#1 05-02-2011 14:29:28

BettyKmK
Mitglied

Hilfe ich hab Tinnitus :((

Hallo Leute!

Ersta ma möchte mich entschuldigen für diese Fehler im Text(kann nicht so gut deutsch)

Ich hab schon seit einem Jahr tinnitus..
in meinem rechten ohr ist das rauschen mehr geworden aber ich weiss nicht ob das daran liegt das ich erkältet bin ..mein ohr ist so i.wie zu und so aba ich glaub das es von erkältung kommt..(hoffe ich ;( )
Ich merke wenn ich ausraste oder schreie dann wird der immer schlimmer.. ich bin wirklich agressiver mensch ..ich bin jetzt 13 Jahre alt. Der Tinnitus ist jetzt voll komisch .. wenn ich meine Nase zu halte und so mache das es mir in den Ohren knallt dann ist das so ein komisches Gereusch! Ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist ..(hoffe nicht)
Ich weiss nicht ob das von Stress kommt.. ich war schon beim Arzt aber er meinte es kommt bei den jugentlichen von musik am meisten .. ich habe auch immer viel mp3 player gehört aber jetzt überhaupt nicht mehr.. und sie haben überpruft ob was mit hören ist ob ich gut hören kann..und da war alles okay (zum GLÜCK) aber ich merke es das es so von Stress kommt... ich habe selbstverlezendes verhalten (Ritzen) und hab Selbstmord gedanken ..Seit dem ich das hab ist alles schilmmer mit dem Tinnitus geworden und der Arzt hat über haupt nicht so ganz genau sich dafür interessiert das ich tinnitus hab.. die haben mir nur in die Ohren geguckt und gesagt das ich ne therapie machen muss... dann war ich bei 2 anderen Ärzten und die sagten das sie mir das entvernen mussen weil ich mein ganzes leben noch vor mir hab ...aber der andere arzt sagt das kann mann nicht entvernen,.. ich wollte mich wegen das schon mir das leben nehmen .. aber ich hab eine Lehrerin die mir immer wieder hilft alles durch zu stehen ! Sie ist wie eine Mutter für mich und nur wenn ich bei ihr in den Armen bin..dann fühl ich mich gut und wohl..und da hab ich das gefühl das der Tunnitus leiser ist ..aber wenn ich nur ausrasste dann spinnt der tunnitus so sehr es fengt mir so stark in den Ohren zu knallen..!!! Ich hab schon wirklich versucht von einer Brücke zu springen wegen den Tunnitus .. (bitte haltet ihr mich nicht Für verrückt!!Ich habe wirklich stress zu hause!)

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll ich versuche mir die ganze zeit das leben zu nehmen bitte hilft mir leute bitte!!!!!! sad(sad(sad(

Grüße

BettyKmK

#2 05-02-2011 20:15:03

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Hilfe ich hab Tinnitus :((

Hallo BettyKmK,

Willkommen im Forum.

Zuerst einmal, viele Jugendliche In Deinem Alter haben vorübergehend Tinnitus, aber bei den meisten verschwindet es nach einiger Zeit von alleine wieder. Es ist selten, dass es ins Erwachsenenalter übernommen wird. Also man kann hier langfristig durchaus optimistisch sein.

Zweitens, Tinnitus ist ja eine nervliche Störung (siehe zum Beispiel http://www.neuro24.de/tinnitus.htm ) und der allgemeine nervliche Zustand hat damit einen großen Einfluss auf die Stärke des Tinnitus und auch auf die Geschwindigkeit der Besserung. Stress, Depressionen, Angstzustände und negative Gedanken jeder Art sind damit nur Gift hier. Du solltest auf jeden Fall versuchen, hier eine Änderung in Deiner Lebensweise herbeizuführen. Versuche, dich mehr auf positive Sachen in Deinem Leben zu konzentrieren. Deine Selbstmordgedanken solltest Du auf jeden Fall sofort abstellen (woher willst Du überhaupt wissen, dass der Tinnitus im Nachleben verschwunden ist; er könnte nur noch schlimmer sein als Strafe für den Selbstmord).

Keine Angst, es wird schon wieder im Laufe der Zeit verschwinden, aber Du musst schon Deinen Teil dazu beitragen, und Deinen Nerven etwas mehr Ruhe gönnen. Deine Eltern, Lehrer und Freunde werden sicherlich Verständnis dafür haben, wenn Du Ihnen die Sache erklärst, und Dich nicht unnötig unter Stress setzen. Darüberhinaus gibt es ja auch noch die Möglichkeit einer psychologischen Beratung (Dein Arzt könnte Dir hier sicher entsprechend weiterhelfen), aber zuerst solltest Du einmal versuchen, hier aus eigenen Kräften die Situation zu verbessern.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19