Sie sind nicht angemeldet.
Hallo ihr lieben,
habe Tinnitus beidseitig seit 7 Monaten ein hohiger Pfeifton so wie ein Teekessel nur nicht so laut. Die ersten 3-4 Monate war ich fix und fertig, aber ich musste einfach loslasen sonnst hätte ich mich ganz kaputt gemacht. Und so ist es jetzt. Ich vergleiche meine Tinnituslautstärke zwischen eine Skala 1-10. Er ist meistens zwischen 2 und 4. D.h. er ist manchmal kaum warnehmbar, und manchmal nervt er. Es ist nur so, die Verschlechterung kommt immer wenn ich aufwache. Und so wie das Geräusch nach dem aufwachen ist, so bleibt es meistens den ganzen Tag. Ist es leise nach dem aufwachen bleibt es leise, und ist es lauter dann bleibt es lauter. Nur in den letzten zwei Nächten ist es so, dass auf meinen linken Ohr was eigentlich immer ruhiger ist dermässig ein lautes Pfeifen kommt von einer Skala 1-10 eine mit Sicherheit 8 ist und ungefähr 1Stunde anhält und wieder etwas abklingt. Und wenn ich es schafe wieder einzuschlafen, dann ist es wieder leiser. Hatte kein Stress oder ähnliches. Ich finde es komisch das immer meine Verschlechterungen aber auch Verbesserungen wehrend dem schlafen pasieren. Es ist immer ein Schwanken hin und her. Schmerztabletten bringen bei mir nichts. Nur diese zwei Ausreiser die letzten zwei Nächte kann ich mir nicht erklären. Manchmal denke ich hat es was mit Halswirbel zu tun, Durchblutung keine Ahnung erlich. Will es mal mit einer Hypnotherapie versuchen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Danke und mit freundlichen Grüssen
Jassi
Offline
hallo jassi,
hast du außerdem noch syptome? hörminderung,druck auf dem ohr, schwindel????????????
ich kenne das auch das es meist nach dem schlafen sich verändert mal morgens leiser,mal wache ich auf und es macht mich schon wahnsinnig.
warst du schon beim arzt????
lg sunny
Offline
Hallo Sunny,
nicht wirklich. Mein Hörtest mach ich immer selbständig indem ich mit den Fingern einwenig neben dem Ohr rausche und schau ob ich es warnehme.
Nur die letzten zwei Nächte war es so, das es auf dem linken Ohr was sich meistens immer ruhiger verhält auch im Stresssituationen, dermasen das Ohrgeräusch hoch ging bestimmt auf 80 90 db und wieder so nach einer Stunde runter geht so dass ich wider einschlafen konnte. Und heute morgen wo ich wider ganz wach war, ob nichts gewesen währe, wieder in seiner ursprünglichen Laute. Komisch!!! Da sind wieder die Momente wo mir persönlich Angst machen. Frage mich oft, was soll das eigentlich ganze. Aber es ist wirklich so das es sich immer im Schlaf ändert. Mal leiser mal lauter usw.
Offline
ja aber ein richtiger hörtest beim HNO ist was ganz anderes hoch tief ton und das ganz drum herum weisst, das solltest mal machen.
bei mir ist so im stress kommt mri mein tinnitus sogar schlimmer vor,in ruhe zwar auch besonders halt vorm einschlafen.
aber sei froh das du keine anderen erscheinungen hast!!
ja das ist normal das er mal leiser und mal lauter ist
Offline
aber Sunny,
natürlich war ich schon beim HNO und habe Hörtests gemacht, ich habe schon so viele hinter mir das ich allmälich die Schnautze voll von Hörtests habe :-) und Akustiker usw. Nur ich frage mich was soll das mit den letzten zwei Nächten mit der jeweiligen Stunde wo der Tinni aus dem nichts in die Höhe schießt. Kann mir einer dies erklären. Ich meine dass er manchmal lauter wird dies kenne ich. Aber dies zweimal das war was anderes.
Offline
Hat schon einer von euch das Heidelberger Modell Musiktherapie versucht. Und kann mir einer sagen wo ich wirklich eine echt gute Diagnostik machen kann???
Offline