Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, habe seit 14 Tagen TT, er war einfach da an einen Samstag Morgen ohne jeglichen Grund. Habe nun meine 10tägige Infusionstherapie Morgen hinter mir und keinen großen Erfolg dadruch, war schon bei paar Ärzten wie Orthopäde und Kieferchirurg, um da so die Sachen aus zuschließen-alles ohne Befund...gehe jetzt noch einfach mal zum Heilpraktiker und zum Pyschologen, weil bei mir auch viel von der Pysche kommt ,o(
Weiß nicht mehr weiter, bin am Ende meiner Kräfte, mich macht der TT sooo fertig, bin nur noch eine leere Hülle, esse kaum noch und höre es einfach nur...RIESEN ANGST DAMIT LEBEN ZU MÜSSEN, habe keine Kraft dazu- wie kann ich den lestigen TT noch behandeln oder bitte einfach nur wieder los werden???
Wer kann mir BITTE helfen oder Ratschläge geben...
MFG Lene
Beitrag geändert von Lene25 (15-08-2010 17:30:59)
Hallo Lene,
Willkommen im Forum.
Durchblutungsfördernde Mittel wie Ginkgo oder Infusionen sind bei den meisten Leuten nutzlos, da Tinnitus keine Durchblutungsstörung sondern ein nervliches Problem ist (siehe zum Beispiel http://www.neuro24.de/tinnitus.htm). Es kommt also vornehmlich darauf an, das Nervensystem zu beruhigen und zu dämpfen. Dazu solltest Du zuerst einmal nervliche Aufputschmittel wie Koffein und Alkohol meiden. Bei mir hat in der Anfangsphase auch eine gelegentliche Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin) gut in dieser Hinsicht geholfen. Später auch alkoholfreies Bier.
Auf jeden Fall ist es das schlechteste, hier in Angst und Panik zu verfallen, da dies die Nerven nur noch mehr reizt (und damit auch den Tinnitus). Stecke Deine Ziele im Moment nicht zu hoch, sondern versuche, das Problem von Tag zu Tag anzugehen. Dann wird es sich schon nach einiger Zeit langsam wieder abschwächen (es kann jedoch gut ein paar Monate dauern, bis sich eine deutliche Besserung einstellt)
Thomas
Hallo! Ich kenn das auch mit dieser Angst und der Panik!!! Aufgeben kann jeder! Man muss sein Leben einfach so normal wie mögl.weiterführen. Viel glück!
Wie geht's dir heute mit deinem tt?