#1 22-07-2010 21:46:49

Jisushi
Mitglied

Tinnitus und schwimmen

Hi
Hoffe mal das jemand damit erfahrung hat bzw wüsste gerne welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.
Wie schaut das mit Tinnitus und schwimmen aus ?
Also mit allem was da zu gehört ( Köper machen tauchen etc)
Kann es Passieren das der Tinnitus dadurch lauter wird oder so ?
Danke schonmal im vorraus
Mfg
Jisushi

#2 23-07-2010 11:11:33

ChriMo
Mitglied

Re: Tinnitus und schwimmen

Liebe(r) Jisushi,
ich habe meinen TT schon seit 13 Jahren. War schon oft damit schwimmen, ich kann Dich beruhigen: Bei mir hat das gar nichts verändert. Weder schlimmer noch besser. Du hörst ihn halt mehr unter Wasser, das kennst Du aber vielleicht von der Badewanne. Aber das ist nur die Wahrnehmung. Lauter werden tut er bestimmt nicht davon.

Wie es mit tiefem Tauchen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Mach ich nie ;-))

LG, ChriMo

#3 24-07-2010 18:19:29

Thomas
Administrator
Web-Seite

Tiefes Tauchen ist ziemlich riskant im Hinblick auf Tinnitus. Ich weiß von Leuten, bei denen der Tinnitus dadurch erst entstanden ist.
Die manchmal angewandte Druckkammer-Therapie ist deshalb manchmal auch mehr schädlich als nützlich (ich habe selbst mit Leuten Kontakt gehabt, bei denen der Tinnitus sich dadurch verschlimmert hat, es besteht ebenfalls die Gefahr, dass das Trommelfell platzt).

Thomas

#4 27-07-2010 21:20:00

Jisushi
Mitglied

Danke nochmal für die hilfe ^^ Schwimmen ging wunderbar
Naja und tauchen was heisst tief glaube tiefste im Schwimmbad ist ja nur 3 meter noch was ... Aber zur not lass ich das lieber
Aber danke nochmals euch zwei

#5 29-07-2010 09:52:29

Tetrapoda
Mitglied

hi Jisushi

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, meinem Tinnitus ist schwimmen und allgemein sport recht egal...

So lange du nicht das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, ist alles (fast) erlaubt smile

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19