#1 06-08-2010 00:46:51

loataona
Mitglied

Buchtip: Fuck The Tinnitus. Back To Positivism !!!

Hi zusammen,

hier ein Buchtip den ich weitergeben möchte und muss da mir aufgefallen ist das es bei so vielen von euch um die ofterwähnte Persönlichkeitsstruktur geht. Es ist superschwer WIRKLICH zu erkennen das man die falsche Einstellung zu den Dingen hat - die sitzt so tief und man muss mehr als hart an sich arbeiten um sich umzukonditionieren - bei mir hats 4 Jahre gedauert - Tinnitus, Schwindel und der ganze restliche psychosomatische Hokuspokus der dann schlussendlich in Angst geendet hat - ich bin kein Psychowrack aber ich wollte und wollte und wollte nicht kapieren das ich wirklich und wahrhaftig seit Jahren auf dem falschen Dampfer bin und ich wette es geht vielen genauso - wird das erkannt liegt euch die Welt wieder zu füssen. Langsam aber sicher wird mir wirklich bewusst was schiefläuft und was bei vielen anderen ähnlich Strukturierten das Problem zu sein scheint. Man glaubt einfach immer richtig zu liegen, sucht die Schuld für Tinnitus und andere Geschichten gerne bei anderen - Eltern, Freunde, Arbeitskollegen, Verspannungen, falsche Lebensweise, Kiefer oder was auch immer. Der einzige wirkliche Grund, Ursache und aber auch Heilungschance bist DU und ICH selber und der Schlüssel liegt nur bei uns sich das selber einzugestehen und dann eben nicht sich zurückzulehnen sondern die falschen Sichtweisen, Einstellungen und Gedankenmuster und teils auch Lebensweisen zu verändern. Steter Tropfen höhlt den Stein - stetig falsche Denkweisen machen krank - Tinnitus fördert die ganze Geschichte negativ zu denken - ist ja auch logisch aber stellt das ab um Mister T. und seine Kumpanen in die Flucht zu schlagen. Also ich möchte nicht zu lange reden aber ich leg euch ein Buch ans Herz das JEDEM von euch helfen kann - Lucinda Basset. Angstfrei leben. Das erfolgreiche Selbsthilfeprogramm bei Stress und Panik. Glaubt mir ihr werdet euch wiederfinden - das Buch macht soviel Hoffnung und plädiert im Grundtenor auf krankhaften Positivismus - Tinitus hin oder her das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Für mich ist das die einzig sinnvolle Einstellung. Lasst euch keine Angst machen von all den körperlichen Symptomen es gibt eine Lösung und die ist näher als ihr euch vorstellen könnt. Ich glaube wirklich daran das ich zu hundert Prozent gesund werden werde - es ist ein harter Weg mit vielen Fallen aber hat man einmal die wichtigen Grundsachen begriffen und das Licht am Ende des Tunnels gesehen kann es nur noch bergauf gehen. Ich möchte meine wahre Lebensfreude zurück - meine Unbeschwertheit - zum Leben ohne ständige Sorge - ohne Einschränkungen - ohne Ängste - mit innerem Frieden - Zuversicht - Spass und Glück und Freude und ich sage euch ich fühle mich prächtig dabei. Ich bin ein stinknormaler darüberhinaus erfolgreicher supernetter gutaussehnder junger Mann - kein Psychowrack und das ist keiner von euch - investiert die 10 Euro und macht euch wieder wirklich glücklich :-) und das heisst für mich mehr als den ganzen Mist still ertragen zu lernen. Da steckt mehr dahinter...

Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg - Tinnitus kann ein Geschenk sein - kommt wiedermal nur auf die Sichtweise drauf an ;-) Positiv oder Negativ. Suchts euch selber aus...

Benni

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19