohren ,weil in den rechten ohr knallt das aba das geht so nach vorne nur und will nicht zurück ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.. aber ich denke auch das ich durch die erkältung ,weil so was hatte ich noch nie!! Das hat angefangen seit der letzten woche wo ich erkältet war...
Danke thomas:*
So heute war ich beimm arzt und der Arzt mein es ist von versopfung..ich hab ihn auch gesagt das ich Tinnitus hab und er meinte das Tinnitus damit nixx zu tun und dann war ich beim kinderarzt (der war ganz witzig )und ich habe ihn gesagt ,dass das rauschen in einem Ohr lauter ist ,weil ich ja krank bin und er meinte auch so Ja ..und fragte mich dann weiter hihi der war ganz witzig
Er hat gesagt er lebt auch mit tinnitus..und ich denke jetzt schon das es von der Erkältung kommt ,weil 2 Ärzte das gesagt haben und der eine hat gesagt Tinnitus hat damit nixx zu tun... das ich so laut höre..
Gestern Abends hörte ich wieder normal aba dann nach einer Stunde passierte das wieder ,dass ich so laut höre aber ich bin ja noch stark erkältet .. ich hoffe die Erkältung geht schnell weg..
Also muss ich mit ja keine Sorgen mehr machen dass das nicht weg geht oda ?? ????
:
Er hat mir eine Cd gegeben und da sind so was wie muskelentspannung ...der mann sagt ich soll die augen schliessen und mich entspannen und so was halt... hatte das jemand von euch auch gemacht wenn ja hat es euch geholfen ??(danke schon für die antworten
)
Betty,
Bei Jugendlichen verschwindet der Tinnitus meist von alleine wieder nach einiger Zeit. Es ist selten, dass er ins Erwachsenenalter übernommen wird. Also Du solltest hier durchaus optimistisch sein. Andererseits solltest Du wie gesagt auch Geduld haben, da es noch eine langwierige Sache sein kann.
Thomas
Ja aber denkst du das es wieder weg geht das ich so laut höre ??
Keine Sorge Betty, dies wird bald wieder weggehen. Ich hatte es auch für eine Weile in der Anfangsphase meines Tinnitus (es heißt Hyperakusis). Wenn Deine Nerven sich wieder etwas beruhigt haben, verschwindet dies auch wieder.
Das wichtigste ist, dass Du keine Angst hast. Angst macht es nur noch schlimmer (da Angst die Nerven strapaziert) und erschwert somit die Besserung. Denke nicht so viel an die Zukunft, sondern gehe die Probleme von Tag zu Tag an. Wenn Du die Sache zu einem Alltagsproblem reduzierst, wird es automatisch besser werden.
Thomas
Danke dir Thomas !!
Ich hab die ganze zeit geweint und so.. die Ärzte meinten auch das die Rohren versopft sind und es nixx mit tinnitus zu tun hat das is so laut höre aber es is klar das mein ruschen dann lauter is.. ich hoffe das hört in paar tagen auf sont schaffe ich es nicht in die schule zu gehen
Also ist es doch ,weil ich erkältet bin .. ich hatte ja so was nie nur als ich angefangen hab zu husten und als ich fieber hatte und ich bin immer noch krank..............
Danke dir ..!
Das is einfach schrecklich ich höre mich so sehr laut und ich kann nicht schlaffen und in mein anderen ohr hör ich auch nicht gut (wegen der erkältung) Der Arzt hat in meine ohren rein geguckt und sagte es ist alles prima nur das die Rohren versoppft sind und das es davon kommt hab ihn extra gesagt das ich tinnitus hab ..