Sie sind nicht angemeldet.
bei wem ist der TT ähnlich ??????
nicht nur summen, pfeiffen ,piepen rauschen sondern auch eine hörminderung (test HNO) und probleme im hochtonbereich(test HNO)
bitte posten
Beitrag geändert von sunny (13-05-2010 14:13:18)
Offline
Sunny,
Bei fast jedem an Tinnitus Leidenden stellt der Arzt bei Tests 'Probleme' im Hochtonbereich fest, einfach darum, weil man den Testton bei hohen Frequenzen wegen des Tinnitus nicht mehr so gut hören kann. Dies ist also in der Regel keine echte Hörminderung. Falls sich der Tinnitus später wieder abschwächt, werden auch die Tests wieder in Ordnung sein (und mit Problemen im Alltag ist es ja ohnehin kaum verbunden, da man bei solch hohen Frequenzen eine Hörminderung kaum merkt).
Thomas
Offline
tonaudiagramm:
hörpegel in dB rechtes ohr 20dB und links 10db
kann damit jemand was anfangen==????
5% HV rechts beeinträchtigt links 3% HV beeinträchtigt.
allerdings merke ich es im alltag kaum, es sei denn ich habe wieder so eine tag wie watte in den ohren
glg
Offline
Hi,
ich denke, dass ich eine leichte Hochtonschwäche habe. War letztens nochmal beim HNO zum Check. Sie meinte allerdings, ich könne gut hören.
Mir fällt es beispielsweise beim YOUTUBE-Hörtest auf. Rechtes Ohr hört direkt bei 8 bis 9 Sekunden die hohe Frequenz. Mein Tinnitus-Ohr hört es erst bei 10 bis 11 Sekunden. Aber das ist schon wieder eine viel zu intensive Beschäftigung, die ich Hypochonder mal lieber lassen sollte :-)
Schöne Grüße
Pitzamo
http://www.youtube.com/watch?v=XuabnU-WBKY
Offline