Sie sind nicht angemeldet.
Hey Leute Ich Habe Tinitus Seit Ca 2,5monaten! Ich Drehe Durch! Ich Bin 14 Und Kann Nichts Mehr Geniessen Mein Verdammter Arzt Kann Mir Nicht Helfen Ich Habe Mindestenz Schon 10 Mal An Selbstmord Gedacht -.- Natürlich Werde Ich Dies Voraussichtlich Nicht Tun! Ich Habe Diese Scheiss Piepsen Auf Meinem Rechten Ohr! Es Ist Nur Abend Warnehmbar (eigentlich Immer) Weil Es Da Ruhig Ist! Ich Habe Kein Stress ...glaube Ich Zmdst^^ Ich Bin Am Verzweifeln Hat Jemand Hilfe? Ich Drehe Echt Durch Das Ist Unglaublich! Ich Habe In 2 Tagen Ein Termin An Der Uni Klinik Kiel! Ich Hoffe Die Können Mir Helfen...werde Euch Benachrichtigen...man Ey Die Sache Ich Ca 2h Vor Dem ''ins Bett Gehen'' Geht Der Gedanke ''scheisse Gleich Wirds Beschissen'' Durch Meinen Kopf ...kann Mir Jemand Helfen? Bitte! Habe Da Folgende Frage Noch Dazu Für Einen Kenner: Kann Ich ,falls Das Geräusch Auf Meinem Rechten Ohr Bleibt, Mein Rechtes Ohr So Ausschalten Lassen Dass Ich Darauf So Taub Bin Dass Ich Garnichts Und Somit Auch Das Scheiss Geräusch Nicht Wahrnehme..? Danke!
Euer Furkan
Hallo Furkan,
Willkommen im Forum.
Ich habe ja einige Tipps auf meiner Home Page Tinnitus Ratschläge und Tipps zur Behandlung gegeben. Für mehr Information bezüglich Tinnitus siehe auch einmal die Seite Tinnitus - Mythen und Fakten .
Wie Du aus dem letzten Verweis entnehmen kannst, wird der Tinnitus in der Regel im Gehirn erzeugt, nicht im Ohr; also es nützt nichts, wenn man den Gehörnerv durchtrennt. Du wärst dann taub für reale Geräusche, aber würdest den Tinnitus immer noch hören (was noch um ein vielfaches schlechter wäre). Es wird sich daher wohl auch kaum ein Arzt dazu bereit sein, auf Grund von Tinnitus den Hörnerv zu durchtrennen.
Keine Angst, das wird schon wieder. Insbesondere im jungen Alter sind die Heilungschancen ganz gut. Du solltest jedoch auf jeden Fall vorerst sehr laute Umgebungen vermeiden (oder benutze Ohrenstöpsel). Nehme erst mal den Uni-Termin war, und sieh was sich daraus ergibt. Dann kannst Du immer noch weiter sehen, wie Du am besten vorgehst, um den Tinnitus zu verbessern.
Thomas
Hallo Furkan,
nicht verzweifeln. Mache nicht den selben Fehler den ich gemacht habe. Bleib cool und locker, es ist doch nur ein Piepsen und auch nur Nachts hörbar. Was soll ich sagen, bei mir piepstes auf beiden Ohren, habe noch ein kleines Kind 6Monate alt das gerade das Schreien entdeckt hat. Wenn Du locker bleibst und dem kleinen piepsen die kalte Schulter zeigst, dann wirst Du sehen wie er dich nicht mehr stört und somit viel viel viel bessere Heilungschancen hast. Gehe mit deinen Freunden raus, spiel Fussball oder mach Sport. Gehe ins Kino oder sonnst iergend etwas. Schenk den kleinen piepser keine Aufmerksamkeit. Es gibt andere Leute die sich darum kümmern werden, wie jetzt an der Uni Kiel. Du lebst ganz normal weiter. Und Furkan, dass ist ein muslimischer Name. Bin selber Muslime, an Selbstmord wegen einen kleinen Piepser zu denken ist Sünde. Du weisst ja Dzehenem. Ein Freund von einem meiner Besten Freunde hat während dem Bosnienkrieg kein piepsen sonder ein Pfeifen dass sich seit 16Jahren nicht verändert hat und dazu noch ein Bein verloren. Alles ausgelöst durch eine Granate. Und trotzdem ist er verheiratet und hat Kinder, und klettert aufs Dach und repariert es, mit nur einem Bein und gepfiffe in den Ohren. Und hat sich nie beschwert. Also Furkan, ich weiss es ist nicht einfach für dich aber versuch ein Mann zu sein, bleib locker und habe etwas mehr Vertrauen in dich. Es gibt viel schlimmeres. Und noch ein Tipp von mir, lass dass Internet ausser jetzt das Forum. Internet ist der grösste Fluch und verunsichert nur noch mehr. Also lese nicht was andere schreiben. Jeder Mensch ist ein Individum und unterscheidet sich von anderen. Und vergiss nicht, Du hast nur einen kleinen Piepser er macht doch nicht einen Osmanen vertig oder!!!!!
mal ohne prollen zu wollen, mein Selbstbewusstsein ist recht hoch ich mache mir das Leben nicht verrückt es ist einer dieser weniger abschnitte in meinem Leben wo mal alles klappt aber dieses geräusch ist wirklich ein terror..ich spiele fussball etc klar aber es ist doch kompletter schwachsinn ca 60 jahre mit diesem geräusch nicht einschlafen zu können das sind 60x365 nächte ausserdem steht im Koran das dies für behinderte nicht gilt. wie gesagt ich begehe kein Selbstmord! das sind nur die gedanken die den schraubenzieher durch mein Ohr hämmern-.-
DANKE THOMAS danke jassi
verzweifelter Furkan --.--
Furkan,
ich wäre froh, wenn ich einen so leichten TT hätte wie Du! Ich muss rund um die beidseits einen lauten TT mit Brummen, Summen, Rauschen, Pfeifen, Kreischen, Zischen ertragen. Da hätte ich mich schon 100x umbringen müssen!!!
Und ich kann trotzdem schlafen!!!
Wuuuuuuuuuuuuuuuuuh Paaaaaaaaaaaaaaarty Jeeeeaaahhhhh Ok Man Leben Geniessen Ist Angesagt
hey furkan,
nicht aufgeben wir kämpfen auch damit jeder auf seiner art u weise, meiner ist heute wieder übelst laut , wieso ? kein plan wenn ichs nur wüsste.
hast dus auf beiden ohren?????
und paaaaaaaaaaaaaarty machen wird dem TT nicht gefallen nur so ein tipp
wie lat bist nochmal???????????
schreib back
SUNNY
Beitrag geändert von sunny (09-05-2010 20:58:37)
Sunny, versuchmal jeden Tag eine 400mg Tablette Magnesium zu nehmen. Gibt es in Müller für knapp 4,-€. Bei nämlich Magnesiummangel kann sich auch dass Ohr lauter melden.
MfG
Nur Auf Dem Rechten Aber Ich Habe Inzwischen Sogar Schon ''angst'' Vor Dem '' Ins Bett Gehen''
14 JAHRE
Beitrag geändert von TINITUS-HILFE (09-05-2010 21:52:27)
Furkan warst schon Tests machen beim hno???? Wie ist es tagsüber stört dich der TT Dann auch so arg??