#11 03-06-2010 17:03:06

sunny
Mitglied

Re: brauche euren Rat

ja eben geht da was ?????

THOMAS? lässt sich da etwas machen,wäre doch echt super vorschlag.

tamim hast du msn oder sowas in der art???? dann könnten wir vorab dort ja schon mal anfangen wenn du magst.

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#12 03-06-2010 21:28:23

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: brauche euren Rat

Tamim schrieb:

ich finde durch chatten kann mein sein leid sofort jemandem mitteilen und kriegt dann auch dementsprechen antwort bzw. mut und unterstützung. ist halt flexibler, schneller und effektiver.

Hallo Tamim,

Zuerst einmal Willkommen im Forum.

Ich möchte jedoch stark bezweifeln, dass ein Chatraum hier flexibler, schneller und effektiver ist. Es sind im Forum selten mehr als 2 oder 3 Personen gleichzeitig online. Und da kannst Du in der Regel vielleicht gut eine Stunde (oder auch mehr) warten, bis Du jemanden zum Chatten findest. Da kannst Du besser einen Beitrag im Forum in 5 Minuten schreiben, und dann die ganze Sacher vergessen bis jemand auf Deine Nachricht antwortet. Da ist dann auch sowohl Den Beitrag als auch die Antwort permanent gespeichert, und Du kannst Dich dann immer darauf beziehen. Zudem solltest Du auch berücksichtigen, dass Dein Beitrag für andere Besucher interessant und informativ sein mag. Der Austausch und die Verbreitung von Information und Tipps bezüglich Tinnitus ist ja das Hauptanliegen dieses Forums, und dies ist eben beim Chatten nur schlecht möglich.

Ein Chatraum ist auch sehr schlecht zu moderieren und öffnet daher Tür und Tor zum Missbrauch und Spam, was dann leicht zu nicht mehr tragbaren Zuständen zum Beispiel bezüglich der Webhosting-Resourcen führen kann.

Falls einige Mitglieder hier unbedingt miteinander chatten wollen, macht es wesentlich mehr Sinn, falls Ihre Eure persönlichen Instant Messaging Daten (für ICQ, Windows Messenger oder was auch immer) austauscht (diese könnt Ihr ja übrigens im Benutzerprofil unter dem Punkt 'Messaging' eintragen, so dass diese dann permanent unter dem Benutzernamen im Forum angezeigt werden).
Aber wie gesagt, im Hinblick auf die eigentliche Funktion dieses Forums halte ich dies für ziemlich kontraproduktiv.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19