#1 06-06-2010 12:06:25

sunny
Mitglied

druck gefühl im ohr TT ist leiser !?!phänomen oder bekannt?

gestern war mal wieder hölle für mich ich wollt nicht mehr.

das rauschen im hohenton bereich war den ganzen tag unerträglich(ich dachte für was ist das denn jetzt wieder vorbote?)

heute morgen stehe ich auf 10 min. später merkte ich schon den leichten dumpfen druck auf dem rechten ohr,ich höre alles gut auch nichts verzerrt oder verzogen,es ist um das ohr leicht taub und links rauscht es mehr und rechts nur ein ganz leises zirpen.

ich habe das oft auch auf dem linken ohr dann rauscht es rechts mehr wenn links dieses komische gefühl ist.

in der woche kommt es sicher 2x bei mir vor.

KENNT IHR DAS VON MIR HIER BESCHRIEBENE???????

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#2 07-06-2010 09:48:38

K2003
Mitglied

Re: druck gefühl im ohr TT ist leiser !?!phänomen oder bekannt?

Ja

so ist es bei mir auch seit ca. 8 Wochen.

Ginko scheint bei auch nix zu bringen.

ich habe sogar ab und zu leichte Schmerzen im rechten Ohr.

Aber HNO kann nix finden und Knoten etc habe ich auch nicht also nix was auf das Innenohr oder Hoernerf druecken koennte.

Mach viel Sport dann beruhigen sich die Nerven.

Hoere ruhige Musil die Dich entspannt.

Je eher Du Dich beruhigst desto schneller wird es besser!

Viel Erfolg

#3 07-06-2010 10:06:00

sunny
Mitglied

ich hatte keinerlei aufregung,heut das ohr ist wieder frei druck watte gefühl ist weg doch als ich aufwachte rauschte es wieder so laut ich fing extrem anzu schwitzen vor lauter angst.

normal kann das  nicht sein,aber das es ein hörsturz ist?dann hätte ich ja abwechselnd fast 2mal in der woche hörstürze?????mal links mal rechts ???!!!!

ÜBRIGENS DAS DU SCHMERZEN HAST IST EIGENTLICH EHER UNTYPISCH BEI TT!!!!!!! der schmerz könnte ja eher vom kiefer kommen....

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#4 07-06-2010 12:38:12

K2003
Mitglied

Habe mit 7 das Trommelfeel rechts (wo schmerzen sind) zerrissen.

Ist sehr gut verheilt. Allerings bleibt immer was zurueck. TT ist eine Nervenkrankheit die viele Ursachen haben kann. Der Verlauf dieser Krankheit selten dem eines Anderen/Anderer gleich.

Diese dumpfe wattige Gefuehl habe ich auch. Dazu ab un an einen klein Hallo Schmerz der aber nur kurz da ist. Deshalb bin ich eigentlich wieder zum HNO gegangen nur um sicherzustelllen das es nix Anderes ist.

Hast Du schon mal Hypnosetherapie ausprobiert. Du konntest zu evtl. Deine Aengste in den Griff bekommen!

Irgendwo musst Du anfangen.

Alles Gute

#5 08-06-2010 12:49:04

ChriMo
Mitglied

Ich kenne das von Dir/Euch beschriebene auch. Manchmal habe ich zudem das Gefühl, dass meine Ohren den normalen Druckausgleich nicht hinkriegen. Mein HNO hat auch einen unnormalen Unterdruck in den Ohren festgestellt. Dagegen tun kann man aber wohl nicht so richtig was. Seit ich nicht mehr auf dem Berg wohne, ist das etwas besser geworden. Doch die Hoffnung, dass der TT dann auch leiser (anders) wird, ist leider nur Hoffnung geblieben. Dieses wattige Gefühl kenne ich auch, manchmal habe ich zusätzlich noch so ein "Blutrauschen" in den Ohren, so wie wenn man auf dem Kopf steht und dann wieder "runter kommt", kennt ihr alle. Ich habe das nur, ohne dass ich Kopfüber war... Ganz komisch. Das hört man dann nicht nur, sondern man spürt es auch.

Ich habe aber Gott sei Dank nicht solche Angst davor wie Du, Sunny. Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und Du solche Ängste ausstehen musst. Das solltest Du wirklich in den Griff kriegen. Vielleicht ist Hypnose da wirklich eine gute Möglichkeit. Oder Dich so richtig auspowern beim Sport. Ich gehe seit 6 Wochen wieder ganz regelmäßig und auch wenn es in Sachen TT (noch) nix verändert, spüre ich einfach, dass es mir guttut. Ich komme runter, entspanne und kann ab und zu auch wieder ohne TV einschlafen..

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, Sunny - Du schaffst das!!!!!

#6 08-06-2010 19:43:06

mirGETZgut
Mitglied

ChriMo schrieb:

Ich gehe seit 6 Wochen wieder ganz regelmäßig und auch wenn es in Sachen TT (noch) nix verändert, spüre ich einfach, dass es mir gut tut.

Hallo ChriMo, kannst Du mir mal deinen Trainingsplan darlegen? Vielleicht kann man dem TT da noch auf die Sprünge helfen. Ich habe mit Kraftsport(seit sechs Monaten) wirklich grosse Erfolge in Sachen TT. Jubeln tue ich aber erst wenn er weg ist. Aber von gefühlten 100dB(A) auf momentan max. 15dB(A) (und mittlerweile öfters ganz weg) nur durch intensiv! Training, das sollte man nicht auslassen.
Gruss

Beitrag geändert von mirGETZgut (08-06-2010 19:44:52)

#7 08-06-2010 20:43:51

carina25
Mitglied

ja, das ist ja super, wie Ihr das durch Sport verbessern konntet.
Das ermutigt mich auch, mehr Bewegung ein zubauen,
habe wieder angefangen mit dem Rad zu fahren
und laufe auch täglich .
Was machst Du als Kraftsport, mirgetz gut?
Toll, Chrimo was Du schreibst...
Jetzt kannst Du sogar wieder ohne Fernseher einschlafen
da sieht man , das Sport die Nerven doch sehr beruhigt.
viele Grüsse Carina

#8 08-06-2010 21:14:47

mirGETZgut
Mitglied

carina25 schrieb:

Was machst Du als Kraftsport, mirgetz gut?

Hallo Carina, ich bin jetzt ein wenig sprachlos da ich im Moment garnicht weiss was ich dir antworten soll!? Was sagt man der weiblichen Fraktion wenn es um Kraftsport geht? Bei männlicher Anfrage hätte ich geantwortet, einmal wöchentlich 1-1,5 Stunden Gewichte heben/stemmen bis zum totalen Muskelversagen, aber bei dir? Ich stelle mal einen Link ein im Themenbereich "Werbung" da steht viel interessantes was du dir anschauen solltest. Alle Übungen kannst du auch machen, aber bitte intensiv wie dort beschrieben. Sollte dein TT seine Ursache in der Muskulatur haben wirst du das sehr schnell merken. Sollte der TT lauter werden oder einiges weh tun, bitte nicht aufgeben, es wird besser, ich habs durch.
Grüsse

#9 09-06-2010 06:56:06

carina25
Mitglied

hallo mirgetzgut
danke für die Info. Ja,bei mir ist der Tinnitus auch muskulär
verstärkt,d as wurde schon ärztlich untersucht. deshalb
hatteich auch mit Krankengymnastik gute Erfolge.
Danke auch für den Link :-)

alles gute Carina

#10 09-06-2010 08:21:42

K2003
Mitglied

Ja kann auch bestaetigen das er bei mir waehrend dem Mountainbiken viel viel lauter wird und hinterher sehr leise wird fuer ein paar stunden manchmal sogar ein Tag lang.

Ich fahre mittlerweile XC mit dem Downhill Bike und Downhill dann mit meinem Dirt/Jump Bike und nun ja. Nach einer XC tour mit echten Hoehenmetern schlafe ich fast sofort im Auto auf der Heimfahrt ein, fast so also ob ich endlich den versaeumten Schlaf nachhohle (*Freundin faehrt jetzt). Und nach DH mit Hardtail ist mein ganzer Koerper auch zimlich fertig, da geht es mir dann genauso.

Ich glaube das ich den TT damals auch so klein bekommen habe.

Also wenn Sport hilft dann egal was hauptsache bis zur Erschoepfung.

PS: Ich merke auch das mir die Bueroarbeit nicht mehr so richtig bekommt....glaube ich werde mir etwas mit mehr bewegung suchen.

Alles Gute

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19