#11 05-05-2010 18:12:56

jassi1011
Mitglied
Registriert: 27-04-2010
Beiträge: 43

Re: Durchschlafprobleme!

Bin 30 Jahre jung Sunny, und bekam Tinnitus am 09.11.2009 also letztes Jahr mit 29 bin ich damit aufgewacht. Und Du Sunny wie alt bist Du?

Offline

 

#12 05-05-2010 18:26:05

jassi1011
Mitglied
Registriert: 27-04-2010
Beiträge: 43

Re: Durchschlafprobleme!

Bin 30 Jahre jung Sunny. Habe Tinnitus seit den 11.09.2009, bin damit aufgewacht. Habe mich nicht auf die Reihe bekommen und der TT blieb. Und auch jetzt bekomme ich mich manchmal nicht auf die Reihe, obwohl ich mache viel Sport und meditieren. Habe ein Meditationskurs gemacht, mir bringts echt was. Allerdings ist meine Seele noch viel zu sehr aufgewühlt. Ich denke wenn ich die Nerven und Ruhe von Thomas hätte, würde ich mit der Meditation den Tinnitus wegbekommen. Allerdings bin ich nicht Thomas :-). Aber ich muss es werden. Es zert nicht nur der Tinnitus an mir sondern auch die Arbeit die ich nicht mag und nie mochte. Habe aber Familie und Eigentumswohnung, kannst nicht einfach so kündigen usw. Aber fallst Du es noch nicht mit der Mediation versucht hast, probiere es einfach. Es gibt viele Arten von Meditationen, ich habe das Transzendieren gewählt. Der Kurs ist aber echt Teuer 2300,- Euro, habe es aber bei jemanden freien Anbieter gemacht der dass selbe lehrt nur unter einen anderen Namen statt TM Meditation macht er MT Meditation. Und der Kurs war 300,-. Wie alt bist Du denn, und wo kommst Du her? Hast Du dich mal über den Neurostimulator und der Musiktherapie Heidelberger Modell informiert?

MfG jassi

Offline

 

#13 06-05-2010 12:07:30

sunny
Mitglied
Registriert: 17-04-2010
Beiträge: 104

Re: Durchschlafprobleme!

jassi ich bin 27,und mir fiel das alles vor fast 3 jahren auf, da war ich auch des öfteren fast jedes wochenende weg,ich glaub dadurch ist es passiert,disco-laute musik und wenn man sich unterhalten hat immer das recht ohr hingehalten(welches ja bei mir schlimmer betroffen ist)

ich komme aus stuttgart bist du aus heidelberg??? hhabe mir auch schon oft überlegt was ich noch alles tun könnte aber ich denke einfachste und wirkungsvollste ist einfach ENTSPANNUNG-ABLENKUNG-RUHE,dabei arbeite ich zur zeit nicht mal sad vllt. liegt es auch daran das meine seele grad damit kämpft aber ich brauchte einfach diese auszeit!

jassi was meinst du mit NEUROSTIMULATOR?? ich glaube das kenn ich nicht,ich kenn nur noiser die bei mir absolut nix brachten damit habe ich meinen kopf nur noch verrückter gemacht!!!!

magst mal das wir nr. tauschen so kannst du mich jederzeit anrufen wenn du auch (wie ich) mal wieder in so einem tief bist, ich denke sich gegenseitig auszutauschen hift da wunder.

seit ich hier in dem forum bin und mit thomas schreibe gehts mir echt grad um einiges besser smile

LG


____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

Offline

 

#14 06-05-2010 18:57:39

sunny
Mitglied
Registriert: 17-04-2010
Beiträge: 104

Re: Durchschlafprobleme!

jassi mach nr lieber jetzt wieder raus , man muss immer vorsichtig sein weisst wie ich meine smile hast auch eine home nr oder bist du im facebook an zu treffen?????

grüssle


____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

Offline

 

#15 06-05-2010 18:59:47

sunny
Mitglied
Registriert: 17-04-2010
Beiträge: 104

Re: Durchschlafprobleme!

hy jojo,

reden gut und schön wenns einer nicht hat können dies nicht so nachvollziehen,ich glaube es hat viel mit unsere einstellung zu tun,wie unser nervenkostüm tickt,denn es gibt ja solche und solche tage,immer nehmen wir den TT anders war!!!!

glg


____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

Offline

 

#16 06-05-2010 22:07:47

KiKi
Mitglied
Registriert: 27-04-2010
Beiträge: 23

Re: Durchschlafprobleme!

Sunny,

ich lese in deinen Beiträgen sehr viel Neugierde raus, was du machen kannst damit der TT endlich verschwindet. Ich finde aber auch, das du dich viel zu sehr darauf versteifst und dich selbst kirre machst und das ganze eigentlich noch flörderst statt verbesserst.

Die ersten Tage mit dem Tinnitus waren bei mir auch grauenvoll, es klang als hätte ich eine Waschmaschine im Kopf wo ein Wackerstein gewaschen wird. Nach und nach kamen andere Geräusche und teilweise fand ich sie sogar ganz witzig was man hört.

Ich weis nicht wie aber ich hab gelernt den TT keine wirkliche Beachtung zu schenken. Er ist da....immer aber für mich Nebensache und er verschwindet einigermaßen im Hintergrund. Einschlafprobleme habe ich gar nicht, setz mir Kopfhörer auf für den Fernseher (hör sonst nichts) und schlaf einfach ein und wache mit Weckerklingeln wieder auf.

Klar ist er in Stresssituationen lauter, ich arbeite täglich mit 10 Kleinkindern und bin extremen Lärnmpegeln ausgesetzt aber wenn ich merke es wird zuviel, nehme ich eine kurze Auszeit oder suche mir eine Beschäftigung die mich runterfährt und der TT verringert seine Stärke wieder.

Versuche doch mal den TT zu "vergessen", zur Seite zu schieben......

Offline

 

#17 06-05-2010 23:11:07

jojo_1
Mitglied
Registriert: 12-09-2008
Beiträge: 20

Re: Durchschlafprobleme!

Hallo,

zum Einschlafen und Durchschlafen womit ich zu Anfang des TT auch Probleme hatte bin so umgegangen das ich mir beim Einschlafen den Ton wie Musik anhöre. Klingt zwar ein wenig verrückt aber meine Einstellung zum Ton war dann nicht negativ sondern wie bei Musik positiv. Sich in die "Musik" fallen lassen, entspannen und einschlafen. Wenn ich Nachts nicht durchschlafen konnte, war es / ist es für mich besser lieber kurz aufzustehen einen Tee trinken und mich dann wieder hinzulegen anstelle sich im Bett hin und her zu drehen, böse Gedanken wegen dem TT zu haben und immer weniger einschlafen zu können. Zu Anfang vor eineinhalb Jahren habe ich zum Einschlafen auch mal Paracetamol/Codein genommen. Ist aber keine Dauerlösung!!! Der Ton ist damit nicht weg nur etwas leiser weil Mensch etwas betäubt ist.

Auch wenn es einem schlecht geht es kommen wieder bessere Tage - bestimmt!

Grüße

Offline

 

#18 07-05-2010 11:55:00

sunny
Mitglied
Registriert: 17-04-2010
Beiträge: 104

Re: Durchschlafprobleme!

KIKI,

natürlich macht mich mein TT neugierig wieso?zu wenig unerforscht zu wenig wissen über ihn, man versucht immer selbst noch mehr noch mehr um es  besser hinnehmen zu können, ich bin halt so.
Jeder löst es auf seine art & weise smile

abfinden und dinge akzeptieren war noch nie so meine stärke,

du hast deinen weg vllt. gefunden ich noch nicht, weil ich grad mit mir und meinem leben nicht im einklang bin da fällt sowas natürlch noch um einiges schwerer.

wenn ich mir dann eine auszeit nehme wird er deswegen auch nicht leiser bei mir,wenn ich frühs schon mit einer gewissen lautstärke aufwache hält die auch den rest des tages an, es sei denn ich bin sooo derart abgelenkt das er mich überhaupt nicht stört.

ich bin froh hier zu sein bei den ganzen netten leuten,voher ging es mir schlechter das ist ja wenigstens schon mal ein kleiner fortschrit!!! ;-) TOI TOI TOI <an alle>

Beitrag geändert von sunny (07-05-2010 11:56:00)


____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

Offline

 

#19 07-05-2010 21:30:41

KiKi
Mitglied
Registriert: 27-04-2010
Beiträge: 23

Re: Durchschlafprobleme!

Sunny, ich finde es gut das du dich informierst und Lösungen suchst, ich würde mich auch freuen wenn es wieder ohne TT gehen würde und lese auch vieles darüber smile aber in den Gesamtbeiträgen steigerst du dich teilweise sehr in Diagnosen rein welche du haben könntest und sich dann doch nicht bestätigen. Das meine ich!

Offline

 

#20 08-05-2010 12:09:52

jassi1011
Mitglied
Registriert: 27-04-2010
Beiträge: 43

Re: Durchschlafprobleme!

Hallo Leute, ich bin z.B. Mitglied bei der DT Liga. Somit erhalte ich immer Zeitschriften von Ihnen nach neuen Behandlingsmethoden die auch wirklich wirksam sind und geprüft sind. Statistik besagt das die Mitglieder der DT Liga eine bis zu siebenfache besserungschance haben. Habe aber jetzt noch nichts so wirklich ausprobiert. Habe mir gedacht ich versuche es mal mit einem ganz anderen Weg, und zwar habe ich mir kein Tinnitusbuch gekauft wo iergendetwas über Tinnitus usw. erklärt wird, sonder ein  Buch von Eckhart Tolle das heisst "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart". In dem Buch geht es dass man versteht dass nur "Jetzt" wiklich real ist und alles andere Illusion ist. Wenn man dass begreift, dan sucht man nicht nach äusserlichen Änderungen wie z.B. Linderung des Tinnituses oder Menschen die einen Glücklich machen oder anderer Beruf, nein man akzeptiert alles so wie es ist und ist mit dem Glücklich was man hat oder nicht hat. Ich werde es lesen und dann berichten. Ich glaube wenn man so weit ist, dann stört einen auch nicht der Tinnitus, man wird Ruhiger, friedlicher und ich denke somit löst sich ein Seelisches Leiden und der Tinnitus kann verschwinden. Aber auch wenn nicht, akzeptiert man Ihn. Wie einfach oder schwer der Weg ist muss ich noch rausfinden.

MfG Jassi

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19