#1 31-05-2010 14:08:13

sunny
Mitglied

TT sogar im alltag laut

werd ichh verrückt oder nimmt er ständig zu der TT in meinem ohr/kopf???????????

beim tv ist er lauter als der tv

beim auotfahren wird er lauter

ich höre keinen wind mehr keine blätter was ich früher so mochte wenn ich abends im bett lag

eins übertrifft er bis jetzt noch nicht, wennich dusche.......

was da nur los??????

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#2 31-05-2010 15:15:11

ChriMo
Mitglied

Re: TT sogar im alltag laut

Hallo Sunny,
ich mache leider im Moment genau dieselbe Erfahrung wie Du. Macht mir auch Angst. Früher hat der Regen schon gereicht. Ich höre ihn auch beim Autofahren, dabei war das früher auch nicht so. Es ist sehr frustrierend, wenn man nie etwas Ruhe hat. Hörst Du ihn auch in der Stadt? Dort werde ich auch mal kurz "befreit". Aber die Stadt nervt einen dann früher oder später auch. ich bin auch oft ratlos....
ChriMo

#3 31-05-2010 15:29:16

sunny
Mitglied

lieber chrimo,

ich höre ihn überallllllllll und ich flippe bald aus,allein deswegen red ich mir ständig non stop ein,, es ist was schlimmes mit mir,, sonst würde ja ja statt schlimmer endlich mal abschwächen.

wie gesagt einzige wo ich den nicht so höre ist wenn ich wasser laufen lasse richtig volle pulle aufgedreht beim duschen. das übertönt der nicht.
in der stadt weiss ich nicht ich meide sowas eher sad

unerträglich wird für mich wenn es schon laut ist und er nochh lauter wird wie geht denn sowas, wie ist das zu erklären.????!!!!!

SUNNY

#4 31-05-2010 17:19:49

Thomas
Administrator
Web-Seite

Sunny,

Das Duschgeräusch verschlimmert bei vielen den Tinnitus. Probiere es mal mit Ohrenstöpsel beim Duschen.

Thomas

#5 31-05-2010 18:14:36

sunny
Mitglied

also während dem duschen tuts gut da höre ich ihn nicht,meinst danach das er sich verschlimmert durch sowas????

*und autofahren auf autobahn lange strecken?*

*haare fönen?*

*tv dolbi laut?*

könnte das alles den TT verschlimmern?????????

denn für den moment hört man den TT nämlich nicht bis er dann versucht sich durchzusetzen und lauter zu werden wie auf der autobahn bei langen fahrten

Beitrag geändert von sunny (31-05-2010 18:18:29)

#6 31-05-2010 21:08:22

Thomas
Administrator
Web-Seite

sunny schrieb:

also während dem duschen tuts gut da höre ich ihn nicht,meinst danach das er sich verschlimmert durch sowas????

*und autofahren auf autobahn lange strecken?*

*haare fönen?*

*tv dolbi laut?*

könnte das alles den TT verschlimmern?????????

denn für den moment hört man den TT nämlich nicht bis er dann versucht sich durchzusetzen und lauter zu werden wie auf der autobahn bei langen fahrten

Ja, das könnte alles eine Rolle spielen in gewissen Phasen des Tinnitus. Mit der Zeit sollte diese Empfindlichkeit wieder vergehen, aber im Moment würde ich in allen diesen Fallen mal ausprobieren, ob Ohrenstöpsel hier eine Verbesserung bringen (bei mir hat dies zum Beispiel beim Haare fönen und insbesondere beim *Staubsaugen* einen deutlichen Unterschied gemacht).

Thomas

#7 01-06-2010 14:23:51

ChriMo
Mitglied

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass den TT überspielende Geräusche ihn lauter machen... Ich empfinde es immer als Genugtuung, wenn es ein Geräusch gibt, das ihn übertönt. Aber es funktioniert lange nicht mehr so gut wie früher. Außerdem ist es nervig, dass der Fernseher mir super gut hilft, denn so läuft der den ganzen Tag. Das wird viel Strom-Kostennachzahlung bringen und es nervt auch nach einiger Zeit. Aber wenn es hilft. Ich kann zurzeit auch nie ohne Fernseher einschlafen.... Schlimm!

#8 02-06-2010 19:07:53

carina25
Mitglied

hallo ChriMo,
ja- da sieht man wirklcih wieder ganz deutlich- bei jedem
Betroffenen ist es anders. Bei mir ist eigentlich völlige Stille
angenehm, komisch klingt es, trotz starkem Tinnitus brauche
ich Ruhe um mich herum. Laufender Fernseher nervt teilweise-
das war aber nicht immer so... zur Zeit gewöhne ich mich
wieder dran, habe mir einen neuen tollen Fernseher gekauft.
der hat einen ganz anderen Klang, das ist wieder
der Einstieg, um sich mehr an Aussengeräusche zu gewöhnen.

Zum Einschlafen brauche ich seit vielen Jahren gar nichts,
sobald ich mich hinlege, wird der T ruhiger und ich schlafe
ein und schlafe durch, seit mindestens 10 Jahren schon, wenn ich
früh aufwache, ist es aber wieder sehr laut und alles beim alten

aber auch nur zuhause, nur zuhause kann ich gut schlafen,
in anderer Umgebung sieht es ganz anders aus.

Beitrag geändert von carina25 (02-06-2010 19:09:29)

#9 02-06-2010 21:17:30

KiKi
Mitglied

Es ist wirklich bei jedem anders und immer mal unterschiedlich stark oder leicht ausgeprägt.
Ich vergesse den TT zum Beispiel völlig wenn ich einkaufe oder shoppen bin. Er ist da, das weis ich aber ich bin abgelenkt, beschäftigt und hab mit besserem zu tun also verdränge ich ihn warscheinlich. zum einschlafen brauchte ich schon lange vor dem TT den TV. Es gibt Tage da kann ich mit derren Hilfe den TT vergessen und dann gibt es Tage, da verstehe ich ganz schwer den TV weil der TT so laut ist. dann dreh ich mich halt um und schlafe. Während des Tages ändert es sich stets je nach Lautstärke der Umgebung. Ich bin selbständig mit einer Kinderbetreuung und teilweise extremen Lautstärken ausgesetzt. Ich kenn mich mit dem Schwankungen des TT bestens aus. Bisher hab ich aber alles gut im Griff um den TT wieder zu "normalisieren" und ich hoffe es bleibt auch so.

#10 02-06-2010 21:43:13

Thomas
Administrator
Web-Seite

ChriMo schrieb:

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass den TT überspielende Geräusche ihn lauter machen... Ich empfinde es immer als Genugtuung, wenn es ein Geräusch gibt, das ihn übertönt. Aber es funktioniert lange nicht mehr so gut wie früher. Außerdem ist es nervig, dass der Fernseher mir super gut hilft, denn so läuft der den ganzen Tag. Das wird viel Strom-Kostennachzahlung bringen und es nervt auch nach einiger Zeit. Aber wenn es hilft. Ich kann zurzeit auch nie ohne Fernseher einschlafen.... Schlimm!

Es gibt immer bestimnmte Geräusche, die den Tinnitus mehr beeinflussen als andere. Dies mag nicht nur mit der Lautstärke sondern auch der Frequenzzusammensetzung zu tun haben. Dies Sensitivität mag natürlich bei jedem anders gelagert sein, und man sollte daher hier alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall wird generell davon abgeraten, den Tinnitus vollkommen übertönen zu wollen. Nicht nur kann dies ihn verschlimmern, sondern es erschwert auch die Gewöhnung an den Tinnitus (die zu einem gewissen Grade ja notwendig ist für eine Besserung).

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19