#11 10-05-2010 00:00:55

sunny
Mitglied

Re: Habe Tinitus

Jassi1011 ich nehme Magnesium Brausetabletten bringt das eher nicht viel oder???? Magnesium Mangel sollte aber im Blut zu sehen sein und da ist bei mir nix !!! Lg

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#12 10-05-2010 15:19:48

ChriMo
Mitglied

Furkan, vielleicht gibt es ein Geräusch, das Deinen TT überlagert. Ich schlafe zurzeit immer mit Fernseher (ohne Ton) weil der so laut rauscht (ist ein altes Ding), dass er ungefähr den Ton meines "Kopfrauschens" trifft und ich die Ohren dann nicht mehr so wahrnehme. Ich habe seit 1997 TT, erst ein Rauschen beidseits (das derzeit mal wieder an Lautstärke zunimmt) und seit 2009 noch ein Fiepen links oben drein. Ich habe also zwei (manchmal auch 3) verschiedene Geräusche im Ohr, die ich IMMER wahrnehme. Ich will damit Dein Leiden nicht runter spielen, weil Du "nur" nachts den TT hörst. Jeder nimmt seinen TT anders wahr und leidet unterschiedlich. Aber versuche doch etwas zu finden, dass Dir nachts hilft einzuschlafen. ich schlafe auch schlecht und kenne diese Angst vorm Zubettgehen total gut. Wie gesagt, mir hilft der Fernseher. Tagsüber mache ich Radio an, auch wenn das Arbeiten dann etwas schwerer fällt (und die Stromkosten hochgehen werden). Ich bin sicher, irgendwann kann ich wieder "ohne alles" schlafen.

#13 10-05-2010 17:10:12

TINITUS-HILFE
Mitglied

heute in der Klinik meinten die : unheilbar! es gibt nichts was ich machen kann...echt schade ich hab alles auf eine Karte gesetzt -.- ich habe einen Alten fernseher der extrem laut und immer piept ich schmeiss den raus vielleicht hilft es was -.- ich schreib morgen erstmal nen Artikel an die Presse vielleicht bringt es was . ich will die Hoffnung nicht verlieren ich kann das nicht ich will nicht einer von 3 millionen sein (ICH HAB MITLEID MIT DENEN DIE AUCH TAGSÜBER PROBLEME HABEN! ICH WERDE ALLES GG TT MACHEN..ich studier einfach Medizin..)

#14 10-05-2010 20:05:47

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Furkan,

Wenn der Arzt sagt, der Tinnitus ist 'unheilbar', dann meint er lediglich, dass er selbst nichts daran ändern kann (zumindest nicht kurzfristig). Es gibt jedoch immer Wege für den einzelnen, den Tinnitus durch eigene Mäßnahmen stark zu verbessern und letztlich sogar unter Umständen zu beseitigen. Wie schon gesagt, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sind die Chancen gut (es ist relativ selten, dass der Tinnitus ins Erwachsenenalter übernommen wird). Also Kopf hoch. Der Tinnitus mag Dich zwar noch eine Weile belästigen, aber es ist unter keinen Umständen so, dass dies ein lebenslänglicher Zustand sein muss. 

Thomas

#15 11-05-2010 14:49:19

TINITUS-HILFE
Mitglied

danke Thomas! aber kann es denn sein dass diese scheiss Ärzte mir ins ohr gucken hörest etc und dann einfach sagen : ja musst dich drann gewöhnen? kann ich i wie sagen die sollen mich mal durchchecken? weil vllt hab ich mit Glück einen Auslöser...ich bin gestern erst um 1 eingeschlafen ca ...

#16 11-05-2010 15:35:06

sunny
Mitglied

furkan,

das haben die ärzte bei mir auch gesagt,wenn nun mal nix zufinden ist dann sind die halt der meinung wir müssen uns daran gewöhnen und damit klar kommen,rede mit deinem hausarzt und krankenkasse und geh zu der therapie reetrainung oder wie die tinnitus kur heisst,krankenkasse muss es genehmigen da brauchst nen antrag,ich mache das auch soll echt was bringen,frag mich nciht was die da machen,dazu sollman es ja ausprobieren.

zur zeit regt mich mein TT auch wieder so auf hab stress mit freund , liegt wohl daran :-(

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#17 15-05-2010 13:23:58

K2003
Mitglied

Also meine Geschichte mit Ohren fing ganz frueh an. Schon als Baby musste man mir Tympanostomy Roehrchen ins Trommelfell einsetzen. Die kamen mit 6 Jahren raus. Dann ein Jahr spaeter schafte ich es mein rechtes Trommelfell mit einem Sprung vom 10m Brett wieder fast zu Zerstoeren. Dies wurde mit einer Cigarette Paper OP Gott sei dank gerettet. Dann hatte ich Jahre lang keine Probleme mit den Ohren. Bin aber Extreme Sportler und hatte schon ein paar heftige Verletzungen (pluspoint: ich kann jetzt immer selbst alles wieder Naehen!)

So nun nach vielen Jahren Schule rund um die Welt und Uni fing mein Berufsleben an und die Ersten Jobs kamen und kamen nicht (erster Job WTC ging in Flamen auf). Mir wurde ein Job in dem Nachtleben angeboten der gut bezahlt war; allerdings hatte dieser seine Folgen. Ich muss dazu sagen ich habe sehr viel Metal, Rock, und Jazz Konzerte Besucht und hatte des oefteren mal kurzzeitig Tinnitus; und ein enges Familienmitglied (hat auch T) spielt in vielen Bands wo ich oft dabei bin.

So eines Abends 2003; wieder ein ungewollter Unfall mit einem Gast und einer Schusswaffe und ich wusste sofort das wird nicht gut. Keine Versicherung aber zum Glueck hatte ich mein Geld bei Seite gelegt und nicht auf den Kopf gehauen.

Die Erste Behandlung: Druckausgleichsuebungen im Mittleohr und Durchblutungsfoerdernde Mittle. Der HNO sagte das es schon etwas leiser geworden ist nach einem Monat, allerdings hatte ich nicht diesen Eindruck. Fuer mich war zu dem Zeitpunkt der T immer wahrnehmbar. Draussen weniger. Aber zu Hause, mit geliebter Musik, er war immer da und ich hatte viele Gedanken die nicht besonders viel Zukunf versprachen.

Doch ich beschloss schnell mit dem Leben weiterzumachen den meine Augen, Ruecken, Haende, Beine waren alle noch sehr gut nutzbar und ich dachte mir zu dem Zeitpunkt wenn ich sterben soll dann bei etwas was ich Liebe. DH, Fallschirmspringen, Free Climbing, Femme Fatal, wie auch immer. Ich habe seither schon viel dummes gemacht und alles ging fasst immer gut. Ich muss aber auch gestehen das ich mit T auch viel THC geraucht habe (ich moechte deutlich betonen das dies nicht der Weg ist; man muss das leben geniessen und nicht vergessen und aus dem Weg gehen; und es macht den T sehr viel lauter).

Ich habe mich immer recht gut ernaehrt und habe aber mein Leben weiter genossen (obwohl ich mir oft viel Stress mache). Ich liebe Kaffe, Wein und Bier. Alle Milchprodukte und hier und da einen guten Steak und einen Cheeseburger mit Bacon. smile

Ich kann mich nicht genau erinnern aber irgendwann wurde der T leiser so dass ich Ihn nur noch Abends im Bett gehoert habe. Einfach Fernseher oder Musik an und bin eingeschlafen. Zuletzt wuerde er so leise das Ich in eine komplett ruhigen Raum super einschlafen konnte und offenes Fenster oder TV waren meine neuen/alten Quaelgeister. Doch ich kenne die Schlaflosen-Heulnaechte zu gut.

Ich war aber weiterhin vorsichtig und habe Nachtclubs sehr gemieden (fuehlte mich auch nicht mehr wohl und konnte mit der staendigen Vorsicht in Raeumen voller benebelter teilweise aggresiver Menschen einfach nicht mehr Spass haben beim Tanzen etc.) Aber falls es mal laut wurde Finger oder Ohrstoepsel in die Ohren.

So nun nach 7 Jahren ist er wegen dem Super Stress in meinem Job (letzte 14 Monate) wieder da wie am ersten Tag.

Die Emotionale Achterbahnfahrt geht von vorne loss. Das schlimmste ist die Bettzeit (hier wird er ja lauter der boese T) und wenn ich meinen DH Helm aufsetze; uff es verleitet schneller zu Fahren als das es sicher ist den der Helm ist wie ein T-Verstaerker.

Wieder Aerzte, die nix finden. Allerdings muss ich Sagen dank Internet findet man doch so einiges was man ausprobieren kann, und das wir bei weitem nicht alleine sind: http://members.fortunecity.com/nrbq1/tinnitus.html

Im Augenblick mache ich Akunpuktur (noch in Behandelung) doch der erste Abend danach schien zu Zeigen das es Ruhiger wurde. Diesmal halte ich mich erstmal an eine Diaet: kein Kaffee, kein Tea mit coffeine, habe meine 1 Cigarette am Abend nun auch sein lassen. Esse mega viel Obst. Viel Calcium fuer die Receptoren.

3 mal am Tag 50% 240mg Ginkyo/Ginkgo; 15mg Zinc und 300mg Knoblauch. (Ginkgo macht mich total hippelich)
Mutlivitamin
Viel warmes Wasser (1-3 liter je nach koerperlicher Betaetigung).
Magnesium hilft beim Schlaf>> Bananen

Ich habe herausgefunden das wenn meine Freundin bei mir ist kann ich Schlafen (wegen Jobs leben wir in Verschiedenen Staedten) auch wenn er mega turbo laut seine 5000-6000hrz piept.

Waehrend dem Sport ist er auch viel lauter; hinterher ist es aber umso besser.

Ich komme zum Schluss. Ich hoffe das ich es wieder Schaffe den T so ruhig zu bekommen. Und es gibt viel Hoffnung: http://campus.uni-muenster.de/2797.html (keine Verbung da leider noch nicht Kommerziell erhaeltlich. Ich glaube aber mittlerweile fest daran das wenn mein ein Kaempfer ist das diese mentale Haltung wirklich viel Verbesserung in meinem Fall gebracht hatte, denn ich hatte in Vergangenheit alle lebensregeln fuer Menschen mit T gebrochen. Ich werde es dieses mal noch besser machen. Und wenn ich was finde was mir bei: T Teil 2 (die Rueckkehr des innern Quael.....)  geholfen hat dann moechte ich diesen Erfolg Teilen.

PS naechster Schritt: semi permanente Nadeln; Akupunktur >> und wenns klappt und nicht Anhaelt dann permanente Implantate (Google is your friend and if I said something with In and auris it would be advertising)

PPS Ich finde die Idee Medizin bzw Neurologie zu studieren schon mal ein verdammt gutes Zeichen das Du kaempfen wirst. Mach weiter so Furkan. Und wenn Du wieder den Kopf haengen laesst; geh mal ins Krankenhaus und schau Dir leute mit Krebs an oder die motorradfahrrenden Organspender an. (Mein Kumpel hatte 2004 Schaedelfraktur >> rechts Hoerverlust und T. PS Ginger you are missed) Dann sieht alles ganz anders aus.

The only way to fail is if you don't try

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19